Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beitrag Vorsorge

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Huhu liebes  Team!!! 

Wenn man im Faden "Vorsorge und Finanzierung" ein Label aussuchen soll, hat man die Wahl 

 

Label auswählen:

@SMT_Service

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
8 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

hmmmm.....

das sieht ja komisch aus....

sorry, ich lass dat jetzt so

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

hmm.. Problem?
Du hast doch uns...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Antonia,  

 

wir haben versucht die Labels so präzise wie nötig und so allgemein wie möglich zu halten. Das führt dazu, dass wir nicht allen Themen und Wünschen gerecht werden bzw. 1:1 abbilden können. Vor dieser Herausforderung stehen wir auch in allen anderen Boards. 

 

Die aktuellen Labels "Baufinanzierung", "Ratenkredit" und "Versicherung" decken schon das allermeiste ziemlich gut ab. "Versorge" fällt für uns in den Bereich "Versicherung": z.B. Unfallversicherung, Lebensversicherung und BU haben durchaus etwas mit Vorsorgemaßnahmen zu tun. Aber du kennst uns: Es ist nichts in Stein gemeißelt und wir lassen selbstverstädnlich mit uns reden. Daher geben wir die Frage gerne an die Community zurück. 

 

Viele Grüße

Christoph

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

Ich danke dir sehr für deine Ausführungen!

So manchen Beitrag, der im  (sehr vollen) Wertpapierfaden landet, fände ich persönlich im Vorsorgefaden besser untergebracht. 

Vorsorge ist für mich nicht nur Versicherung.

 

Zum Beispiel Fragen nach physischem Edelmetall als Vorsorge. Wo wäre das am besten platziert?

Der Gesundheitssektor gehört auch zur Vorsorge.

 

Vielleicht geht das ja auch nur mir so. Ist ja auch ok, wenn es so bleibt.

Ich stelle nur immer wieder fest, dass ein Mehrangebot auch mehr genutzt wird.

 

Mal sehen, ob und was die anderen sagen 😀

 

  

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Sorry, wenn ich schon wieder nerve @SMT_Chris 

Ein gutes Beispiel ist auch der neue Beitrag "Notgroschen".

Der ist unter Wertpapiere. Ich finde, er wäre sehr viel besser unter Vorsorge aufgehoben!

Aber ganz sicher nicht unter "Versicherung".

 

🤔

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@Antonia... trennst Du das wirklich?
Erfahrungen aus WerWeissWas oder ähnlichem zeigen eher, dass Ordnungsfanatismus oft kontraproduktiv ist. Gerade weil Themen gerne abschweifen...
So viele Ergebnisse zu Notgroschen die ursprünglich als "Welche Sparrate und welcher ETF" enden dann in einer Diskussion über Notgroschen...

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Huhu @cestmoi 

Nun, die Trennung stammt ja nicht von mir sondern vom Forumbetreiber.

Ich selber möchte eigene Beiträge an der richtigen Stelle posten und andere Beiträge an passender Stelle finden.

Das hat doch nichts mit Fanatismus zu tun!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Sorry, wenn ich schon wieder nerve @SMT_Chris 

Ein gutes Beispiel ist auch der neue Beitrag "Notgroschen".

Der ist unter Wertpapiere. Ich finde, er wäre sehr viel besser unter Vorsorge aufgehoben!

Aber ganz sicher nicht unter "Versicherung".


Da pflichte ich Dir voll und ganz bei.

Hab 5 Minuten überlegt wo ich das Ding hinpacken soll. War schon kurz vor Off-Topic.

Eigentlich gehört der Notgroschen auch zur Vorsorge. Aber so wie dort das Kleingedruckte steht passt es nicht.

Also hab ich mich für die Wertpapiere entschieden - hängt ja im weitesten Sinn auch damit zusammen 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!