Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect = Lügenversiffter Drecksladen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe bei der comdirect gestern ein Girokonto eröffnet und dabei die VISA-Kreditkarte und einen Dispositionskredit in Höhe von knapp einem Monatsgehalt beantragt. Direkt im Anschluss an die Video-Identifikation wurde mir durch die Mitarbeiterin mitgeteilt, dass der Antrag und auch der Dispositionskredit genehmigt sei.

 

Der Kontoübersicht zufolge hat man bei der comdirect nun eine Prepaid-Kreditkarte und keinen Dispo ausgestellt. Nachfrage per E-Mail:

 

"Wieso wurde keine Dispo eingeräumt? Wieso wurde laut Kontoübersicht eine Prepaid-Kreditkarte ausgestellt? Die Mitarbeiterin im Live-Chat hat die Genehmigung des Antrags und des Dispos verkündet."

 

Die - tatsächlich recht schnelle - Antwort:

 

"Im Rahmen Ihrer Kontoeröffnung stellen wir Ihnen zunächst keinen Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) zur Verfügung. Bitte kommen Sie auf uns zu, sobald Ihr Konto regelmäßige monatliche Zahlungseingänge aufweist. Gerne werden wir Ihren Kreditwunsch sowie die Ausstellung einer Visa-Karte mit Kreditlimit dann erneut prüfen."

 

Der Drecksladen geht also davon aus, dass ich jetzt meinen Arbeitgeber mein Gehaltskonto in das Konto bei einer Bank ändern lasse, das ich gerade frisch eröffnet habe und die mich direkt am Anfang beschissen hat. Seriously?

 

Eine Stellungnahme zur Falschauskunft fehlt komplett. Nun ja, ich werde den Affen jetzt noch ein bisschen Arbeit beschaffen und das Konto selbstverständlich fristlos kündigen, hilfsweise widerrufen.

 

Eine Unverschämtheit für eine Bank, die auch von meinen Steuergeldern gerettet wurde!

31 ANTWORTEN

Martin5
Experte
99 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Und Tschüss!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Wenn du soviel tolles Gehalt auf ein anderes Konto bekommst, wofür braucht du dann direkt nen Dispokredit? 😃

naja nicht das er das hier lesen würde. Aber lustiges Thema.

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...zwei, die heute oder gestern ihre Zahn Op hatten. Einer scheint wieder genesen...

Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

LG Chairman
-expert for nothing-

 

 

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der Drecksladen geht also davon aus, dass ich jetzt meinen Arbeitgeber mein Gehaltskonto in das Konto bei einer Bank ändern lasse, das ich gerade frisch eröffnet habe und die mich direkt am Anfang beschissen hat. Seriously?

 

Eine Stellungnahme zur Falschauskunft fehlt komplett. Nun ja, ich werde den Affen jetzt noch ein bisschen Arbeit beschaffen und das Konto selbstverständlich fristlos kündigen, hilfsweise widerrufen.

 

Eine Unverschämtheit für eine Bank, die auch von meinen Steuergeldern gerettet wurde!


Dann würde ich mich mit der Kündigung beeilen.

Eine eigene Kündigung macht sich immer besser, als wenn die Bank dir kündigt, wozu sie aufgrund der Beleidigungen zweifellos berechtigt ist. Bei mir wärst du schon draußen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Don't feed the Trolls, obwohl, ich werde gerne gefüttert.

 

Leider ist heute wieder so ein Tag, wo einer oder auch mehr, welche meinen, es gehe nur nach ihrem Gusto, auf den harten Boden der Tatsachen geknallt sind.

 

Respekt ist eine Eigenschaft, die man sich verdienen muss, Basta !

Da muss man durch, ob man will oder nicht.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer  (cooler Name, den Du Dir gegeben hast)

 

es kommt gelegentlich vor, dass man einen schlechten Tag hat, morgens die Haarbürste mit einem Fäustling verwechselt hat oder schlicht beim Nachdenken Pech hatte. So what? Wir sind eine hilfsbereite Community. Wenn Du ganz dringend Cash benötigst kann ich Dir diesen P2P-Kreditgeber empfehlen. Er bezieht seinen Beton bei einem Deiner neuen Communityfreunde.

 

wenn-gott-deutscher-wäre.jpg

 

 

 

 

 

 

Mit der Dummheit ist es wie mit dem Tod: Es ist nur für die anderen schwierig.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich brauche ganz sicher kein Cash. Ich habe zwei Neuwagen vor der Türe, die mir bis zur letzten Schraube gehören, keinerlei offene Verbindlichkeiten und einiges an Assets. Was ich brauche, ist eine Bank, die sich an selbst getroffene Zusagen hält. 

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Okay, dann nochmal anders:

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

"Im Rahmen Ihrer Kontoeröffnung stellen wir Ihnen zunächst keinen Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) zur Verfügung. Bitte kommen Sie auf uns zu, sobald Ihr Konto regelmäßige monatliche Zahlungseingänge aufweist. Gerne werden wir Ihren Kreditwunsch sowie die Ausstellung einer Visa-Karte mit Kreditlimit dann erneut prüfen."

 

Klingt doch plausibel. "Zunächst" ist eigentlich ein gängiges Wort. Vielleicht hat sich der Callcenteragent (m/w/d/*) mit der Dispozusage etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Beschwerde ist okay - aber pöbeln hilft eher selten.

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der Drecksladen geht also davon aus, dass ich jetzt meinen Arbeitgeber mein Gehaltskonto in das Konto bei einer Bank ändern lasse, das ich gerade frisch eröffnet habe und die mich direkt am Anfang beschissen hat. Seriously?

 


Du willst den Kredit also musst Du auch Deine Kreditwürdigkeit nachweisen, oder glaubst Du die Bank räumt Dir einen Kreditrahmen ein, weil Du der wunderschöne @ehemaliger Nutzer bist? Die Bank kennt Dich (noch) nicht und Deine Autos sind keine Sicherheiten.

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Eine Unverschämtheit für eine Bank, die auch von meinen Steuergeldern gerettet wurde!


Wenn Du (anteiliger) Eigentümer der Commerzbank bist (und damit auch anteiliger Mehrheitsaktionär der comdirect dann solltest Dich auch solcher benehmen. Du bist Kunde und nicht Aktionär. Als Aktionär hättest Du Verständnis dafür, dass man den Dispo nur bei Zahlungseingängen bekommt.

 

* Platzhalter für das kommende vierte Geschlecht

Martin5

@ehemaliger Nutzer 

 

Zwei Neuwagen? Wow, super!

Welche Farbe hat denn Ihr iPhone?