Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kreditkarte trotz mehrerer hunderttausend Euro Guthaben

14 ANTWORTEN

Chris84
Autor ★
8 Beiträge

Das vermute ich auch - ich denke Kunden dieser Guthabenschicht sind schlicht nicht Zielgruppe der ComDirect. Ich denke diese sind bei der Mutter Commerzbank lieber gesehen, noch lieber eher bei den örtlichen roten S-Banken.

 

Andererseits kann man in dieser Gesellschaftsklasse auch jederzeit eine AmericanExpress Kreditkarte o.ä. beantragen.

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Mit Sicherheit ist das kein Problem. Durch das gestiegene Zinsniveau wird es für die Banken wieder attraktiv sich mit Kundeneinlagen "vollzusaugen". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es intern solche Anweisen gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Chris84, hallo @matrose61

hallo Community,

 

danke für Deinen Beitrag. Lass mich noch ganz kurz den wesentlichen Vorteil der Amex-Karte erläutern. Der comdirect/Commerzbank Konzern hat ja eine Farbe davon jahrelang selber angeboten. 😊

 

Deshalb ist es nicht zu weit off-topic, hoffe ich. Alle Farben von Blau bis Platin (mit Ausnahme des Payback-Lufthansa Produktes) haben ein Punktesystem mit unbegrenzter Gültigkeit. Erst kurz vor gewünschter Einlösung kannst Du die für Flüge der Oneworld Alliance übertragen und einlösen und damit praktisch überall hin reisen. Oder auch bei der British Airways "ansparen" und musst dort mindestens alle 36 Monate eine einzige Transaktion haben. 

 

Deshalb mein Wink mit dem Zaunpfahl* an @SMT_Jessica mal mit der Fachabteilung darüber nachzudenken, ob Ihr nicht (für die anderen Kunden, die sich nicht gerade eine neue Karte geholt haben) in Zukunft wieder was mit Amex herausgebt. Gerade für Nordrhein Westfalen ideal mit Eurem Fußballpartner, da könntet Ihr sicher ein paar Spitzenspiel-Karten im Fußball oder von einem Hamburger Volleyball-Turnier gegen Punkte tauschen. Sozusagen als Vorteil der Co-Branding Karte. 

 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 

 

* Vielleicht sollte ich das moderner formulieren: Um das Team in Frankfurt/Quickborn zu "nudgen" (Neuaufnahme im Duden)..... 😊

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Glückdrache,

 

da winke ich doch mal zurück - auch ohne Zaunpfahl 😊.

Deine Anregung gebe ich natürlich gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Jessica

Thorsten_
Legende
3.798 Beiträge

Ein Grund für die Ablehnung könnte auch sein, dass erst kürzlich die alte Kreditkarte gekündigt wurde.