am 22.10.2025 16:08
Hi @Antonia, liebe Community,
also grundsätzlich machen wir auf der Login-Seite situativ auf "Wartungsarbeiten" aufmerksam. Aber das geschieht meist relativ kurzfristig. Ich "putze gerade Klinken", dass wir unsere Kunden mit etwas mehr Vorlauf informieren, so dass man sich besser darauf vorbereiten kann. Die Notwendigkeit sehe ich schon - keine Frage.
VG
Christoph
am 22.10.2025 16:35
@SMT_Chris schrieb:
also grundsätzlich machen wir auf der Login-Seite situativ auf "Wartungsarbeiten" aufmerksam. Aber das geschieht meist relativ kurzfristig. Ich "putze gerade Klinken", dass wir unsere Kunden mit etwas mehr Vorlauf informieren, so dass man sich besser darauf vorbereiten kann.
Also ich bin ja viel zu oft Online, um nicht zu sagen dauernd. 🙂
Aber an einen Hinweis zu Wartungsarbeiten kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Dafür gibt es immer wieder andere Überraschungen.
Heute kam ein Storno der Steuerabrechnung für die Einbuchung der GameStop Warrants am 10.10. (0 Euro).
Und eine neue Abrechnung wo jetzt Steuern berechnet wurden.
Wobei der Betrag noch gar nicht gebiucht ist.
Also eben mal 11 Tage um so eine Maßnahme korrekt umzusetzen?
Das ist nun nicht gerade überzeugend.
Und jetzt bitte keine Ausreden von wegen Saubande. 🙂
Consors hat das sofort richtig gebucht.
Also lagen die Daten doch vor.