Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung Postbox

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo lieber Comdirect!

( @SMT_Service )

 

Ich möchte an dieser Stelle mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen für eine Sache die mich schon lange ärgert:

Zwar bekomme ich eine Beachrichtigung, dass sich was in der Postbox befindet aber nicht was sich dort befindet.

Nicht jedes Dokument das dort neu eingestellt wird erfordert meine sofortige Aufmerksamkeit... Eine Benachrichtigung über eine Dividende und die steuerliche Behandlung dazu ist z.B. eher zeiotunkritisch...

Eine Benachrichtigung dass ich die Hintergründe eines Geldeingangs offenlegen soll wiederum sehr zeitkritisch. Ich möchte nicht immer genötigt sein jedes Mal wenn da was drin ist auch gleich reinschauen zu müssen!

 

Wäre es denkbar etwas Datenschutz zu opfern und in der Benachrichtigungsmail einen Hinweis über die Art des Dukoments in der Postbox einzubauwn?

z.b.

"...befindet sich ein neuer Finanzreport"

"...bedindet sich eine neue Wertpapierabrechnung"

"...befinden sich wichtige vertragsrelevante/zeitkritische Dokumente"

"...befindet sich eine Produktinformation (Werbung)"

etc.

 

Und für die Datenschutzfanatiker wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit das als Option einstellbar zu machen: Möchte ich die "nackte" Info dass sich was in der Postbox befindet oder möchte ich eben zusätzlich die Dokumentenart wissen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
17 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@Crazyalex 

Crazy, du sprichst mir aus der Seele! Das nagt schon lange auch an mir!

Deinen Vorschlag begrüße und unterstütze ich sehr!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Ich hatte es deaktiviert, weil es bei jeden Pups sich meldet.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Sehr gute Idee, @Crazyalex, die ich aufs Heftigste unterstütze!

 

Grüße,

Andreas

MikeCharly
Experte ★★
304 Beiträge

Täusch ich mich?

Einiges ist bereits detaillierter:

"..sie haben einen neuen Finanzreport"

"..sie haben eine neue Steuermitteilung"

"..sie haben eine neue termingebundene Nachricht"

 

Bei Abrechnungen resp. Kosteninfos stimme ich den Vorrednern aber zu.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Täusch ich mich?

Einiges ist bereits detaillierter:

"..sie haben einen neuen Finanzreport"

"..sie haben eine neue Steuermitteilung"

"..sie haben eine neue termingebundene Nachricht"

 

Bei Abrechnungen resp. Kosteninfos stimme ich den Vorrednern aber zu.


@MikeCharly 

Du hast schon Recht! Mindestens für den Finanzreport und die termingebundene Nachrichten stimmt das.Um mal von meiner Person auszugenen: Weit über 90% der Nachrichten lauten aber "in Ihrer PostBox für das Konto xxxx123 wartet eine Nachricht auf Sie"

Ich finde das einfach unübersichtlich. Wie bereits geschrieben: Sobald wenigstens eine Himmelsrichtung in der Mail stehen würde wäre das echt spitze!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

VersalEszett
Autor ★★★
69 Beiträge

Um zumindest die "Produktinformationen (Werbung)" auszusortieren, kann ich empfehlen, eine Werbesperre gemäß Art. 21 Absatz 2 DSGVO einzurichten ("Hiermit widerspreche ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung sowie Profiling gemäß Art. 21 Absatz 2 DSGVO"). Das geht sogar telefonisch oder per Mail, und auch bei jedem anderen Unternehmen, das euch (unerwünschte) Werbung zustellt.

 

Abgesehen davon kann ich den Vorschlag nur unterstützen!

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@SMT_Service 

"Vielen Dank für den Vorschlag!

 

Wir haben diesen an die Fachabteilung weitergereicht.

Ob und wann dieser umgesetzt wird können wir leider nicht sagen."

 

@SMT_Serviceich hab's mal selber beatwortet. Ihr müsst nur noch den Vorschlag weiterleiten 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Crazyalex,

 

vielen Dank für deine gute Vorarbeit. Natürlich geben wir solche Vorschläge weiter.

 

Dass man bei der Benachrichtigung zwischen 5 verschiedenen Typen in den E-Mail Einstellung für die PostBox wählen könnt, ist euch sicher schon bekannt. Damit lässt sich die Info-Flut ja schon ein wenig eindämmen.

 

Viele Grüße

Jessica

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@SMT_Jessica 

Danke für die Rückmeldung!

Es geht mir aber tatsächlich gar nicht darum die 'Infoflut' einzudämmen. Ich bin damit soweit in der Quantität zufrieden.

Mir geht es tatsächlich nur um die Qualität der Informationen so dass ich im Vorfeld entscheiden kann ob ich mich zeitnah oder eben erst turnusgemäß in die Postbox einlogge.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!