am 13.03.2019 14:44
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir beide nicht von der selben Bank sprechen.
Ich bin eben bei dem "Blechonkel" von comdirect angekommen. Seine Frage, ob er mein Gespräch aufnehmen soll, habe ich mit "Nein" beantwortet. Dann hat er mich gefragt, was mein Anliegen ist. Ich habe gesagt: "Mitarbeiter". Daraufhin hat er mich mit dem Multikanal verbunden OHNE LEGITIMATION.
Könntest Du mir bitte sagen, was ich tun muss, um bei der Männerstimme durch das SDS legitimiert zu werden?
Danke,
nmh
am 13.03.2019 15:21
Hallo @nmh,
das SDS geht vermutlich bei deinem Anruf von einer höheren Dringlichkeit aus, weshalb er dich ohne Eingabe der Zugangsdaten sofort durchstellt, nachdem du Mitarbeiter gesagt hast.
Ich habe es selbst eben wieder getestet. Wenn ich ein Anliegen habe wie Ich möchte ein Wertpapier kaufen (das System reagiert auch auf ganze Sätze), werde ich nach den Zugangsdaten gefragt. Probier es doch noch mal.
Übrigens: Mit der Nummer der comdirect first erreichst du uns noch auf herkömmliche Weise. 🙂
Viele Grüße aus der Pascalkehre
Philipp
am 13.03.2019 15:52
@SMT_Philipp schrieb:
Übrigens: Mit der Nummer der comdirect first erreichst du uns noch auf herkömmliche Weise. 🙂
Neeeeee, leider nicht! Wenn ich diese spezielle Durchwahl (mit der 04106 708 davor) wähle, kommt ebenfalls manchmal (bei mir bisher: immer) die Männerstimme. Die first-Teamleiterin Frau T., mit der ich eben telefoniert habe, hat es extra ausprobiert und ist ebenfalls bei der Männerstimme gelandet.
nmh
13.03.2019 16:01 - bearbeitet 13.03.2019 16:06
13.03.2019 16:01 - bearbeitet 13.03.2019 16:06
Ich wähle hinten die xx02 und lande bei First (über die lieb gewonnene Frau)
Wann kann ich mich bei ihr (Franziska) bedanken und verabschieden?
am 13.03.2019 16:04
Ich glaube, die Durchwahl sollten wir hier nicht öffentlich posten. Aber mit genau dieser Durchwahl ist bei mir die Männerstimme gekommen. Vier Versuche, viermal das "kleine Anliegen".
nmh
am 13.03.2019 16:06
Ist schon repariert, @nmh , danke für den Hinweis.
13.03.2019 16:11 - bearbeitet 13.03.2019 16:12
13.03.2019 16:11 - bearbeitet 13.03.2019 16:12
@nmh schrieb:
@SMT_Philipp schrieb:
Übrigens: Mit der Nummer der comdirect first erreichst du uns noch auf herkömmliche Weise. 🙂
Neeeeee, leider nicht! Wenn ich diese spezielle Durchwahl (mit der 04106 708 davor) wähle, kommt ebenfalls manchmal (bei mir bisher: immer) die Männerstimme. Die first-Teamleiterin Frau T., mit der ich eben telefoniert habe, hat es extra ausprobiert und ist ebenfalls bei der Männerstimme gelandet.
nmh
Vielleicht liegt es daran, dass Du aus dem befreundeten bayrischen Ausland anrufst.
Bei mir funktioniert es einwandfrei und ich lande bei (das gefällt mir) bei Franziska.
Hat der Mann schon einen Namen?
am 13.03.2019 16:53
Bis eben wusste ich gar nicht, dass unsere Blechliesel Franziska heißt, @Lilly fee. 🙂 Sie wird noch eine Weile im Einsatz sein und vermutlich Mitte des Jahres durch das neue SDS ersetzt werden.
Und ob wir noch dem neuen Blechonkel einen Namen geben werden, steht noch nicht fest. Kollegen hier im Büro schlugen spontan Horst, Herbert oder Dörte vor. 😉
Wegen der Durchwahl zur comdirect first hab ich wohl nicht so richtig zugehört. Tatsächlich ist das SDS noch bis morgen aktiv, sorry für meine falsche Aussage.
Viele Grüße
Philipp
am 13.03.2019 17:47
@nmh schrieb:Ich glaube, die Durchwahl sollten wir hier nicht öffentlich posten.
Ich nehme an, die Durchwahl ist die gleiche, die hier steht: https://kunde.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html#vorteile
Also no panic 😉
baha
(Second-Level Kunde 😄 )
am 13.03.2019 17:55