28.05.2020 12:19 - bearbeitet 28.05.2020 12:26
Hallo @SMT_Service ,
ich bin neu im Zertifikatehandel und war deshalb verwundert das bei Fälligkeit von Zertifikaten ich ein Infoschreiben auf dem Postweg (!) darüber erhalte.
Selbstverständlich freue ich mich, dass die comdirect mein Zertifikat im Blick hat und die Rückzahlung gemäß den Bedingungen erfolgt.
Aber warum muss dies postalisch in Papierform erfolgen ?
Ist das eine gesetzliche Vorgabe ?
Warum kann dieses Schreiben nicht einfach ins Postfach gestellt werden o. hab ich irgendwo vergessen einen Haken zu machen ?
Von der Papierverschwendung und den überflüssigen Portokosten will ich ja gar nicht reden.
Gruß Morgenmond
Edit: Kontoauszüge, Orderabrechnung usw. bekomme ich ja in mein Postfach der codi zugestellt. Da funktioniert es.
am 28.05.2020 12:46
@Morgenmond : Die Frage wurde schon oft hier in der community diskutiert. Schau mal in die Suchfunktion!
hd
am 28.05.2020 12:55
am 28.05.2020 14:01
Danke für deine Hilfe. Ich hab die Suchfunktion benutzt aber wahrscheinlich falsche Suchbegriffe eingegeben.
Jedenfalls kam da kein Thread der m.M.n. passend war sonst hätte ich ja kein neues Thema eröffnet.
Aber @Thorsten_ war so nett und hat den passenden Thread gefunden. Danke.
@hd11wenn es sooft schon diskutiert wurde kannst du mir ja evtl. weitere Threads nennen, oder ?
am 28.05.2020 17:03
Hallo @Morgenmond,
ich habe mich noch einmal nach dem aktuellen Sachstand erkundigt, denn die Anregung wurde ja bereits im März 2018 geäußert.
Aktuell werden Fälligkeitsanschreiben (außer bei Optionsscheinen) generell postalisch an den Kunden gesendet. Das ist technisch bedingt. Wir arbeiten bereits an einer digitalen Lösung, die aber noch nicht einsatzbereit ist.
Gruß
Erik
am 28.05.2020 17:19
Hmmm, über zwei Jahre