Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin kaufen über comdirect - warum nicht?

Aspeterle
Autor
2 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

wenn ich nach "Bitcoin kaufen" in der Suchfunktion suche erhalte ich die Info, dass dies über comdirect nicht geht.

Doch warum ist das so? Gibt es hier einen speziellen Grund oder habt Ihr euch (z. B. wegen Abneigung gegen Bitcoin) noch nicht damit beschäftigt?

 

Bei bitcoin.de kann ich problemlos mit dem comdirect-Konto kaufen und verkaufen. Leider nicht in Echtzeit. Bei einem Kauf überweise ich vorab an eine mir unbekannte Person den Betrag und wenn dieser den Eingang (nach ein/zwei Tagen) bestätigt, bekomme ich die Bitcoins. Hätte ich ein Konto bei der FIDOR-Bank, könnte ich in Echtzeit handeln. Klicken, kaufen, erhalten in ca. 3 Sekunden.

 

Meine Bitte an comdirect: Ermöglicht endlich den direkten Echtzeit-Kauf von Bitcoin! Ich schreibe das in die Community, damit andere (die das gleiche denken) einen Daumen hoch geben können. Vielleicht überzeugt euch die Masse der willigen Kunden, dass Handlungsbedarf besteht 😉

 

Lieben Gruß

 

Aspeterle

3 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Huhu!

 

Nicht direkt zum Thema, aber Du kannst hier durchaus Bitcoin-Zertifikate kaufen, was dem schon recht nah kommt.

 

Natürlich sind Zertifikate nicht mit "echten" Bitcoins zu vergleichen, dafür bekommst Du die korrekte Abführung von Steuern gratis dazu.

 

Viele Grüße

Stefan

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Aspeterle,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Derzeit gibt es keine Planungen, den Bitcoin-Handel anzubieten. Deinen Wunsch gebe ich sehr gerne weiter. Was nicht ist, kann ja eines Tages noch werden.

 

Viele Grüße

Mario

Aspeterle

Hallo Mario,

danke Dir!

ja, bitte gib das Thema mal weiter. Ich denke, dass es auch für andere comdirect-Nutzer interessant ist.

und wie Du sagst, was noch nicht ist, kann noch werden.

 

Lieben Gruß

Peter