Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anregung: Kontaktdaten für Veränderung der Depothandelsgrenze

Versuchender
Experte ★
225 Beiträge

Guten Abend,

 

ich bin gerade dabei, die Freischaltung für Finanztermingeschäfte zu beantragen. Die Seite hinsichtlich der pdf-Datei ist klar verständlich. Was mir gefehlt hat, waren mögliche Kontaktformen. Dies habe ich zwischenzeitlich über die Hotline geklärt.

 

Vielleicht ist es sinnvoll, auf der Seite oder der pdf die Kontaktmöglichkeiten (info@comdirect.de bzw. die Faxnummer) aufzuführen. Das reduziert Nachfragebedarfe und gibt zeitgleich Handlungssicherheit beim Einreichen des Dokuments.

 

Vielen Dank,

 

Versuchender

3 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Für mich gehören solche Kontaktangaben auch auf jedes Formular. Und das genau aus den beiden Gründen, die du nennst. Deshalb meine volle Unterstützung für den Vorschlag und zur Sicherheit die Verlinkung mit dem lieben @SMT_Ole! 😊😊

Versuchender
Experte ★
225 Beiträge

Ich ergänze die Bitte, das Dokument "Vereinbarung zu Finanztermingeschäften" an passender Stelle zu hinterlegen.

 

Ich muss ein Dokument ausfüllen, um Informationen zu Finanztermingeschäften zu erhalten. Um das einzureichen, muss ich in die Kundenhotline anrufen. Dann schicke ich das per E-Mail. Dann erhalte ich per E-Mail das richtige Antragsformular für Finanztermingeschäfte... Inwiefern macht das Sinn?

 

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass comdirect-intern bisher niemand auf die Idee kam, den Prozess zu... ich möchte nicht mal von vereinfachen sprechen, sondern schlicht "professionell umzusetzen".

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Versuchender,

 

ich habe deine Anregung gerne an meine Kollegen weitergeleitet, die sich mit der Thematik Digitalisierung beschäftigen.

 

Gruß

Erik