abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Markteinschätzung mit Empfehlungen

373 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Shane 1 

Danke, dass du so ausführlich auf RTX eingegangen .bist. 

Ich wollte hier nicht für die Aktie werben, sondern eine Aktie erwähnen, die nicht im tiefen Tal versunken ist.

Mein Hinweis stellt keine Kaufempfehlung für andere dar.

Apropos Dow Jones und S&P . Ich bin mir eigentlich sicher , dass RTX im S&P gelistet ist. Darin sind ja 500 Unternehmen enthalten.

Premier League an der Börse ist immer noch der DJ. Dort werden nur 30 Werte geadelt. 

@all

Zum Thema:

nhm stellt Aktien und Anderes als kaufenswert vor. Jeder sollte für sich entscheiden, ob diese Anlagen für einen Kauf passend sind.

Zu Ölwerten habe ich ja schon etwas gesagt.

Die erwähnten Bankwerte halte ich auch nicht für kaufenswert.

Viele Kurse sind in letzter Zeit schon stark gestiegen. Die erwarteten Gewinne aus möglichen Zinserhöhungen können europäische Banken 

nicht melden. Im Gegenteil, viele Banken sind notleidend, vor allem Banken mit großem Filialgeschäft. 

Heute waren alle Banken die größten Verlierer. Über das warum möchte ich nicht spekulieren.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Die Lage in meinem Depot hat sich heute merklich verbessert. Nur noch --1%.

Gewinner und Verlierer haben ihre Position gewechselt. 

Jetzt sind Nextera , Microsoft und Intel Spitze.

Microsoft Tagestief bei  238, Hoch bei 256, aktuell 254 . Bis zum AZH 311 ist noch ein weiter Weg , aber immer hin.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber irgendwann geht sie in Erfüllung .

Nicht nur bei Microsoft. 🤔

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

@hvd  schrieb:

@codiO @Antonia 

Ich gehe nicht weiter auf eure Fragen ein, die vom Thema abführen. 

Was Tiefstkurse sind, kann jeder Anfänger leicht erkennen.

Schade. Aber mit so einer völlig sinnfreien  Antwort habe ich irgendwie schon gerechnet.

Du, @hvd , hast die Tiefstpreise zum Thema gemacht und nun fehlt dir die Größe, das den Lesern zu erklären.

Dann werde ich das sehr gerne für die interessierten Neulinge übernehmen:

Tiefstpreise gibt es nicht!

Es gibt gibt auch keine Höchstpreise.

Es gibt kein Tool, um diese Parameter zu ermitteln!

Das einzige, was man machen kann ist, sich den Chartverlauf der Vergangenheit anzusehen und hier tiefere und höhere Preise feststellen.

Tiefst - und Höchstpreise gibt es, solange eine Aktie existiert, nicht. Das würde bedeuten, dass es nicht noch höher und nicht noch tiefer gehen kann.

Ein jüngeres Beispiel dazu wäre Wirecard. 

Aber auch Tiefpreise und Hochpreise, wenn man sie so nennen will, können definitiv nicht vorausgesagt werden, auch nicht von hvd!

Man kann ausschließlich in der Rückschau feststellen, ob man am Boden oder im Rekordhoch ein- oder ausgestiegen ist!

Und ja, das können auch Anfänger, wie du dich bissl, wie ich finde, abfällig geäußert hast.

Profis können da aber auch nicht mehr sehen/ermitteln/wissen, außer vielleicht ein Wahrsager. 

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

was Öl betrifft bin ich auch eher bullisch gestimmt!

Ob man das nun, wie ich hier berichtet hatte, über einen ETC erfolgt, muss jeder selber für sich entscheiden.

Das hat aber auch zur Folge, dass ich Finaztitel eher nicht wählen würde!

Begründung von meiner Seite, sollte der wie von mir vermutete Ölpreis weiter steigen ( villeicht bis 130 $) und länger dauern, dann hat das sicher Auswirkungen auf das BIP Wachstum, welches sich verringern würde. Das trifft dann Zykliker und aus meiner Sicht, auch stark den Finazsektor. Wenn die Realwirtschaft weltweit schrupft, wird das auch die Kreditgeber ( Banken ) treffen!

Gruss

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@Antonia

Und wo könnte sein Problem mit den ETC liegen? Mir scheint das gar nicht so doof zu sein. 

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Hallo @codiO 

Sorry, habe deine Frage nicht verfolgt. Was meinst du bitte genau?

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Da ich meinen Beitrag aufgrund fehlender Funktionalität nicht editieren kann, nun als Antwort für @codiO 

Habe jetzt gelesen, dass du @hvd eine konkrete Frage gestellt hast.

Er hat diese ja auch willentlich nicht beantwortet.

Ihm fehlt das Format der Legenden, wahrscheinlich kann er nicht einmal etwas dafür. 

Wirkt auf mich einfach stinkig, muffelig und überheblich.

Tja, ein anderer kann das natürlich nicht beantworten 😏

Grüße von Antonia

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@Antonia

Unter anderem zu diesem ETC PB8R1E kam von hvd der Einwand:

@hvd  schrieb:

Ob es sinnvoll ist , in dieser unsicheren Situation in Öl einzusteigen und das mit einem  Hebelprodukt ?

Das habe ich nicht verstanden. 

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Ja. Meine Antwort steht etwas weiter oben ☝️ 

Grüße von Antonia

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Deine Antwort war vor meiner Frage fertig. Trotzdem Danke.

Die Bedienung dieses Forums ohne PC ist leider eine Katastrophe.

Also kein besonderes Risiko? Wieso Hebelprodukt? Ich verstehe es immer noch nicht... 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.