Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterlagen nach der Kündigung

Imn_de_65
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe anfang Januar mein Konto gekündigt und komischeweise war mein Zugang zum comdirect.de/app nach ein paar Tagen schon gesperrt.

 

Ich hatte einfach gar keinen Zugang mehr auf meine Unterlagen. Das finde ich mega unprofessionell, unverantwortlich und wild von comdirect.de.

 

Dannach habe ich angefangen mit Briefe, Anrufe und Emails, seitdem gar keine Reaktion von Comdirect.de.

 

Ich brauche dringend Steuwrbescheinigung und Finanzrepirt von 2023. Was soll ich noch tun?

4 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Die Kündigung ist m.E. dann auch sofort wirksam, wenn man sie online durchführt.

 

Wie dann mit dem Zugang um Online Banking umgegangen wird, das handhaben Banken unterschiedlich, ich kenne das auch von anderen Banken, dass der Zugang sofort gesperrt wird, andere erlauben den Zugang zur Postbox noch eine Weile.

 

Generell ist es sinnvoll ERST alle Unterlagen zu sichern und DANACH zu kündigen.

 

Gab es denn einen Hinweis bei der Kündigung, dass der Zugang sofort/zeitnah gesperrt wird?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@Imn_de_65  schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe anfang Januar mein Konto gekündigt und komischeweise war mein Zugang zum comdirect.de/app nach ein paar Tagen schon gesperrt.

 

Ich hatte einfach gar keinen Zugang mehr auf meine Unterlagen. Das finde ich mega unprofessionell, unverantwortlich und wild von comdirect.de.

 

Dannach habe ich angefangen mit Briefe, Anrufe und Emails, seitdem gar keine Reaktion von Comdirect.de.

 

Ich brauche dringend Steuwrbescheinigung und Finanzrepirt von 2023. Was soll ich noch tun?


 

 

Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @Imn_de_65 !

 

Du wunderst dich über die Konsequenzen deiner Kontokündigung?

Die Bank hat doch alles richtig gemacht, ich sehe da keinen Fehler.

 

Deine gewünschten Unterlagen musst du nun kostenpflichtig bei der Bank anfordern und dir per Post schicken lassen.

 

Hake es als Erfahrung ab.

 

Für die Leser, die ihre Kontoverbindung kündigen wollen: sichert euch alle Unterlagen, stoppt alle Daueraufträge und Lastschriften, benachrichtigt alle Vertragspartner, leert die Depots und Konten und erst dann kündigen!!!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Du wunderst dich über die Konsequenzen deiner Kontokündigung?

Die Bank hat doch alles richtig gemacht, ich sehe da keinen Fehler.

 

Deine gewünschten Unterlagen musst du nun kostenpflichtig bei der Bank anfordern und dir per Post schicken lassen.

 

Hake es als Erfahrung ab.

 

 


Ganz so einfach ist es nun nicht. Die Jahressteuerbescheinigung muss kostenlos zur Verfügung gestellt werden, und zum genannten Termin Ende Januar dürfte die kaum in der Postbox gewesen sein.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:
.....
Die Jahressteuerbescheinigung muss kostenlos zur Verfügung gestellt werden, und zum genannten Termin Ende Januar dürfte die kaum in der Postbox gewesen sein.

Ja, das läuft m.W. automatisch und muss nicht angefordert werden.

 

Alle anderen Unterlagen sind kostenpflichtig.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau