Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienanleihen von BNP

Radler1
Autor
2 Beiträge

Beim Versuch eine Aktieanleihe von BNP zu kaufen bin ich gescheitert. Im Zertifikate-Finder habe ich eine AA auf Mercedes Benz gefunden (WKN PF997A). Die habe ich außerbörslich versucht mit zu kaufen. Ergebnis:  die Ordermaske erzählt mir die WKN sei bei dem ausgewählten Partner nicht bekannt. Der Versuch das Papier börslich zu erwerben scheiterte ebenfalls mit der Bemerkung der Partner stelle kein handelbares Angebot. Auch bei der Hotline von comdirect anzurufen brachte nur die Antwort, das Papier sei ausgelaufen. Darauf habe ich im Z-Finder Alternativen gesucht. Das Ergebnis blieb gleich. Kann mir eineR erklären was da los ist ? Danke im Voraus.

 

5 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Das ist doch ganz einfach: Diese Anleihe wird nicht mehr angeboten.

Wie kommst du überhaupt auf so etwas?

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Radler1  schrieb:

Beim Versuch eine Aktieanleihe von BNP zu kaufen bin ich gescheitert. Im Zertifikate-Finder habe ich eine AA auf Mercedes Benz gefunden (WKN PF997A).

Welche Kurse wurden denn im Zertifikate-Finder angezeigt?

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Radler1  schrieb:

Beim Versuch eine Aktieanleihe von BNP zu kaufen bin ich gescheitert. Im Zertifikate-Finder habe ich eine AA auf Mercedes Benz gefunden (WKN PF997A). Die habe ich außerbörslich versucht mit zu kaufen. Ergebnis:  die Ordermaske erzählt mir die WKN sei bei dem ausgewählten Partner nicht bekannt. Der Versuch das Papier börslich zu erwerben scheiterte ebenfalls mit der Bemerkung der Partner stelle kein handelbares Angebot. Auch bei der Hotline von comdirect anzurufen brachte nur die Antwort, das Papier sei ausgelaufen. Darauf habe ich im Z-Finder Alternativen gesucht. Das Ergebnis blieb gleich. Kann mir eineR erklären was da los ist ? Danke im Voraus.

 


Das Papier wird NUR  an der Börse Frankfurt ( Zertifikate) gehandelt.

Wenn dort kein Angebot vorhanden ist, dann kannst du halt nichts kaufen.

 

Das Papier läuft am 29.7.2024 aus.

 

Der Emittent gibt vermutlich kein Material mehr in den Markt.

 

https://www.ariva.de/zertifikate/PF997A?utp=1

 

Radler1
Autor
2 Beiträge

Weiss ich nicht genau. Knapp unter 100

 

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@Radler1  schrieb:

Weiss ich nicht genau. Knapp unter 100

 


Geld oder Brief? Hast du einen screenshot?