Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neukunde - Girkonto und kein Zahlungseingang

MRe
Autor ★
7 Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin Neukunde bei der comdirect und bin gerade irritiert und überrascht. Eine Zahlung die an mich am vergangenen Donnerstag früh getätigt wurde, ist bis dato nicht auf meinem Konto verbucht. IBAN wurde selbstverständlich korrekt angegeben. Generell ist bei Online Banking die Regel (1 Werktag), dass ich auch bei anderen Banken kenne. Hier sind es bereits mindestens 2 Werktage und dies hat auch nichts mit dem Wochenende zu tun. Demnach hätte heute spätestens das Geld auf dem Konto sein müssen. Wenn man bei der Hotline anruft, kann einer einem auch nicht weiterhelfen (außer den Standard-Fragen ob die IBAN stimmt....). Ich hoffe dass bis spätestens morgen früh das Geld verbucht ist und dies ein einmalig passiert ist. Wenn dies öfters bei comdirect passiert, sollten Sie sich dringend um das Problem kümmern. Sicherlich können Sie verstehen, dass es enorm wichtig ist für Zahlungsein- und Ausgänge dass dies nicht mehrere Werktage dauern kann und die Zahlungen nicht pünktlich erfolgen. Selbst wenn es bei der einen oder anderen Bank mal 2 Werktage dauern sollte, wird da sofort ein kostenloser Nachforschungsauftrag für den Kunden erstellt!!! Mfg

15 ANTWORTEN

MRe
Autor ★
7 Beiträge

das stimmt, aber dass es dieser Versender ist, habe ich nicht gesagt 🙂

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann.

 

 


@MRe  schrieb:

. Eine Zahlung die an mich am vergangenen Donnerstag früh getätigt wurde,

Solche Passiv-Konstruktionen bedeuten i.d.R., daß der Absender das Geld eben noch nicht abgeschickt hat. Ich würde mir vom Absender eine Bestätigung holen, daß dort am Donnerstag gebucht wurde.

 

 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

MRe
Autor ★
7 Beiträge

ok Danke, dann lass ich es mir nochmals bestätigen

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

In der überwiegenden Zahl der Fälle dieser Art liegt das Problem tatsächlich auf der abgehenden Seite...

 

Da kann die Empfängerbank dann auch nichts machen!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn eine Überweisung nicht ankommt, muss der Auftraggeber eine Nachforschung einleiten. Alles andere ist sinnlos.

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Kann es sein, daß es sich um eine Echtzeitüberweisung handelt? Könnte sein, daß ein neues Konto die erste Zeit Echtzeitüberweisungen ablehnt - die Überweisung wird dann beim Sender storniert und rückgängig gemacht.