Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect zahlt lächerliche 0,75% Zinsen für Bestandskunden auf das Tagegeltconto

güni
Autor ★
4 Beiträge

Comdirect zahlt den Bestandskunden 0,75% Zinsen beim Tagesgeldkonto. Ich werde, wenn das so bei den niedrigen Zinsen bleibt, jeden Barbetrag von meinem Konto (Bestandskunde seit vielen Jahren) abziehen. Liebe Mitleidende, folgt sie meinem Beispiel, denn das unverschämte Verhalten der Comdirect muss sich schließlich schmerzlich bemerkbar machen. Beim Laufenden Konto gibt es übrigens nix (Null Zinsen)

Es gibt Deutsche Banken mit AAA Bonität, die inzwischen 3,5% +- Zinsen.

107 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Rattenfängern veralbern lassen will, die am Ende Provisionen einstreichen. Was ist eigentlich mit Dirk Müller und seinen/seinem Fonds ? Sind seine Prophezeihungen alle eingetroffen und haben die Leute, die in seine Fonds investierten, jetzt riesen Plus gemacht ?


@Floppy85 

 

zu den Fonds kann ich nichts sagen.

 

Hatte nur mal gehört, hätte sich ne Burg gekauft/gemietet ? 🤔

und in diesem Zusammenhang sich bei diversen Architekturbüros, über was auch immer Informiert ? 🤔

Darüber wurde Gefachsimpelt 😉  <aber bei einem Getränk> 🍻

 

Vielleicht auch nur  red. red. red.  <wir werden es wohl nie erfahren>

 

 

 

 

markusche
Autor ★★
20 Beiträge

Hi,

die ING bietet zu den ohnehin besseren 1.25% standardzinsen (hier 0,75% nur),

wieder ein neues Bestandskundenangebot von 3,3% für 6 Monate für im Februar frisch eingegangenes Geld; Zins gilt dann für März-August.

Für alle die den 0,75% entfliehen möchten...

griffe
Autor
1 Beiträge

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in welcher ich zu comdirect gewechselt bin. der grund lag in der schlanken art & weise. onlinebank mit sehr guten konditionen, tagesgeldzinen und besserem auftritt (online) als der rest. wie es so ist im leben, sind das alles zyklen/phansen. die comdirect stützt ihre vergraute commerzbank und somit leidet die attraktivität. aktuell gibt es tatsächlich weit bessere alternativen. ich z.b. habe consors für mich entdeckt. heutzutage sind wir mit keine bank verheiratet und der wechsel geht fix von a zu b und zu c. beste grüße und kritisch sein...

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Habe mittlerweile ein Tagesgeldkonto bei der Leaseplanbank eröffnet. Kundenfreundlich, weil die selben Zinsen (aktuell 3,3%) für Neu- und Bestandskunden gelten. So sollte es eigentlich überall sein.

 

Die Kontoeröffnung ging inkl. Identifizierung in rund vier Stunden über die Bühne, trotz dessen, dass für die Eröffnung sogar noch eine Überweisung von 1 € vom Referenzkonto notwendig war. Schneller geht es kaum.

 

Einziger "Nachteil": um die Versteuerung muss man sich selbst kümmern. Aber wenn man sowieso jährlich die Anlage KAP abgibt, ist das dann auch egal.

cd
Autor
2 Beiträge

Ich finde es nicht gut wenn Comdirect Neukunden bessere Zinsen zahlt als langjährigen Bestandskunden. Einen überdurchschnittlichen Zins von 3 % wie bei der BMW-Bank würde ich hier auch nicht unbedingt erwarten, 1,5 bis 2 % wäre da schon ein ertragbarer Mittelweg. Bei dem einen oder anderen könnte ggf. auch ein Euro-Cash-Tagesgeld-Fonds als Alternative passen.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Geschäftspolitische Entscheidung. Dann ganz einfach die Bank wechseln. Es gibt kein Anrecht auf Wunschkonditionen.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Ein neues Tagesgeldkonto zu eröffnen dauert Minuten und es gibt genug Banken mit guten Konditionen für Neukunden.

 

Man muss ja dafür nicht direkt die ganze Bankverbindung umziehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@cd  schrieb:

. Bei dem einen oder anderen könnte ggf. auch ein Euro-Cash-Tagesgeld-Fonds als Alternative passen.


Eben. Die ganze Diskussion hier ist zunehmend sinnlos.

 

Entweder man hat (wie empfohlen) eine kleine Cash-Reserve auf dem Tagesgeldkonto, dann ist der Zinssatz egal, weil der Unterschied zwischen "bester Tagesgeldbank" und "schlechtester Tagesgeldbank" höchstens wenige Euro pro Jahr beträgt. Wenn man sich selbst nur Mindestlohn gönnt, dann macht man Miese, falls der Kontoumzug mehr als 15 Minuten Lebenszeit kostet.

 

Lagert man andererseits relevante Summen auf dem Tagesgeldkonto (statt im Geldmarkt), dann hat man sowieso die Kontrolle über seine Finanzen verloren.

 

Siehe auch https://gerd-kommer.de/bankguthaben-vermoegensaufbau/

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)