am 22.02.2025 13:11
oder gibt es auch noch hellhäutige Menschen bei comdirekt?
Ich finde die pics eine geschmacklose und unnötige Werbung, und für was eigentlich?
am 22.02.2025 13:33
Und was genau willst du nun anregen?
Mehr Geschmack?
Deinen vielleicht?
am 22.02.2025 13:38
Die comdirect (mit "c", nicht "k") richtet sich grundsätzlich an nahezu alle Menschen in Deutschland. Die dort abgebildeten Stock-Bilder stehen nicht im Zusammenhang mit den Mitarbeitern bei der comdirect.
Ob Werbung "nötig" oder "unnötig" ist liegt im Auge des Betrachters (grundsätzlich soll Werbung neue Kundengruppen erschließen); ob sich jemand durch entsprechende Werbemaßnahmen angesprochen fühlt - das ist eine höchst persönliche Angelegenheit, jeder reagiert anders. Ich muss aber mal davon ausgehen, dass die Marketing-Abteilung der comdirect entsprechende Werbemaßnahmen samt ihrer Ausgestaltung bewusst einsetzt.
Was an der Werbung "geschmacklos" sein soll, weiß ich nicht; sollte das - und das suggeriert dein Beitrag - an der Hautfarbe mancher dort abgebildeten Models liegen, dann sagt das Einiges über dich aus.
Gruß,
Jörg
am 22.02.2025 13:38
Eine seriöse Bank sollte auf diese Bildersprache verzichten, nichts weiter will ich damit sagen.
Es ist dasselbe Thema wie Edeka gegen Blau, all die Impfkampagnen von Unternehmen, etc.
Unternehmen sollten alle Kunden im Auge haben und auf jede politische oder gesellschaftlich relevante Aussage verzichten.
am 22.02.2025 13:46
ich bin beruflich international unterwegs und fern jedes Rassismus, und bin Kunde der comdirect seit über 20 Jahren. Ich verbitte mir solche Unterstellungen.
22.02.2025 14:18 - bearbeitet 22.02.2025 14:21
Wenn man Menschen mit anderer Hautfarbe "geschmacklos" findet ... kannste dir nicht ausdenken !
Was triggert dich genau, dass es nicht nur weiße Menschen sind ? Ich sehe hier keine "Botschaft" oder Dergleichen. Es steht dir natürlich frei eine Bank zu wählen, die deine ethnischen Vorgaben erfüllt.
Wieder so ein Troll-Account aus dem Nichts. In den letzten 2 Jahren ist es in der community regelrecht zu einem Symptom geworden, dass schlecht geschriebene Beiträge und sinnlose Fragestellungen hier geflutet werden. Hat für mich schon was von einer Troll-Farm.
am 22.02.2025 14:25
Hallo @t1003,
@t1003 schrieb:
oder gibt es auch noch hellhäutige Menschen bei comdirekt?
Ich finde die pics eine geschmacklose und unnötige Werbung, und für was eigentlich?
was hier geschmacklos und völlig unnötig ist, ist dein rassistischer Post.
Hier arbeiten Menschen.
Unsere Werbebilder zeigen Menschen.
Mache dich gerne mit unserer Wertewelt vertraut: https://www.commerzbank.de/nachhaltigkeit/mitarbeitende-gesellschaft/mitarbeitende/diversity-inclusi...
Mit deinem rassistischen Weltbild, hast du dich auf allen Ebenen disqualifiziert. Und es ist völlig absurd, dass du auch noch abstreitest, dass dein Kommentar etwas mit Rassismus zu tun hat. Was sonst ist die Kategorisierung von Menschen nach phänotypischen Merkmalen? Eben. Nichts anderes als Rassismus. Dieser hat hier keinen Platz.
Ich habe daher deinen Account mit sofortiger Wirkung gesperrt. Und da du augenscheinlich nicht mit unserer Wertewelt konform gehst, wäre dein nächster Schritt, dein Konto bei uns zu kündigen, nur folgerichtig und konsequent.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph