Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marktmanipulation

zoesto
Autor ★
4 Beiträge

Hallo comdirect Community,

was kann ich tun, wenn mir Aktien empfohlen wurden, ich diese gekauft habe, der Kurs stieg und diese dann plötzlich vom Handel ausgesetzt wurden. Der Grund der Handelsaussetzung ist mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass hier betrogen wurde und die ganze Story um die Aktie nur eine erfundene Story ist.

Habt ihr einen Rat für mich, was ich tun kann, damit ich wieder an mein Geld komme ??

19 ANTWORTEN

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Magst du uns mal die WKN nennen?

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...Du solltest zum Anwalt gehen und ihm die Angelegenheit vortragen. Er wird Dir dann schon den passenden Rat geben können. Kostet natürlich was...

LG Chairman
-expert for nothing-

zoesto
Autor ★
4 Beiträge

CASSONA SE A1C6T6 und 

VIDWRX INC. A14Z6W

zoesto
Autor ★
4 Beiträge

... und zu welchem Anwalt bitte ??

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@zoesto  schrieb:

... und zu welchem Anwalt bitte ??


Am Besten zu einem der den Fachanwaltstitel für "Bankrecht & Kapitalmarktrecht" hat.

Kepler
Autor ★★
37 Beiträge

@zoesto

Morgen-

wann war das denn?

 

zoesto
Autor ★
4 Beiträge

2014 - warum ?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Achtung: Sarkasmus

Engagiere Dir ein paar Schläger und lass die das Geld von dem Tippgeber holen.

 

Das kommt wohl leider immer wieder dann vor, wenn andere Leute Dein Geld mit todsicheren Tipps ausgeben.

Kepler
Autor ★★
37 Beiträge

Weil ich keinerlei Kursnotierungen mehr finden kann.( zu beiden)

und dann u.U. „kenntnisabhängige Verjahrung“ droht.

 

https://dejure.org/gesetze/BGB/199.html

 

Abs.1) Satz 1. &2

 

 

Unbedingt suchen ob es mehrere Geschädigte gibt.

Vielleicht kann Dir auch deine Depot- Bank Auskünfte erteilen.

Alternativ an die jeweiligen(damaligen) Börsenplätze wenden –

und zwar an die HÜST ( Handelsüberwachungsstelle)

 

Gruß