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am 05.01.2022 10:44
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit über 11 Jahren Kunde bei der comdirect und hatte im Laufe der Zeit 4-5 Themen, bei denen ich den Kundenservice in Anspruch nehmen musste und diese gut gelöst wurden.
Vor 6 Wochen hatte aus eigenem Verschulden meinen Zugang gesperrt und konnte erst nach 45 min Warteschleife jemanden erreichen. Vorher hatte ich schon zweimal nach 30 Minuten aufgegeben.
Auf einen höflichen Hinweis der community auf Mail bzw. Kontaktformular zurückzugreifen, bringt leider auch nicht viel. Ich warte aktuell 4 Tage auf eine Anwort. Diese Dauer ist z.B. bei einer Karten- oder Zugangssprerrung absolut inakzeptabel.
Bitte schaut euch eure Prozesse an und verbessert euch bitte.
VG
Andreas
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 10.01.2022 17:29
@ehemaliger Nutzer
Da hast zwar gesagt wann das gebucht wurde.
Und Du hast - recht allgemein - nach dem Grund gefragt.
Der Mitarbeiter hat die Frage soweit korrekt (wenn auch nicht ausführlich) formal richtig beantwortet.
Wenn Du mehr Infos haben möchtest musst Du präzieser fragen: Dann kann man auch nicht so leicht mit 'ner Standardantwort ausweichen 😉
Aber wenn's für Dich erledigt ist ist es ja auch gut
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
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am 10.01.2022 18:00
@ehemaliger Nutzer schrieb:...
Frage/Antwort, um datenschutzrelevante Fragen bereinigt, liegt im Anhang
Nur kurz zur Info.
Dein Nachname ist in der Antwortmail noch lesbar.
Evtl. korrigieren.
Gruß Morgenmond
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06.12.2022 05:45 - bearbeitet 06.12.2022 05:46
Hallo zusammen,
Seit mehr als einer Woche versuche ich (als First-Kunde) per E-Mail und per Kontaktformular eine Antwort vom Kundenservice zu erhalten, denn ich möchte das grottige cominvest kündigen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten! Das geht garnicht 😞
Ich bin sehr enttäuscht und habe auch bereits deswegen angefangen, Kapital zu anderen Banken zu übertragen (auch weil die comdirect bis heute keine Zinsen zahlt 8 (Bsp. consors 1,4% auf Tagesgeld).
Gruß Frank
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am 06.12.2022 10:22
Hallo @callfrank , herzlich willkommen hier in der Community!
@callfrank...
denn ich möchte das grottige cominvest kündigen.
Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du nur die Anteile zu verkaufen, das Konto zu leeren und dann löschen. Das ist relativ schnell gemacht.
Ich kann deinen Ärger verstehen!
Schönen Nikolaus...
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
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am 06.12.2022 11:07
Hallo @Antonia,
klingt einfach, das werde ich nun probieren 🙂
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Gruß Frank
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am 06.12.2022 11:22
...
Ich kann die Werte aus dem grottigen cominvest nicht verkaufen, die Funktion steht nicht zur Verfügung.
Es ist wirklich extrem ärgerlich, dass der "Kundendienst" sich wirklich gar nicht meldet.
Neben dem Ärger stellt sich einfach auch ein Gefühl der Unsicherheit gegenüber der comdirect ein. Was ist denn, wenn man tatsächlich einmal schnelle Hilfe benötigt? Und was ich mir gar nicht vorstellen mag ist, wie man wohl behandelt wird, wenn man nicht als First-Kunde eingestuft ist.
Für mich ist das der Trigger zum Wechsel, auch wenn der Auslöser nur eine Kleinigkeit sein mag.
06.12.2022 11:29 - bearbeitet 06.12.2022 11:30
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06.12.2022 11:29 - bearbeitet 06.12.2022 11:30
Hallo @callfrank, hallo @Antonia,
hallo Community,
in aller Kürze: Hast Du ein Fax-Gerät? 😉
In weniger als 30 Sekunden ist der Auftrag dort.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
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am 06.12.2022 11:40
Hallo @Glücksdrache ,
ja, ich kann faxen 😉 Fax ist in der Kommunikation mit dieser Bank also schneller als E-Mail ....🤔
Na dann weiss ich ja wie es funktioniert, oder vielleicht finde ich irgendwo noch ein Telex (Fernschreiber).
Gruß,
Frank
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am 06.12.2022 11:45
Hallo @callfrank
Ich hab noch mal meine alten Beiträge am Ende des Fadens hier gelesen.
Doch, es gibt irwo in deinem Profil oder woanders versteckt, die Option zu verkaufen.
Das Geld musst du dann runterholen und dann kündigen!
Schau doch noch mal ganz in Ruhe.
@Glücksdrache ja, ein Fax....aber auch das muss gelesen und bearbeitet werden.
____________________
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am 06.12.2022 12:29
Hallo @callfrank,
das Fax ermöglicht eine rechtssichere Abbildung Deiner Unterschrift und über das Sendeprotokoll mit Datum und Uhrzeit lässt sich Druck auf den Empfänger aufbauen. Bei den üblichen Alltagsgeschäften ohne besonderes Schriftform-Erfordernis.
Wenn ich Dir jetzt eine Vorlage für den Fernschreiber auf einer gelben Rolle drucken würde müsste die mit Papierpost erst zu Dir. Das dauert zu lange. Bitte um Dein Verständnis, dass ich dies jetzt nicht tue. 😉
Liebe Grüße
Gluecksdrache

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