Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichbarkeit Kundenservice

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt seit über 11 Jahren Kunde bei der comdirect und hatte im Laufe der Zeit 4-5 Themen, bei denen ich den Kundenservice in Anspruch nehmen musste und diese gut gelöst wurden. 

 

Vor 6 Wochen hatte aus eigenem Verschulden meinen Zugang gesperrt und konnte erst nach 45 min Warteschleife jemanden erreichen. Vorher hatte ich schon zweimal nach 30 Minuten aufgegeben. 

 

Auf einen höflichen Hinweis der community auf Mail bzw. Kontaktformular  zurückzugreifen, bringt leider auch nicht viel. Ich warte aktuell 4 Tage auf eine Anwort. Diese Dauer ist z.B. bei einer Karten- oder Zugangssprerrung absolut inakzeptabel. 

 

Bitte schaut euch eure Prozesse an und verbessert euch bitte.  

 

VG

Andreas

71 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du uns schon so lange die Treue hältst.

 

Für die langen Wartezeiten am Telefon und auch bei der Bearbeitung von Anfragen aller Art bitten wir dich und alle Betroffenen um Entschuldigung. Wir sind alle bemüht, wieder zu alter Form zurückzufinden.

 

Dein Feedback leite ich sehr gerne weiter.

 

Gruß

Erik

masige
Autor
3 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

ich kann @ehemaliger Nutzer  nur zustimmen.

Der Service ist unterirdisch und nicht als Service zu bezeichnen. Ich habe ein ähnliches Problem und hänge jetzt schon zum zweiten Mal seit nun 30 Minuten in der Warteschleife!

Leider lässt sich mein Problem auch anscheinend nur telefonisch lösen.

Das ist nicht akzeptabel.

Wenn ich Musik hören möchte, dann höre ich Radio.

 

VG,

 

masige

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @masige, hallo Community, 

 

einer meiner Vorsätze für das neue Jahr 2022 in der Community ist: Als Glücksdrache auch ein bisschen Friedenstaube zu sein. 

 


@masige  schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

 

ich kann @ehemaliger Nutzer  nur zustimmen.

Der Service ist unterirdisch und nicht als Service zu bezeichnen.

[...] 

Das ist nicht akzeptabel.

[...]

VG,

 

masige

 


Deshalb möchte ich Dich ganz höflich darum bitten die in einer zivilisierten Gesellschaft allgemein üblichen Umgangsformen einzuhalten. 

Abgesehen davon differenziert Du nicht! Es ist eine Sache, ob Du der Meinung bist, die Erreichbarkeit des Service wäre unterirdisch. Oder ob es der Service selbst sei. 

 

Meiner Erfahrung aus einigen wenigen Gesprächen heraus sind die Mitarbeiter motiviert, interessieren sich auch für das Bankgeschäft und fragen ggf. intern nach und Du erhältst einen Rückruf. 👍😊

 

Deshalb würde ich in der klassischen 5 Sterne-Bewertung folgende Bewertungen abgeben 

  • Kompetenz und Lernbereitschaft: 5 Sterne
  • Präzision der Auftragsannahme und - erfüllung: 5 Sterne
  • Natürliche Freundlichkeit und Respekt: 5 Sterne
  • Erreichbarkeit des Service: 2 Sterne 

Insgesamt also gar kein so schlechtes Bild.

 

Erlaube mir bitte noch einen Hinweis aus einem ganz anderen Blickwinkel: Ich weiß nicht, ob es in Deinem Beruf üblich ist, Mitarbeiter (w/m) extrem abzuwerten. Wenn ja, dann stimmt etwas nicht. 

Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach deutet mangelnder Respekt auch auf Probleme in der zukünftigen Zusammenarbeit hin. 

 

Ich rufe zu einem freundlichen, respektvollen Miteinander auf. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

masige

Ich präzisiere mich:

Meine Aussage betrifft die telefonische Erreichbarkeit des Service, nicht die Kompetenz oder die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Über die Mitarbeiter habe ich im übrigen auch gar nichts geschrieben.

Die Erreichbarkeit des Service ist eine Katastrophe, wenn (wie hier) die Anfragen NUR telefonisch gelöst werden können.

Das ist in dem Fall auch nicht akzeptabel.

Und der Erreichbarkeit der Service würde ich auch keine 2 Sterne geben.

Hier im Forum sind ja einige Threads zu exakt diesem Thema.

 

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 

ich weiß nicht, wie es momentan aussieht, aber ich habe grundsätzlich sehr gute Erfahrung damit gemacht, sehr früh morgens oder sehr spät abends bei codi anzurufen. Vermutlich könnte man auch sehr gut nachts anrufen. Aber da schlafe ich für gewöhnlich.

 

Fakt ist, dass wirklich rund um die Uhr sehr kompetente Mitarbeiter ans Telefon gehen. 

 

Wenn du es vielleicht einrichten kannst, wäre das eine Option. Besser als stundenlang am Telefon Musik zu hören, ist es in meinen Augen allemal.

 

Viel Erfolg! 😊

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey Fix,

 

danke für die Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass wenn ich jemanden an die Strippe bekomme, meine Frage zufriedenstellend beantwortet wird. Aber dennoch sollte ich mir als Kunde bei nicht dringenden Fragen (z.B. cominvest oder Abrechnungsfragen) nicht den Wecker stellen müssen. Auch wenn nicht gerade z.B. eine super IT-Panne hohen Traffic auslöst, kann ich mit 10 Minuten Warteschleife gut leben. Aber mehr sollten es wirklich nicht sein. 

 

Interessant ist z.B. auch, dass eine Mailanfrage von mir nach 4 Tagen immer noch irgendwo hängt, aber die social media - Kollegen nach 45 Minuten auf den Threat antworten. So kann es auch laufen. Daumen hoch!!  

 

VG

 

Andreas

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich wollte zur Vervollständigung nochmal auf meine Frage zurückkommen. 

Nach 8,5 (!) Tagen wurde mir auf meine relativ konkrete Frage leider eine allgemeine und wenig konkrete Antwort auf meine Frage gegeben. Mit dieser kann ich wirklich nichts anfangen. Ich gebe es jetzt wegen Geringfügigkeit auf. Ich hoffe nur nicht, dass ich mal ein ernstes Problem bekomme, bei dem ich den Kundenservice benötige.

 

Frage/Antwort, um datenschutzrelevante Fragen bereinigt, liegt im Anhang

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Alles eine Frage der Formulierung: Allgemein Formulierung -> allgemeine Antwort.

Dreh eine zweiter Runde und konkretisiere:

"Können sie mir bitte mitteilen an welchen Tagen die zum Tagesabschluß gültigen Kontostände (+ deren Höhe) die Gebühren verursacht habe?"

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich bin da anderer Meinung. Ich habe einen konkreten Buchungstag genannt mich über das mutmaßliche Verwahrentgelt gewundert, auf meine nimmer erreichte Freigrenzen aufmerksam gemacht und um Erläuterung gebeten. 

 

Aber wie gesagt. Ich gebe auf.