Hilfe
ChristophL
Autor ★
seit ‎24.10.2016
‎30.01.2024

Benutzerstatistik

  • 17 Beiträge
  • 4 Gestartete Themen
  • 0 Lösungen
  • 1 Vergebene Danke
  • 3 Erhaltene Danke

Benutzeraktivitäten

Hallo, bisher habe ich mein Smartphone nur für die Erzeugung der TAN nach Foto Tan verwendet und die Kontoanmeldung mit Zugangsdaten immer über den PC gemacht. Hintergrund ist hier, dass sowohl der PC als auch das Smartphone kompromittiert sein müsst...
Bei den meisten Anlageberatungsgesprächen wird das Thema Risiko angesprochen mit der Frage wie hoch die Risikotoleranz sei niedrig, mittel oder hoch. Die Frage ist, was ist jetzt eine mittlere Risikotoleranz. Für mich hat das Thema Risiko eine sachli...
Hallo, ich hatte mal vor einiger Zeit hier im Forum diskutiert, wie es mit Wertpapiersparen als private Altersvorsorge aussieht. In diesem Zusammenhang wird häufig die Trinity Studie mit der safe withdrawel rate zitiert. Etwas allgemeiner bin ich neu...
Hallo, da ein Großteil meiner Sparambitionen auf die Altersvorsorge ausgerichtet ist, habe ich mit Interesse den Artikel (https://boerse.ard.de/anlagestrategie/vorsorge/strategien-fuers-ersparte100.html) auch über die Drei Topf Strategie zur Entnahme...
Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎30.01.2024 20:12
Danke von
Danke vergeben an