Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marktmanipulation

zoesto
Autor ★
4 Beiträge

Hallo comdirect Community,

was kann ich tun, wenn mir Aktien empfohlen wurden, ich diese gekauft habe, der Kurs stieg und diese dann plötzlich vom Handel ausgesetzt wurden. Der Grund der Handelsaussetzung ist mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass hier betrogen wurde und die ganze Story um die Aktie nur eine erfundene Story ist.

Habt ihr einen Rat für mich, was ich tun kann, damit ich wieder an mein Geld komme ??

19 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge
...von Amts wegen gelöscht!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@zoesto  schrieb:

CASSONA SE A1C6T6 und 

VIDWRX INC. A14Z6W


Hallo @zoesto,

 

erst einmal - und trotz des traurigen Anlasses - Herzlich willkommen in der Community.

 

Es ist sicherlich beinahe jedem Anleger schon mal passiert, dass sich etwas, was in der Zeitung/Börsenbrief/allgemeinen Presse als super beschrieben wurde später in Kursverlusten auflöst.

 

Bei dem Zurückholen des Geldes bzw. dem Anwalt bin ich etwas skeptischer, als die anderen.

 

Einen freundlichen Brief an die Handelsüberwachung der jeweiligen Börse schreiben und auf Antwort warten. Wird schon viel Licht ins Dunkel bringen.

 

Und dann kannst Du immer noch recherchieren ob es den damaligen Börsenbrief-Herausgeber überhaupt noch gibt oder ob es eine klein GmbH mit Mini-Grundkapital ist.

 

Du musst das von Dir beauftragte Justizunternehmen den Rechtsanwalt nämlich auch dann bezahlen, wenn auf der Gegenseite so gar nichts zu holen ist.

 

Deshalb bitte gaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig vorgehen.

 

Und lass Dir bitte das Interesse an der Börse durch diesen zweimaligen Fehlschlag nicht nehmen. In der Zinswelt zahlst Du in der Nullzinsphase garantiert drauf.

 

Wäre nett, wenn Du das Forum auf dem Laufenden hältst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@zoesto:

 

Ich möchte dem @Glücksdrachen  recht geben.

 

1.  Vorsicht vor Anwälten (ich stamme selbst aus einer Juristenfamilie, also darf ich das sagen). Der kann auch nicht zaubern, schreibt Dir aber eine Rechnung. Nicht gutes Geld dem schlechten hinterher werfen. Lieber als Lehrgeld verbuchen.

 

2.  Die Handelsüberwachung (Hüst) ist in der Tat die richtige Anlaufstelle. Die Telefonnummer oder E-Mail verrät Dir Google. Tip: Die Hüst in München (Gruß an Norbert Betz) ist wesentlich freundlicher und hilfsbereiter als in Stuttgart oder gar in Frankfurt. Ich spreche aus Erfahrung.

 

Kopf hoch! Die Verluste machst Du mit anderen Papieren wieder wett.

 

Viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

Ich kann hier meinen 2 vorschreibenden nur beipflichten.

 

Alles andere ist mir,

...sorry zu naiv.

 

Grüße aus

32°    Smiley (zwinkernd)

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

 

...

32°    Smiley (zwinkernd)


...die Dir wohl zu Kopf gestiegen sind und denselben vernebelt haben.

Herr/Frau arrogant huhuhu.

 

LG Chairman
-expert for nothing-

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

 

...

32°    Smiley (zwinkernd)


...die Dir wohl zu Kopf gestiegen sind und denselben vernebelt haben.

Herr/Frau arrogant huhuhu.

 

LG Chairman
-expert for nothing-


 

In Deinem Kommentar, spiegelt sich selbiger.

...bedauerlich, sehr bedauerlich  Smiley (fröhlich)

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

Lachender Smiley  Wohl war  Lachender Smiley

 

Herr/Frau/?????  Chairman

 

27°

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...lt. Otto Rehhagel liegt die Wahrheit auf dem Platz.

LG Chairman/Mr.
-expert for nothing-

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

@chairman_1  schrieb:

...lt. Otto Rehhagel liegt die Wahrheit auf dem Platz.

LG Chairman/Mr.
-expert for nothing-


Ja, der alte Otto

seit dem 12:0

mag ich Ihn nicht mehr, und dem entsprechend seine "Weisheiten"

...auch nicht mehr.

 

jetzt schon bei

29,7°   Smiley (Zunge)