Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung in England (GBP)

RETEP
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin deutscher Staatsbürger, habe meinen Wohnsitz und meine Arbeit in Deutschland. In UK habe ich keinen Wohnsitz. Ist die Eröffnung eines Bankkontos in UK (Wechsel von EUR in GBP), Privatkonto, Tagesgeldkonto, Währungskonto, Depot möglich?  Welche Banken sind empfehlenswert?

 

Danke und viele Grüße

Petep

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Ich denke vor dem Breit sollte das jedem EU-Bürger möglich sein - wobei ich da nicht so viel Ahnung von hab.

Nach dem ungeregelten Brexit: keine Ahnung was sann passiert!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@RETEP  Das kannst du sicherlich machen. Aber das macht wegen der Kosten keinen Sinn. Du kannst auch hier Aktien in London oder New York kaufen.

Bei bestimmten Aktien macht das Sinn, wenn der Handel in D nicht liquide ist.

Aber auch in diesem Fall sind die Kosten bei An- und Verkauf bedeutend höher. Lohnt nur bei großem Kaufvolumen.

RETEP
Autor ★
9 Beiträge

Danke für Deine Nachricht. Weißt Du wie hoch die Kosten sind?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @RETEP,

 

du findest alle Details zu unseren Entgelten im Preis- und Leistungsverzeichnis. Die Entgelte für Wertpapiergeschäfte stehen auf Seite 8.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Erwerb von Aktien im Ausland sehr günstig. Nur 7,90 + 0,25 ? 

Bei einer anderen Bank wird eine Grundgebühr von 50€ fällig. Trades lohnen nur bei großen Stückzahlen bzw.  großem Volumen 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @hvd,

 

das hast du richtig gelesen. Für eine Auslandsorder wird ein Entgelt von 7,90 EUR + 0,25 % des Ordervolumens berechnet (mindestens 12,90 EUR). Bitte beachte, dass beim Handel in Großbritannien noch ein Börsenentgelt berechnet wird. Dies beträgt 0,07 % vom Kurswert bei Handel in GBP (min. 10,00 GBP), 0,07 % bei Handel in USD (min. 20,00 USD) und 0,1 % bei Handel in EUR (min. 20 EUR).

 

Viele Grüße

Mario

RETEP
Autor ★
9 Beiträge

Danke für Eure Antworten.

RETEP
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

was haltet Ihr von www.revolut.com/de-DE?

 

Danke und viele Grüße

RETEP

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@RETEP 

Bekommst du Provision?

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.