Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rendite p.a. in Depoübersicht

18 ANTWORTEN

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Fände ich gut, wenn Ihr da etwas machen könnt. Bei ebase geht es zumindestens als GuV 12 Monate und bei anderen Banken sind die Werte auch per Jahr, ich denke, Ihr packt das! 😄

aktionaer
Autor ★★
16 Beiträge

Ein Standard für die Performanceberechnung von Geldanlageprodukten ist doch Time Weighted Return:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Time-weighted_return

 

Wäre super man eine der bekannteren Standardformen verwendet würde.

ChristophL
Autor ★
17 Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mir vor einigen Jahren das auch mal mit der privaten Rentenversicherung angesehen und es für uninteressant gehalten. Ich halte die die Rendite / Verzinsung für relativ niedrig. Und es ist eine Versicherung. Wenn man also eine Diagnose erhält, dass man in 3 Jahren tot ist, freut sich die Versicherung. Ein angespartes Depot kann man dann noch ausgeben oder vererben. Oder anders herum unter diesen Umständen würde ich eine höhere Rendite erwarten als mit selber ETF ansparen.

 

Christoph

aboe
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

mich würde dieses Feature auch interessieren. Ich bin wahrscheinlich der "typische ETF-Sparer". Bevor jeder interessierte Kunde diese Funtkion selbst in Excel baut und auch immer alle Daten aus comdirect exportieren muss, wäre es doch deutlich besser wenn dies einmal von den Profis umgesetzt wird.

Gibt es hier etwas neues?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

aboe schrieb:

Hallo,

 

mich würde dieses Feature auch interessieren. Ich bin wahrscheinlich der "typische ETF-Sparer". Bevor jeder interessierte Kunde diese Funtkion selbst in Excel baut und auch immer alle Daten aus comdirect exportieren muss, wäre es doch deutlich besser wenn dies einmal von den Profis umgesetzt wird.

Gibt es hier etwas neues?


Hallo @aboe,

 

ich frage mal bei den zuständigen Kollegen nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @aboe,

 

ich weiß jetzt mehr.

 

Es wird Änderungen bei der Performanceanzeige geben. Allerdings werden Details hierzu frühestens im zweiten Halbjahr spruchreif sein.

 

Viele Grüße, Mario

depotfrager

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten?

aboe
Autor ★
4 Beiträge

Gibts hier Neuigkeiten?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Hast du gesehen daß die letzte Nachfrage 2018 war? Da passiert doch nichts mehr.

Wie und wozu auch?

Willst du bei unterjährigen Käufen eine gewichtete Jahresrendite hoch rechnen?

Wer solchen Quatsch will soll das selbst machen oder entsprechende Software benutzen.