am 16.09.2024 17:12
Guten Tag,
ich bin Neukunde bei der comdirect und bin gerade irritiert und überrascht. Eine Zahlung die an mich am vergangenen Donnerstag früh getätigt wurde, ist bis dato nicht auf meinem Konto verbucht. IBAN wurde selbstverständlich korrekt angegeben. Generell ist bei Online Banking die Regel (1 Werktag), dass ich auch bei anderen Banken kenne. Hier sind es bereits mindestens 2 Werktage und dies hat auch nichts mit dem Wochenende zu tun. Demnach hätte heute spätestens das Geld auf dem Konto sein müssen. Wenn man bei der Hotline anruft, kann einer einem auch nicht weiterhelfen (außer den Standard-Fragen ob die IBAN stimmt....). Ich hoffe dass bis spätestens morgen früh das Geld verbucht ist und dies ein einmalig passiert ist. Wenn dies öfters bei comdirect passiert, sollten Sie sich dringend um das Problem kümmern. Sicherlich können Sie verstehen, dass es enorm wichtig ist für Zahlungsein- und Ausgänge dass dies nicht mehrere Werktage dauern kann und die Zahlungen nicht pünktlich erfolgen. Selbst wenn es bei der einen oder anderen Bank mal 2 Werktage dauern sollte, wird da sofort ein kostenloser Nachforschungsauftrag für den Kunden erstellt!!! Mfg
16.09.2024 17:16 - bearbeitet 16.09.2024 17:18
@MRe schrieb:Guten Tag,
ich bin Neukunde bei der comdirect und bin gerade irritiert und überrascht. Eine Zahlung die an mich am vergangenen Donnerstag früh getätigt wurde, ist bis dato nicht auf meinem Konto verbucht. IBAN wurde selbstverständlich korrekt angegeben. Generell ist bei Online Banking die Regel (1 Werktag), dass ich auch bei anderen Banken kenne. Hier sind es bereits mindestens 2 Werktage und dies hat auch nichts mit dem Wochenende zu tun. Demnach hätte heute spätestens das Geld auf dem Konto sein müssen. Wenn man bei der Hotline anruft, kann einer einem auch nicht weiterhelfen (außer den Standard-Fragen ob die IBAN stimmt....). Ich hoffe dass bis spätestens morgen früh das Geld verbucht ist und dies ein einmalig passiert ist. Wenn dies öfters bei comdirect passiert, sollten Sie sich dringend um das Problem kümmern. Sicherlich können Sie verstehen, dass es enorm wichtig ist für Zahlungsein- und Ausgänge dass dies nicht mehrere Werktage dauern kann und die Zahlungen nicht pünktlich erfolgen. Selbst wenn es bei der einen oder anderen Bank mal 2 Werktage dauern sollte, wird da sofort ein kostenloser Nachforschungsauftrag für den Kunden erstellt!!! Mfg
Hallo und herzlich willkommen!
Seit wann besteht die Bankverbindung?
Gruß Crazyalex
am 16.09.2024 17:19
Wenn das Geld von einem fremden Konto stammt oder ein höherer Betrag ist dann ist das erstmal blockiert und wird auf Geldwäsche geprüft.
Das kann ein paar Tage dauern und der Support wird dir dazu keine Auskunft geben.
am 16.09.2024 17:21
Hallo, Danke. Seit einer Woche, also alles noch vor der Überweisung, hier hatte ich mich auch nochmals im Vorfeld telefonisch bei der Hotline informiert und der Status war auch bereits auf aktiv mit der IBAN Nummer
am 16.09.2024 17:23
Oh je, da der Betrag nicht so hoch ist verstehe ich es nicht. Erfolgt dann automatisch die Freigabe oder muss man sich da wieder selbst mühselig über die Hotline selbst darum kümmern?
am 16.09.2024 17:28
Warte mal zwei Tage.
Entweder kommt das Geld oder man wird dir Fragen stellen. 🙂
am 16.09.2024 17:28
Seltsam...
Entwender hat sich das zeitlich irgendwie sehr ungünstig abgespielt oder da läuft was nicht sauber.
Die falsche IBAN ist natürlich ein beliebter Standard-Fehler - und schon häufig haben Kunden steif und fest behauptet das alles richtig gmeacht wurde und am Ende war's dann halt doch nicht so.
Soll jetzt kein Vorwurf sein - nur wenn was nicht klappt muss man halt 'ne Fehlersuche machen und alles hinterfrage und genau prüfen.
Ich würde noch ein paar Tage warten und dann beim Überweiser der Kohle genau nachfragen/nachprüfen.
Gruß Crazyalex
am 16.09.2024 17:31
ok, bin gespannt was es für Fragen seien könnten, den Versender der Zahlung sollte man national kennen 🙂
am 16.09.2024 17:32
ich habe es schriftlich vorliegen und weiß daher dass die IBAN % korrekt ist, daher wundert mich das ganze
am 16.09.2024 17:34
@MRe schrieb:ok, bin gespannt was es für Fragen seien könnten, den Versender der Zahlung sollte man national kennen 🙂
Okay.... Nur weil das Geld beim Arbeitsamt angewiesen wurde bedeutet das nicht, dass die Überweisung auch schon ausgeführt wurde...
Gruß Crazyalex