am 03.09.2021 20:23
Bei der photoTAN-App muss ich zuerst mit dem Fingerabdruck das Handy freischalten, dann muss ich mit dem Fingerabdruck nochmal die photoTAN-App freigeben und dann muss ich die Transaktion freigeben.
Es wäre doch viel einfacher, wenn ich die Transaktion mit dem Fingerabdruck freigebe, ohne vorher die App freizugeben?
Bei den Einstellungen kann man dann ja noch mal den Fingerabdruck verlangen.
am 06.09.2021 08:36
Hallo @jms,
vielen Dank für deine Anregung, die ich gerne an unsere Entwickler weiterleite.
Gruß
Erik
am 13.09.2021 05:16
Wenn ich das aus Sicht, der PhotoTAN-App denke: Zum einen ist die Tatsache, dass du dein Handy gesperrt hast, und womit du es entsperren kannst, frei einstellbar. Jemand könnte das Sperren des Handys ausgeschaltet haben oder die Gewohnheit mit einer PIN zu entsperren, die jemand beobachtet hat. Als App kann ich also nicht sicher sein, dass sie vom Kontoinhaber gestartet wurde. Will ich dann wirklich, dass die Vorgangs-/Transaktionsdetails angezeigt werden, ohne sicher zu sein, dass ich den Kontoinhaber vor mir habe? Das fände ich problematisch.
Außerdem, ich mache manchmal etliche Überweisungen nacheinander. Momentan muss ich nur einmal den Fingerabdruck abgeben und kann dann jede der Überweisungen einfach nur mit einem Tipp bestätigen (wenn ich schnell genug bin, dass sihc das Handy nicht zwischenzeitlich sperrt). Da wäre jedesmal Fingerabdruck ein Nachteil.