Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine persönlichen Highlights aus dem Compass-Magazin 04/2017

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo Community,

hallo @ehemaliger Nutzer,

 

zuerst einmal möchte ich der comdirect Bank zum Erscheinen das aktuellen Kundenmagazins gratulieren. Ich glaube es war am Freitag oder Samstag, an dem mir diese interessante und lehrreiche Lektüre begegnete.

 

Das Magazin bekommt meine ganz persönlichen 4,99 Sterne! Es gibt nur einen leichten Abzug in der B-Note für das leicht deplatzierte Drachen-Motiv. Drachen-Verwandtschaft hat sich darüber beschwert, dass sie doch lieber über Aktien anstatt Fonds fliegen würden..... Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich) Smiley (wütend) Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich)

 

Aber zurück im Ernst zu der Lektüre. Hier sind meine ganz persönlichen Highlights, die Ihr auf alle Fälle nachlesen solltet: 

 

1.) Seite 8: Wie comdirect Kunden handeln

Hier findet sich eine interessante, tabellarische Übersicht über die Aktien, bei denen die meisten "Nettozukäufe" der Anlegerinnen und Anleger des Brokers verbucht werden konnten. Neben einer meiner Lieblingsaktien Amazon (WKN: 906866) finden sich auch kleinere, interessante Werte.

 

2.) Der Hinweis auf die zu niedrig verzinsten Sparbücher richtet sich zwar eher an Geldanlage-Einsteiger, sollte aber auf keinen Fall fehlen. Weil die Sparerinnen und Sparer immer noch Milliarden falsch anlegen. Smiley (wütend)

 

Wird auch auf Seite 38 fortgesetzt, wie die "Menschen sich arm sparen". Dies ist Klartext pur, das gefällt mir!

 

 

3.) Geld oder Liebe (ab Seite 20/21): In der Werbung insbesondere der roten Bankengruppe wäre so etwas undenkbar! Ein sympathisches, junges Paar und wie sie ab dem Jahr 2010 ihr gemeinsames Interesse für Geldanlagen entwickelten. Top! Das ist ein wunderbarer Kontrapunkt zur beinahe schon kundenverblödenden seltsamen Kampagne, dass Geld/Erreichbarkeit etc. "einfach wäre".  Roboter (fröhlich)

Lest doch einfach selbst wie viele Stunden pro Woche sie dafür investieren. Meiner Meinung nach gut investierte Zeit auch wegen dem Wissenszuwachs.

 

Kernsatz:

"Wir scannen 600 Aktien nach der beschriebenen Strategie."

Daran hätte @nmh sicherlich auch seine Freude....

 

Weiteres Zitat:

"Liebe und Geld gehören zusammen."

 

(Wo doch die Traditionalisten immer versuchen den Wissenszuwachs der Familien zu marginalisieren. Nach dem Motto Über Geld redet man zuhause nicht. Man lässt es lieber praktisch unverzinst auf dem Sparbuch).

 

 

4.) Seite 24/25: Eine wunderbare Zusammenfassung über Kryptowährungen

 

5.) Seite 30/31: Die Infographik über Amazon. TOP!

 

6.) Seite 44: Freiheit mit dem Wertpapierkredit

Hier wird einmal auf den wesentlichen Produktvorteil der freien Verfügbarkeit hingewiesen. So dass der Wertppaierkredit ja zum Hebeln von Investments dienen kann oder auch als Dispo-Ersatz zum fairen Zinssatz.

 

Deshalb ist dieses Magazin mein ganz persönlicher Lesetipp - beispielsweise auch über die Feiertage.

 

Komplexe Finanzthemen werden sehr gut und übersichtlich dargestellt und die Redaktion verzichtet auf die - oftmals in der Branche übliche - Abwertung der Kunden und ihrer Kenntnisse.

 

Das ist gut!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

15 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Danke Dir! Ich scanne allerdings wesentlich mehr als nur 600 Aktien regelmäßig. Aber ehrlich gesagt habe ich beim Lesen des Artikels auch an mein eigenes System gedacht.

 

Mein persönliches Highlight sind (wie immer) die drei Mitarbeiter gegen Ende der Ausgabe. Ich kenne alle drei persönlich sehr gut, schätze sie sehr als äußerst professionelle und wirklich sympathische comdirect-Kollegen.

 

Sehr schade, dass es die letzte gedruckte Ausgabe war. Ich glaube, ich muss meine Bertelsmann-Genussscheine verkaufen (Insider-Gag).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh

 

...Du hast doch sicher den Platow-Brief abonniert (ich leider nicht)

...kannst Du nicht einen eigenen Platow-Thread eröffnen und aus obigem des Öfteren zitieren

...eine kleine Dienstleistung im Rahmen der Forums-Betreuung

...wird bestimmt gern gesehen

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Noxx:  Das ist leider nicht möglich, aber vielen Dank für die Anregung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich habs vermutet

...nenn den Thread dann "Höhlengleichnis" und fabulier so vor Dich hin (:-)

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Die erwähnten Beziehungsinvestoren haben übrigens auch einen eigenen Blog und waren auch mal bei Daniel Korth (Finanzrocker) in seinem Podcast zu einem Interview zu Gast.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Da bringt mich @Noxx auf ne Idee

 

Nächste Stufe in @nmh 's  Community-Karriere:

 

Platon

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

ich glaube dass der Name Legende für die höchste Stufe der Community-Leiter schon perfekt ist.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich habe nur das Latrinum, kein Gräääkum, daher musste ich das Höhlengleichnis erst mal goooogeln. Nach dem dritten oder vierten Absatz wurde es zu kompliziert für mich. Ich bin nur ein einfacher Mensch, der in seiner Höhle gefangen lebt und auf seinen vom Feuer erleuchteten Bildschirm starrt.

 

Meine Position im Gleichnis (Gefangener? Höhlenwand? Feuer? Schementräger?) bleibt im Nebel. Aus diesem Grund bin ich mir jetzt nicht sicher, ob @Noxx  mich beleidigen wollte oder ob es ein geschickt verpacktes Lob für mich sein sollte. Ich werde es leider nie erfahren. Ist aber auch egal.

 

@Glücksdrache  und @Pramax:  Danke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

nmh schrieb:

Ich habe nur das Latrinum, kein Gräääkum, daher musste ich das Höhlengleichnis erst mal goooogeln. Nach dem dritten oder vierten Absatz wurde es zu kompliziert für mich. Ich bin nur ein einfacher Mensch, der in seiner Höhle gefangen lebt und auf seinen vom Feuer erleuchteten Bildschirm starrt.

 

Meine Position im Gleichnis (Gefangener? Höhlenwand? Feuer? Schementräger?) bleibt im Nebel. Aus diesem Grund bin ich mir jetzt nicht sicher, ob @Noxx  mich beleidigen wollte oder ob es ein geschickt verpacktes Lob für mich sein sollte. Ich werde es leider nie erfahren. Ist aber auch egal.

 

@Glücksdrache  und @Pramax:  Danke!

 

@nmh


 

Vielleicht sollten wir hierhin wechseln. Das würde @Noxx erfreunen und er könnte wieder sein Latrinum üben Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.