Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WKN: A1JEXT

josgop
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, benötige Informationen zu dieser Aktie

kann mir jemand weiterhelfen ? 

9 ANTWORTEN

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

Moin @josgop,

 

ich denke du müsstest da schon etwas genauer werden, welche Informationen du benötigst...

 

Grüße

Getrabro

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @josgop,

 

erst einmal Herzlich Willkommen in der Community.

 

Wäre nett, wenn Du ein bisschen näher beschreiben würdest über was Du bei dem Unternehmen diskutieren möchtest!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dieser Super-Pennystock ist kurz vor dem Sterben. Da lohnt sich keine DIskussion mehr.

josgop
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Getrabro

 

ich habe seit längerer Zeit Aktien von diesem Unternehmen gekauft

jetzt hab ich festgestellt, das die Aktie  nicht mehr handelbar ist

kannst du mir sagen was da los ist ?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Dieser Super-Pennystock ist kurz vor dem Sterben. Da lohnt sich keine DIskussion mehr.


Hallo @inliner,

hallo @josgop,

 

mich interessiert es aus dem Aspekt des Miteinanders und der Forenkultur.

 

Oft werfen Newcomer einfach eine WKN in den Raum. Hast Du mal den kompletten Firmennamen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @josgop,

 

da habe ich leider keine guten Nachrichten [und sorry für die Verzögerung Onvista hatte einen abweichenden Firmennamen unter der WKN].

 

Bei der amerikanischen Börsenaufsicht kannst Du mehr nachlesen:

 

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/878802/000118518518001671/quad4sys20180907_8k.htm

Quelle: Im Angebot der amerikanischen SEC

 

Der zweite Absatz ist wohl entscheidend:

 

"On August 24, 2018, the Bankruptcy Court entered an Order Confirming Amended Joint Plan of Liquidation of Quadrant 4 System Corporation and Stratitude, Inc. and the Official Committee of Unsecured Creditors (the “Order”). Attached to the Order as exhibits are copies of the Amended Joint Plan of Liquidation (“Plan”) and the Quadrant 4 Liquidating Trust Agreement (the “LTA”)."

 

Es gibt also irgendwelche schwerwiegenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

 

Ob es sich bei der angemeldeten Insolvenz um eine mit teilweiser Betriebsfortführung oder nicht handelt, weiß ich leider nicht. Den Begriff "Amended Joint Plan of Liquidation" könntest Du recherchieren.

 

Bei den Fluggesellschaften war es beispielsweise so, dass die Gläubiger und Eigentümer erheblich in Mithaftung genommen worden sind.

 

Sieht nach irgendeiner Art Überschuldung aus. 

 

Sorry dass ich momentan keine guten Nachrichten habe.

 

Alle Angaben aber bitte selbst prüfen. Dieses Forum dient dem unverbindlichen Gedankenaustausch unter Privatanlegern.

 

Wenn es denn wirklich zum weiteren Kurssturz kommt, dann solltest Du nach dem Verrauchen des Ärgers eine kleine Fehlersuche beginnen.

 

Wo kam die Idee zu dieser Aktie eigentlich her? Wäre die entscheidende Frage.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

josgop
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Glücksdrache, danke für deine Antworten

 

würdest du die Aktien ausbuchen lassen, oder damit noch warten ? 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@josgop

 

Das aktuellste was ich gefunden hatte, war eine klage gegen dieses Unternehmen vor 408 Tagen. vermutlich ist es kaputt, insolvent etc. Das kann ich dir leider nicht sagen, ich glaube aber nicht, dsa die sich nochmal erholen, aber das ist mein Bauchgefühl.

 

Vermutlich kannst du nur noch hoffen, eine möglichkeit zu finden, die Verluste Steuertechnisch wirksam zu machen. Da ein positiver verkaufserlos dafür nötig ist, also nach Abzu der Kosten von deinem Broker noch eine Gutschrift erfolgen muss, gibt es für dich vermutlich wenn du viel Glück hast, noch die Möglichkeit diese Papiere auf jemand anderes zu übertragen, dann wird der letzte Kurs herangezogen. Aber dieser darf ein gewisses alter nicht überschreiten. Ich kann auch keine Aussage darüber treffen, ob die OTC kurse berücksichtigt werden können.

 

Wenn du nach " entsorgung Praktiker Aktien" oder so mal suchst, werden am ende einige Formalitäten genannt.

 

Oder eben als Lehrgeld verbuchen?

 

Edit: da es sogar nach hinten los gehen kann, hier gerade noch ein Hinweis, den @nmh im Betroffenen Thread gegeben hat:

 

ABER VORSICHT FALLE: Wenn es seit mehr als ca. 30 Tagen keinen Börsenkurs mehr gibt, muß die Bank einen Gewinn (!!) von pauschal 30% der Anschaffungskosten ansetzen, der dann zu versteuern ist (Par. 43a (2) Satz 10 EStG).

 

Also vorher klären wann der letzte Kurs an einer regulierten Börse war.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @josgop,

 

da gerade erst der "Quartalswechsel" gewesen ist hast Du keinerlei Eile mit irgendeiner Entscheidung zur Ausbuchung oder nicht.

 

Bitte nur für Dich selbst beantworten - von außen kann ich leider nicht wirklich Etwas raten:

 

1.) Am bedeutendsten ist die Fehlersuche! Wie viele ähnliche Werte hast Du aufgrund von Informationen/Artikeln aus einer ähnlichen Quelle im Depot?

2.) Hast Du für diese Tpps etwas bezahlt? Also sofort das Abo dieses Börsenbriefes kündigen?

3.) Wie war die Performance dieser Tipps so im Schnitt? Vielleicht ist dieser eine Verlust ja doch irgendwie gut, um den Rest des Depots zu sanieren?

4.) Verluste einfach reinholen: Bei comdirect und der comdirect Mutter Commerzbank gibt es immer noch diverse Girokonto-Aktionen mit 100 Euro oder noch mehr Startguthaben.

 

Bitte selber suchen!

 

4.) Bei Finanzprodukten NIEMALS auf Nachbarn/Bekannte hören, die mit Dir irgendein Formular/Freundschaftswerbung ausfüllen wollen.

 

Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht. Bei dem gedanklichen Anfreunden mit diesem Verlust gibt es nicht wirklich viel Trost.

 

Und: Am Montag ist eine neue Woche mit neuen Chancen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache