Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldeinzahlung beim Supermarkt

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Bei der Comdirect App habe ich zufällig einen Hinweis entdeckt, dass einem Teil der Kunden die Bareinzahlung bei diversen Supermärkten ermöglicht wird. 40km müsste ich bis zum nächsten Einzahlautomaten fahren, 5km wäre es zu einer REWE Filiale. Tun doch alle Firmen immer so mit Umweltschutz, da wären solche Reisewegverkürzungen doch ein solcher.

 

Warum nicht allen Comdirect Kunden die Ein- und Auszahlung von Bargeld am Supermarkt ermöglichen?

 

15 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.270 Beiträge

Vielleicht nur Geschäftskunden?

Privat gibt es doch keinen Grund Bargeld einzuzahlen.

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Für dich mag es privat keinen Grund für Bargeldeinzahlungen geben. Für andere, wie mich, sehr wohl.

 

Und hier die Details zu Bargeldeinzahlung:

 

Bargeld auf Ihr comdirect Girokonto können Sie in allen Filialen der Commerzbank AG mit der girocard (Debitkarte) an den Ein- und Auszahlungsautomaten sowie am Kassenschalter - in Filialen mit Kassenbereich - einzahlen. Zusätzlich bieten wir mit "Barzahlen" Kunden im Konditionsmodell ab dem 15.02.2021 (gilt für Kontoeröffnungen ab dem 15.02.2021 sowie für Kunden mit Kontoeröffnung bis 14.02.2021, welche aktiv dieses Konditionsmodell gewählt haben) die Möglichkeit, in der comdirect App einen Barcode ("Zahlschein") zu generieren, mit dem Sie sich in rund 12.000 teilnehmenden Einzelhandelsfilialen von bspw. Rewe, Penny, dm, Budni oder Rossmann deutschlandweit 50 bis 999,99 Euro Bargeld einzahlen können – unabhängig von einem Einkauf.

 

https://kunde.comdirect.de/faq/bargeld-einzahlen

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Torquemada

 

um diese neue Funktion zu nutzen, tippe und halte auf eines der drei Shortcuts auf der Startseite der comdirect App gedrückt. Dann solltest du die Möglichkeit haben, unter "Service" den Punkt "Barzahlen" auszuwählen. Anschließend befindet sich dies als Shortcut auf deiner Startseite. Bei der ersten Nutzung sind die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

 

Um deinen zitierten Text kurz zusammenzufassen: Diese Funktion steht allen Kunden zur Verfügung, die das aktuelle Kontomodell bei uns nutzen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Torquemada
Autor ★★★
42 Beiträge

Hmm.... das ist aber gut versteckt und durch etwas rumprobieren wäre ich wohl nicht selbst darauf gekommen.

 

Vielen Dank.

 

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

[...]

Privat gibt es doch keinen Grund Bargeld einzuzahlen.


Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen.

 

Auch für Privat Leute -  wie mich - kommt es ab und zu mal vor das ich Geld einzahlen möchte. Nicht oft

aber es kommt vor. Mein "Glück" das ich eine Coba Filiale in meiner Stadt habe.

 

VG
Richard

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Diese Aussage dürfte falsch sein, da comdirect plakativ mit barzahlen/viacash wirbt. Ich habe gestern am Flughafen Köln/Bonn in einem REWE Geld eingezahlt und es ging ohne Probleme. Ich habe einfach meinen Code vorgehalten und der fragte mich, ob ich in bar oder mit Karte zahlen möchte. Offenbar kann man bei barzahlen/viacash auch mit Karte zahlen.  Und das Schöne: Bei der comdirect kann man das Geld paar Minuten nach der Einzahlung verwenden. Es ist in den Buchungen "vorgemerkt" und man kann dann direkt nach der Einzahlung damit einkaufen oder seine Debit VISA-Karte benutzen. Hab mir gestern bspw. die Prüfungsvorbereitung bestellt. Die kostet um die 35 € und ich kann mich intensiv auf die Prüfung vorbereiten.

 

Was schade ist: Man kann erst ab 50 € einzahlen.

 

MfG

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

 

Privat gibt es doch keinen Grund Bargeld einzuzahlen.


Ich finde schon, dass es auch privat Gründe gibt, weswegen man Geld einzahlen möchte. Ich habe bspw. gestern Geld eingezahlt.

 

MfG

Lambo93
Autor ★★
16 Beiträge

ist die Einzahlung-Funktion per Viacash kostenlos ?

dfroe
Experte
98 Beiträge

@Lambo93  schrieb:

ist die Einzahlung-Funktion per Viacash kostenlos ?


Laut FAQ gelten die üblichen Konditionen aus dem PLV:

 

Die ersten 3 Einzahlungen pro Kalenderjahr auf Ihr Girokonto sind kostenlos - für jede weitere wird ein Entgelt gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis berechnet. Nutzen Sie unser Bargeld Plus, sind Bargeldeinzahlungen auch nach der 3 Transaktion kostenlos. Bargeldeinzahlungen auf das eigene zum Zeitpunkt der Einzahlung im Soll geführte Girokonto sind kostenlos.