- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Unnötiger Postversand von Dokumenten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.03.2018 21:20 - bearbeitet 05.04.2020 12:03
Liebes @SMTcomdirect-Team,
kleine Anregung zum Kosten sparen und Umwelt schonen: verschickt doch die Mitteilung über eine erfolgte Streichung von Zeichnungsaufträgen nicht per Post, sondern elektronisch ins Postfach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2020 12:06
Hallo @EU_1,
vielen Dank für deine Anregung, die ich gerne an die Kollegen in der Fachabteilung weiterleite. Ob oder wann die Idee umgesetzt wird, kann ich nicht einschätzen.
Gruß Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2020 12:47
@EU_1 schrieb:Die Papierverschwendung bei der comdirect ist nicht nachhaltig.
Sie verursacht auch beim Kunden, der seine Bankunterlagen ordentlich dokumentiert, zuviel Papierverbrauch.
Digitale Dokumente auszudrucken, ist nie nachhaltig und in der heutigen Zeit auch nicht notwendig. Sichere Archivierungslösungen sind natürlich nicht ganz trivial, aber wenn die Bude abbrennt, bringt auch das ganze Papier nix.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2020 15:40
Danke, ist aber wohl für die IT keine erste Priorität.
Die sollte zuerst einmal ordentliche Formulare für die Abrechnung von Dividenden und Börsenaufträge schaffen. Graphisch so gestaltet, dass man mit einem Blick sieht, um was es sich handelt: mit Farbe arbeiten, mit dicken und dünnen Lettern, grösseren und kleineren, Kästchen etc.
Das hat zumindest eure Konkurrenz schon geschafft, selbst die bekannte deutsche Bank.
Aber wichtiger vor allem ist, dass eure Mutter die IT in den Griff bekommt und wieder Geld verdient, ehe sie das Töchterlein aus dem Norden mit seiner unterschätzten Mitgift* frisst.
*der freiwillige Kaufkurs der Mutter für eure Aktien war wesentlich zu niedrig, ich habe das damals durchgerechnet.
21.10.2020 15:49 - bearbeitet 21.10.2020 15:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.10.2020 15:49 - bearbeitet 21.10.2020 15:52
@Thorsten_ schrieb:
Digitale Dokumente auszudrucken, ist nie nachhaltig und in der heutigen Zeit auch nicht notwendig. Sichere Archivierungslösungen sind natürlich nicht ganz trivial, aber wenn die Bude abbrennt, bringt auch das ganze Papier nix.
Darüber kann man streiten.
Ich nutze Computer seit 1984. Und fast alles was ich bis etwa 2002 nicht auch auf Papier habe, ist heute nicht mehr nutzbar. Schon bis dahin 3 Systemwechsel. Und eine Privatperson kann das nicht alles jeweils umswitchen.
Und auch der Umstieg dann auf Microsoft bis heute, ist nicht problemfrei, für Private, was die Nutzung alter Disketten, Disks usw. betrifft.
Oder sollte man eine Nachbarwohnung mieten und all die alten Computer dort vorrätig halten, samt Druckern, Laufwerken etc?
Frage, warum halten die grossen öffentlichen Archive immer noch die alten Bücher obwohl google diese verfilmt hat bzw inzwischen digitalisiert.
Ob das haltbar ist, weiss heute kein Mensch, nur Gläubige wissen das. Auch IT ist für manche Leute Religion.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2020 15:54
@EU_1 schrieb:Frage, warum halten die grossen öffentlichen Archiven immer noch die alten Bücher obwohl google diese verfilmt hat bzw inzwischen digitalisiert.
Schonmal was vom Kölner Stadtarchiv oder der Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek gehört? SCNR, lassen wir das

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »