Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind eigentlich nur noch Farbige als Kunden erwünscht?

t1003
Autor ★
4 Beiträge

oder gibt es auch noch hellhäutige Menschen bei comdirekt?

Ich finde die pics eine geschmacklose und unnötige Werbung, und für was eigentlich?

6 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Und was genau willst du nun anregen?

Mehr Geschmack?

Deinen vielleicht?

Grüße von Antonia

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Die comdirect (mit "c", nicht "k") richtet sich grundsätzlich an nahezu alle Menschen in Deutschland. Die dort abgebildeten Stock-Bilder stehen nicht im Zusammenhang mit den Mitarbeitern bei der comdirect.

Ob Werbung "nötig" oder "unnötig" ist liegt im Auge des Betrachters (grundsätzlich soll Werbung neue Kundengruppen erschließen); ob sich jemand durch entsprechende Werbemaßnahmen angesprochen fühlt - das ist eine höchst persönliche Angelegenheit, jeder reagiert anders. Ich muss aber mal davon ausgehen, dass die Marketing-Abteilung der comdirect entsprechende Werbemaßnahmen samt ihrer Ausgestaltung bewusst einsetzt.

Was an der Werbung "geschmacklos" sein soll, weiß ich nicht; sollte das - und das suggeriert dein Beitrag - an der Hautfarbe mancher dort abgebildeten Models liegen, dann sagt das Einiges über dich aus.

Gruß,

Jörg

t1003
Autor ★
4 Beiträge

Eine seriöse Bank sollte auf diese Bildersprache verzichten, nichts weiter will ich damit sagen.

Es ist dasselbe Thema wie Edeka gegen Blau, all die Impfkampagnen von Unternehmen, etc.

Unternehmen sollten alle Kunden im Auge haben und auf jede politische oder gesellschaftlich relevante Aussage verzichten.

t1003
Autor ★
4 Beiträge

ich bin beruflich international unterwegs und fern jedes Rassismus, und bin Kunde der comdirect seit über 20 Jahren. Ich verbitte mir solche Unterstellungen.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Wenn man Menschen mit anderer Hautfarbe "geschmacklos" findet ... kannste dir nicht ausdenken !

Was triggert dich genau, dass es nicht nur weiße Menschen sind ? Ich sehe hier keine "Botschaft" oder Dergleichen. Es steht dir natürlich frei eine Bank zu wählen, die deine ethnischen Vorgaben erfüllt. 

Wieder so ein Troll-Account aus dem Nichts. In den letzten 2 Jahren ist es in der community regelrecht zu einem Symptom geworden, dass schlecht geschriebene Beiträge und sinnlose Fragestellungen hier geflutet werden. Hat für mich schon was von einer Troll-Farm.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @t1003,

@t1003  schrieb:

oder gibt es auch noch hellhäutige Menschen bei comdirekt?

Ich finde die pics eine geschmacklose und unnötige Werbung, und für was eigentlich?

was hier geschmacklos und völlig unnötig ist, ist dein rassistischer Post. 

Hier arbeiten Menschen. 

Unsere Werbebilder zeigen Menschen. 

Mache dich gerne mit unserer Wertewelt vertraut: https://www.commerzbank.de/nachhaltigkeit/mitarbeitende-gesellschaft/mitarbeitende/diversity-inclusi...

Mit deinem rassistischen Weltbild, hast du dich auf allen Ebenen disqualifiziert. Und es ist völlig absurd, dass du auch noch abstreitest, dass dein Kommentar etwas mit Rassismus zu tun hat. Was sonst ist die Kategorisierung von Menschen nach phänotypischen Merkmalen? Eben. Nichts anderes als Rassismus. Dieser hat hier keinen Platz. 

Ich habe daher deinen Account mit sofortiger Wirkung gesperrt. Und da du augenscheinlich nicht mit unserer Wertewelt konform gehst, wäre dein nächster Schritt, dein Konto bei uns zu kündigen, nur folgerichtig und konsequent.  

Mit freundlichen Grüßen

Christoph