Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ordermaske im Livbetrading

lexxaa
Autor
2 Beiträge

Ich finde die neue Ordermaske im Livetrading nicht besser. Im Gegenteil, das Layout ist so angelegt, das ich mit jeder Kursabfrage scrollen muss da der Inhalt vertikal mehr Platz einimmt. Der Abstand zwischen dem Abfrage- und Kaufbutton ist riesig. Warum wird der horizontale Platz nicht genutzt. Der Kreisfortschritt ist ja eine gute Idee aber viel zu dünn geraten. Da war der alte rote Fortschrittsbalken deutlicher wahrnehmbar. Sioe sollten bei ihren Layouts auch daran denken, dass nicht nur jung Leute mit super Sehkraft traden (Demografie) sondern verstärkt auch ältere, Schriftgröße, Font und Anordnung sollten das berücksichtigen! 

32 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @inliner,

 

vielen Dank für dein Feedback. Hab ich an die Kollegen weitergegeben.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke @SMT_Philipp, die Platzverschwendung gehört zum Fondshandel. Nachdem ich die Stückzahl eingegeben habe und die neue Seite zum Kaufen erscheint, dann muss ich ebenfalls nach unten scrollen.

RDF
Experte
121 Beiträge

@SMT_Philipp

 

Im Maßstab 100% scrolle ich auf den unteren Anfrage-Button, in der Absicht, dass ich nicht versehentlich einen Fehlkauf auslöse durch einen zweiten (Abfrage)-Klick, was ja bei der neuen Ordermaske auf dem oberen Anfrage-Button unweigerlich passiert, wenn man nicht höllisch aufpasst, dass die Orderzeit abgelaufen ist.

Nach der Abfrage auf dem unteren Button springt nun aber die Scrolleinstellung mitsamt dem Cursor  IMMER wieder in den oberen Bereich - genau auf den oberen Button - der ja immer noch auf KAUFEN steht, bis die Orderzeit abgelaufen ist.

Also wieder Gefahr eines Fehlkaufes durch den zweiten (Abfrage)- Klick.

Abhilfe bringt nur der 75% - Maßstab, damit das ganze Bild sichtbar ist. Leider wird nun aber die Schrift winzig und ist für Menschen mit Augenproblemem kaum mehr lesbar.

Das Layout der Ordermaske sollte halt so sein, dass auch bei einem größeren Maßstab das ganze Bild sichtbar ist (horizontale Anodnung).

Auf alle Faelle sollten für ANFRAGE und KAUF wieder zwei strikt getrennte Buttons da sein, so wie es bei der seitherigen Ordermaske ja bestens realisiert gewesen ist.

 

Was wirklich ein großer Mangel ist, ist das Fehlen der Anzeige des Spreads -- also des jeweiligen  dazugehörigen Verkaufs- bzw. Kaufkurses.

Ich hoffe immer noch auf Nachbesserung.

 

mfG

RDF

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Da gebe ich @RDF  recht: Das Scrollen ist wirklich lästig.

 

Aber die Anzeige der Spreads kommt nach meinen Informationen bald wieder. Siehe oben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nicht nur lästig, sondern auch,  um bei Eurer (@SMT-Wortwahl) zu bleiben, sehr benutzerunfreundlich. 

lexxaa
Autor
2 Beiträge

Ich verstehe auch nicht warum man so eine "harte" Umschaltung macht. Man könnte doch ehe man das die Design endgültig fertigstellt eine Beta zum testen freischalten oder eine Fallback-Button zur alten Version einbauen.

Ich kann mir nicht vortsellen, dass die jetzige Version von einem Vieltrader getestet und für besser befunden wurde. Hier nochmal meine Mängelliste:

1. Fehlender Spread

2.Kursabfrage und Kaufbutton so nah, dass kein Sprung des Layouts bei 100 besser 120% auftritt.

3.Fortschrittbalken farbig

4.Bei Misserfolg des Kaufens oder Verkaufens das deutlicher signalisieren und nicht mit einem Satz in roter Minischrift. Bei erfolgreicher Aktion ist es ja auch ein deutlich sichtbarer grüner Haken.

5.Deutlicheren Fond beim Text.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen. Eine Anpassung der Livetrade-Seite ist bereits in Umsetzung. Einen konkreten Termin kann ich euch allerdings nicht nennen.

 

Grüße aus Quickborn

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

Hallo zusammen,

 

nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen. Eine Anpassung der Livetrade-Seite ist bereits in Umsetzung. Einen konkreten Termin kann ich euch allerdings nicht nennen.

 

Grüße aus Quickborn

Erik


Hallo @SMT_Erik,

kannst Du uns sagen, ob diese Umsetzung dem MIFID II zum Opfer gefallen ist oder ob wir uns bal an dem neuen Layout erfreuen können?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @inliner,

 

wir haben bereits in der Fachabteilung nachgefragt und melden uns wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

inliner schrieb:

SMT_Erik schrieb:

Hallo zusammen,

 

nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Anregungen. Eine Anpassung der Livetrade-Seite ist bereits in Umsetzung. Einen konkreten Termin kann ich euch allerdings nicht nennen.

 

Grüße aus Quickborn

Erik


Hallo @SMT_Erik,

kannst Du uns sagen, ob diese Umsetzung dem MIFID II zum Opfer gefallen ist oder ob wir uns bal an dem neuen Layout erfreuen können?


Hallo @inliner,

 

wir zeigen die Spreads mit den Geld- & Briefkursen aller verfügbaren Handelspartner vor der Auswahl eines bestimmten Handelspartners an (siehe Grafik). Für die LiveTrading-Ordermaske sind derzeit keine weiteren Anpassungen geplant.

 

Gruß

Erik

 

 

LT_GeldBrief_Kurse.png