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Erreichbarkeit Kundenservice

73 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.135 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Ich sage, dass das Phänomen kundengemacht ist. Was wäre, wenn sich Kunden aus Spass verabreden "hey, lasst uns mal alle gemeinsam zur gleichen Zeit bei der Bank anrufen, um uns dann über die Erreichbarkeit zu beschweren." ...


Dies ist schon sehr konstruiert und so auch nicht korrekt.

Ich bezweifle ganz stark, dass der Telefonservice der comdirect auf Grund sogenannter "Spassanrufe" so schlecht ist.

 

Gruß Morgenmond

Floppy85
Mentor ★
1.097 Beiträge

Nein, das sage ich nicht, aber meine Vermutung ist, dass sehr viele (Problem)-Anrufe unnötig sind und man Vieles in einem Bruchteil der Zeit erledigen kann, anstatt sich darüber zu beklagen, dass man 15 Minuten in einer Warteschleife hängt, wenn das Anliegen in 1 Minute mit paar Mausklicks erledigt werden kann. 

FM2007
Autor ★
47 Beiträge

Gestern habe ich mal die Hilfe der Kundenbetreuung benötigt. Anruf am späten Abend, nach einer MInute hatte ich eine Mitarbeiterin in der Leitung und meine Anfrage wurde sofort erledigt. 👍

dg2210
Legende
7.029 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Nein, das sage ich nicht, aber meine Vermutung ist, dass sehr viele (Problem)-Anrufe unnötig sind

und zwar auch, weil 

1.) die comdirect nicht offen und rechtzeitig kommuniziert. Aktuelles Beispiel: die VISA-Kreditkartenumstellung, bei der weder die Frage des Belastungszeitpunktes kommuniziert wurde, noch das Fehlen der angekündigten Funktionen.

 

2.) im EDV-Bereich das Motto 'Testen müssen nur die, die kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben' b.z.w. 'Der Kunde wird sich schon melden, wenn es nicht funktioniert'  lautet.

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