Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichbarkeit Kundenservice

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt seit über 11 Jahren Kunde bei der comdirect und hatte im Laufe der Zeit 4-5 Themen, bei denen ich den Kundenservice in Anspruch nehmen musste und diese gut gelöst wurden. 

 

Vor 6 Wochen hatte aus eigenem Verschulden meinen Zugang gesperrt und konnte erst nach 45 min Warteschleife jemanden erreichen. Vorher hatte ich schon zweimal nach 30 Minuten aufgegeben. 

 

Auf einen höflichen Hinweis der community auf Mail bzw. Kontaktformular  zurückzugreifen, bringt leider auch nicht viel. Ich warte aktuell 4 Tage auf eine Anwort. Diese Dauer ist z.B. bei einer Karten- oder Zugangssprerrung absolut inakzeptabel. 

 

Bitte schaut euch eure Prozesse an und verbessert euch bitte.  

 

VG

Andreas

71 ANTWORTEN

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Da hast zwar gesagt wann das gebucht wurde.

Und Du hast - recht allgemein - nach dem Grund gefragt.

Der Mitarbeiter hat die Frage soweit korrekt (wenn auch nicht ausführlich) formal richtig beantwortet.

Wenn Du mehr Infos haben möchtest musst Du präzieser fragen: Dann kann man auch nicht so leicht mit 'ner Standardantwort ausweichen 😉

 

Aber wenn's für Dich erledigt ist ist es ja auch gut

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:...

 

Frage/Antwort, um datenschutzrelevante Fragen bereinigt, liegt im Anhang


Nur kurz zur Info.

Dein Nachname ist in der Antwortmail noch lesbar.

Evtl. korrigieren.

 

Gruß Morgenmond

callfrank
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Seit mehr als einer Woche versuche ich (als First-Kunde) per E-Mail und per Kontaktformular eine Antwort vom Kundenservice zu erhalten, denn ich möchte das grottige cominvest kündigen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten! Das geht garnicht 😞

 

Ich bin sehr enttäuscht und habe auch bereits deswegen angefangen, Kapital zu anderen Banken zu übertragen (auch weil die comdirect bis heute keine Zinsen zahlt 8 (Bsp. consors 1,4% auf Tagesgeld).

 

Gruß Frank

Antonia
Mentor ★★★
2.612 Beiträge

Hallo @callfrank , herzlich willkommen hier in der Community!

 


@callfrank  

...

denn ich möchte das grottige cominvest kündigen. 

 


Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du nur die Anteile zu verkaufen, das Konto zu leeren und dann löschen. Das ist relativ schnell gemacht.

 

Ich kann deinen Ärger verstehen!

 

Schönen Nikolaus...

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

callfrank
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @Antonia,

 

klingt einfach, das werde ich nun probieren 🙂

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

 

Gruß Frank

callfrank
Autor ★
6 Beiträge

...

@Antonia 

Ich kann die Werte aus dem grottigen cominvest nicht verkaufen, die Funktion steht nicht zur Verfügung.

 

Es ist wirklich extrem ärgerlich, dass der "Kundendienst" sich wirklich gar nicht meldet.

Neben dem Ärger stellt sich einfach auch ein Gefühl der Unsicherheit gegenüber der comdirect ein. Was ist denn, wenn man tatsächlich einmal schnelle Hilfe benötigt? Und was ich mir gar nicht vorstellen mag ist, wie man wohl behandelt wird, wenn man nicht als First-Kunde eingestuft ist.

 

Für mich ist das der Trigger zum Wechsel, auch wenn der Auslöser nur eine Kleinigkeit sein mag.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @callfrank, hallo @Antonia

hallo Community,

 

in aller Kürze: Hast Du ein Fax-Gerät? 😉

 

In weniger als 30 Sekunden ist der Auftrag dort. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

callfrank
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @Glücksdrache ,

 

ja, ich kann faxen 😉 Fax ist in der Kommunikation mit dieser Bank also schneller als E-Mail ....🤔

Na dann weiss ich ja wie es funktioniert, oder vielleicht finde ich irgendwo noch ein Telex (Fernschreiber).

 

Gruß,

Frank

 

Antonia
Mentor ★★★
2.612 Beiträge

Hallo @callfrank 

 

Ich hab noch mal meine alten Beiträge am Ende des Fadens hier gelesen.

 

Doch, es gibt irwo in deinem Profil oder woanders versteckt, die Option zu verkaufen.

Das Geld musst du dann runterholen und dann kündigen!

Schau doch noch mal ganz in Ruhe.

 

@Glücksdrache ja, ein Fax....aber auch das muss gelesen und bearbeitet werden.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @callfrank,

 

das Fax ermöglicht eine rechtssichere Abbildung Deiner Unterschrift und über das Sendeprotokoll mit Datum und Uhrzeit lässt sich Druck auf den Empfänger aufbauen. Bei den üblichen Alltagsgeschäften ohne besonderes Schriftform-Erfordernis. 

 

Wenn ich Dir jetzt eine Vorlage für den Fernschreiber auf einer gelben Rolle drucken würde müsste die mit Papierpost erst zu Dir. Das dauert zu lange. Bitte um Dein Verständnis, dass ich dies jetzt nicht tue. 😉

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache