24.08.2021 11:47 - bearbeitet 24.08.2021 11:48
Ich würde gerne im Zertifikate-Finder nach Papieren suchen, die an bestimmten Terminen fällig werden. Entweder zum Jahreswechsel (aus Steuergründen) oder kurz vor/nach politischen Ereignissen (z.B. US-Wahl).
Die 3-Monats-Staffelung im Zertifikate-Finder ist viel zu grob.
Beispiel: ich suche einen Dax-Discounter, der noch in diesem Jahr fällig wird. Der Zertifikate-Finder listet aktuell über 3500 Zertifikate mit Restlaufzeit zwischen 3 und 6 Monaten. Mit einer freien Datumsauswahl (wie z.B. im Chart des Informers) könnte ich auf "Dezember 2020" selektieren und hätte gleich die relevanten Ergebnisse.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.08.2021 12:07
am 24.08.2021 12:07
@dg2210 schrieb:Ich würde gerne im Zertifikate-Finder nach Papieren suchen, die an bestimmten Terminen fällig werden. Entweder zum Jahreswechsel (aus Steuergründen) oder kurz vor/nach politischen Ereignissen (z.B. US-Wahl).
Beispiel: ich suche einen Dax-Discounter, der noch in diesem Jahr fällig wird. Der Zertifikate-Finder listet aktuell über 3500 Zertifikate mit Restlaufzeit zwischen 3 und 6 Monaten. Mit einer freien Datumsauswahl (wie z.B. im Chart des Informers) könnte ich auf "Dezember 2020" selektieren und hätte gleich die relevanten Ergebnisse.
....
Ist ein Grund, warum ich die Zertifikatesuche im Informer nur selten nutze.
Ich präferiere seit mehr als 10 Jahren die Suche über finanztreff.de:
Wer es versuchen will, Discounter findet man mit präziser Fälligkeitsauswahl z.B. unter
https://www.finanztreff.de/zertifikate/suche/discount-classic/
am 24.08.2021 12:09
am 24.08.2021 12:26
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wer es versuchen will, Discounter findet man mit präziser Fälligkeitsauswahl z.B. unter
@ehemaliger Nutzer: ja, das ist eine Alternative, allerdings fehlt im finanztreff der Filter zu "comdirect NoFee" bzw FlatFee-Aktionen...
am 24.08.2021 12:31
@dg2210 schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Wer es versuchen will, Discounter findet man mit präziser Fälligkeitsauswahl z.B. unter
@ehemaliger Nutzer: ja, das ist eine Alternative, allerdings fehlt im finanztreff der Filter zu "comdirect NoFee" bzw FlatFee-Aktionen...
Workaround: Filter die Emittenten. Ist bei finanztreff.de schnell erledigt.
am 29.08.2021 01:50
@dg2210 schrieb:Ich würde gerne im Zertifikate-Finder nach Papieren suchen, die an bestimmten Terminen fällig werden. Entweder zum Jahreswechsel (aus Steuergründen) oder kurz vor/nach politischen Ereignissen (z.B. US-Wahl).
Hi @dg2210
Man kann doch statt auf die vorgegebenen Zeiträume auf "Zeitraum wählen" klicken und dort jedes x-beliebige Datum eingeben.
Gruß Morgenmond
am 31.08.2021 08:53
Moin @dg2210,
der Fachmann zu diesem Thema hat mir einen Tipp gegeben.
Wenn du im Zertifikate-Finder bei "Restlaufzeit" die Option "Zeitraum wählen" auswählst, kannst du ein Wunschdatum angeben.
Viele Grüße
Jessica
am 31.08.2021 10:00
@SMT_Jessica schrieb:
Wenn du im Zertifikate-Finder bei "Restlaufzeit" die Option "Zeitraum wählen" auswählst, kannst du ein Wunschdatum angeben.
Verblüffend! Ich habe den Eintrag "Zeitraum wählen" zwar gesehen, hielt ihn aber immer für die Aufforderung, einen Zeitraum aus der Liste auszuwählen. Damit bin ich offensichtlich nicht alleine...
Gibt es auch eine "User Interface"-Fachabteilung? Diese könnte sich mal die diversen Auswahlelemente im Informer anschauen...
am 31.08.2021 10:08
Das werde ich gleich mal weitergeben @dg2210.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jessica
31.08.2021 11:40 - bearbeitet 31.08.2021 11:41
31.08.2021 11:40 - bearbeitet 31.08.2021 11:41
@SMT_Jessica schrieb:...
Viele Grüße
Jessica
Fachmann ? Das hast du doch von mir abgeschrieben 😏😀
Gruß Morgenmond