Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

swix
Autor
1 Beiträge

Ich habe mal bei Onvista angefragt. Dort ist der Kauf der Comstage ETFs im nächsten Jahr weiterhin als Sparplanausführung kostenlos.

Crisho7

@Sepplwirt ich bespare auch den ETF 110, werde die Zahlungen einstellen und dann in ein paar Jahren verkaufen. Auf diese Weise kann ich einen anderen, thesaurierenden ETF ab 2018 neu besparen und mache kein Minusgeschäft mit dem ETF 110. Allerdings besparen ich diesen erst seit drei Monaten, sodass  ein Verkauf sich zum jetzigen Zeitpunkt wahrlich nicht lohnen würde.

 

Falls jemand in der Community eine bessere Idee hinsichtlich der Vorgehensweise hat, wäre ich ebenfalls froh um eine Antwort.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hab da auch vor ein paar Wochen deshalb ein Depot eröffnet, dann noch Festpreishandel für 6,50 passt gut....  wenn die Auswahl etwas größer wird werde ich über einen Zusammenschluß nachdenken. Find hier die Seite bis jetzt noch besser, aber daran wird ja fleißig gearbeitet, das man darüber zumindestens immer mehr nachdenkt...  (Top-Preis, Webseitendesign, mobile APP inkl. dem Rausschmiss, Darstellungsprobleme überall, Wegfall der ETF- Scjhmerzgrenze von 4,90 € im Sparplan usw.).  

 

Alleine das Anlagen eines Sparplan macht da richtig Spaß, eine Seite, alles einstellen und bestätigen, sau cool. Kein ewiges rum klicken und frimeln, und auh keine TAN.   Gehört zu comdirect, lso ist das ja auch keine Fremdwerbung 🙂

 

 

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

Weiß jemand, wo ich mehr Infos zu den neuen Liberty-ETFs, die ab nächstes Jahr im Angebot sind, kriege? Bei justetf gibt es keinerlei Hinweise und die comdirect ist mit den Infos zu Ausschüttungen etc. etwas geizig.

Quaresma77
Autor ★
4 Beiträge

@Crisho7, ich teile deine Idee. Bespare den ETF110 seit September und möchte weiterhin einen therausierenden ETF besparen.  Der 110 wird erstmal liegen bleiben. Jetzt werde ich ggf. den DB X-TRACKERS MSCI AC WORLD (A1W8SB) in meinen Spraplan aufnehmen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast kannst du ja noch ein mal deinen Sparplan umstellen auf einen großen Betrag, mit Ausführung am 23.12.17.

Dann ist er noch ein mal umsonst und du hast eine größere Summe drin, die du laufen lassen kannst und ein späterer Verkauf lohnt sich eher.

 

Ich habe das bei 2 ETF´s auch so gemacht.  Sparrate z.B. auf 300-500€ setzen, den 23. angeben und nach Ausführung kannst du den ja erst mal dann ruhen lassen. Vielleicht kommt der ja mal wieder in die Aktion und dann kanst du ja wieder beginnen.  Halt eine Summe, die du dir als Einmalsparrate dieses Jahr noch leisten kanst.

comDe
Autor ★★★
59 Beiträge

grummthater schrieb:

Weiß jemand, wo ich mehr Infos zu den neuen Liberty-ETFs, die ab nächstes Jahr im Angebot sind, kriege? Bei justetf gibt es keinerlei Hinweise und die comdirect ist mit den Infos zu Ausschüttungen etc. etwas geizig.


@grummthaterWoher stammt denn die Info mit den Liberty-ETFs? Ich konnte nichts dazu bei der comdirect finden.

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

@grummthater

Ab 01.01.2018 wirst Du mehr Informationen von Comdirect erhalten.

Schau mal hier :  http://www.libertyshares.de/privatanleger/products/price-and-performance

 

Grüße

 

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

n00blik3
Autor ★
4 Beiträge

Weiß schon jemand, ab wann die neuen ETF im Sparplan ausgewählt werden können? Wollte das eigentlich über die Feiertage mal in Angriff nehmen.