Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Noxx

liebe Community,

 

ich habe mir gerade den Orocobre Chart ein bisschen angesehen.

 

Dazu zwei Fragen so ganz allgemein gesprochen: Siehst Du/Seht Ihr hier Kurspotenzial bei einem Anlagehorizont für diesen Wert von so einem halben Jahr? Roboter (fröhlich)

 

Chart gefällig? Sehr gerne:

 

1 Jahres-Chart aus dem comdirect-Informer (WKN: A0M61S)1 Jahres-Chart aus dem comdirect-Informer (WKN: A0M61S)

Oder bist Du aus Lithium-/Edelmetall-Aktien schon wieder raus?

 

Möchte bis Dienstag ein bisschen überlegen. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Glücksdrache

 

...beim jetzigen Orocobre - Kurs hätte ich gekauft, leider habe ich bei einem höheren Kurs gekauft, es ist meine zweitgrößte Position im Depot

...Orocobre ist bereits Produzent und produziert nur Lithium

...SQM ( der sicherere Produzent) macht im Hauptgeschäft Düngemittel

...Galaxy will Produzent werden

...wenn man an die Lithium-Story glaubt ist n.m.A. Orocobre erste Wahl, denn hier ist der Hebel am größten

...die etablierten Produzenten sind bereits reichklich teuer (Albemarle, FMC, SQM), dennoch auch ein lohnendes Investment

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Mein persönliches Danke @Noxx!

 

Nur als Mini-Ergänzung: Orocobre hat einen richtigen Investor Relations-Bereich, in dem es einige Informationen zu den Aktivitäten des Unternehmens gibt. Das ist gut! Smiley (fröhlich)

 

So ganz allgemein und nicht als Empfehlung ausgesprochen gehört diese Aktie meiner Meinung nach zu den besseren in der Rohstoff-/Seltene Erden-Welt.

 

Falls es eine Neuaufnahme in das kleine Glücksdrachen-Depot geben sollte, werde ich berichten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

 

 

 

 

 


Noxx schrieb:

@Glücksdrache

 

...beim jetzigen Orocobre - Kurs hätte ich gekauft, leider habe ich bei einem höheren Kurs gekauft, es ist meine zweitgrößte Position im Depot

...die etablierten Produzenten sind bereits reichklich teuer (Albemarle, FMC, SQM), dennoch auch ein lohnendes Investment


Noch einmal ein Herzliches Danke, @Noxx!

 

Als Info für Dich und die anderen, die dieses Thema lesen. Heute gab es eine Neuaufnahme im kleinen Glücksdrache-Echtdepot: Ich habe Orocobre zum Kurs von 2,51N Euro zugekauft und der Wert ist schon im Depot sichtbar. Smiley (fröhlich)

 

@SMT_Jan-Ove: Bei der Eingabe der Kauforder zeigt sich die unglaubliche Leistungsfähigkeit des Ordersystems: So schnell kannst Du gar nicht schauen oder klicken (auf das Orderbuch), schon ist die Order in den ausgeführten Orders zu sehen.

 

Wenig später ist auch die Depotansicht aktualisiert. Besser geht es nicht!

 

(Dafür gibt es ehrlich gemeinte, sympathische 5 Sterne .

So als Zwischenmotivation zum 75. (?) Tag bei comdirect! Wenn ich so vom Datum "Mitglied seit" minus ein paar Tagen aus rechne....)

 

Anlageziel: Obwohl der Wert Schwankungen hat sehe ich einen Rohstoffwert so eher mittelfristig. Also irgendwo um die 2+ Jahre.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

lieben Dank für deine netten Worte und fünf Sterne. 🙂 Genau so soll es mit dem Wertpapierhandel laufen - für das Daytading auch unerlässlich.

 

Spoiler
PS: Vielleicht mal was TOP SECRET-mäßiges von persönlicher Seite. Deine Rechnung für meine Zeit beim Social-Media-Team passt (fast). Ich hab auch mal gerechnet und bei comdirect bin ich nun sogar schon seit 1.146 Tagen. Wie die Zeit vergeht...  🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@SMT_Jan-Ove:

1147 Tage?

Bedeutet das, dass du deine comdirect-Karriere an einem bezahlten Feiertag begonnen hast (01.05.2014)? 

Ganz schön clever.

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @dg2210,  

 

gut aufgepasst! Am 01. Mai durfte ich sogar noch zuhause bleiben.  

 

Das gleich darauffolgende Wochenende war zum Start auch nicht schlecht.  

 

Wir geben zurück ins Studio: Thema Lithium. 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe mich von meiner kleinen Position Kibaran getrennt (plusminusNull raus)

...eigentlich schade, mir fehlt die Geduld und ich brauche das Kapital an anderer Stelle

...jetzt noch im Depot:

Galaxy und Orocobre

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe von einem Kollegen diesen sehr interessanten Link bekommen

...für alle Lithiuminteressierten sicherlich lesenswert

...auch hier wie fast überall kommt raus, SQM ist die solideste Firma

...mein alter Liebling

...immer eine Investition wert, wie übrigens auch Vedanta

...würde mich über Kommentare freuen

...gibt es Lithiuminvestoren hier im Forum?

 

https://www.linkedin.com/pulse/lithium-2017-halftime-report-joe-lowry?articleId=6287614835203067904#...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

SQM

 

...ich schreibe über SQM seit ca 8 Jahren in Comdirectforum seitdem beobachte ich die Firma, gefunden habe ich sie, weil ich Kaliumproduzenten suchte, davon ist SQM eine der größten und ganz nah an den Märkten Südamerikas

...dabei fand ich damals raus, dass sie zudem der weltgrößte Lithiumproduzent sind, der Lithiumanteil ist aber nur ein geringer Anteil der Firma, macht aber inzwischen einen enormen Gewinnbeitrag

...die Firma hat also einfach zu gewinnendes (Tagebau) Kalium und Lithium

...sie ist etabliert, ordentlich geführt, hat Anlagen, Maschinen, einen wachsenden Markt, zahlt 2,2% Dividende (Tagesgeld heute: o,o1%) und noch ist der KGV dafür erträglich (22)

...wer Geld für ein Jahr anlegen will zu 2,2% hat die realistische Chance noch einen zweistelligen Kursgewinn oben drauf zu bekommen

...ich habe die Firma inzwischen sicherlich 10mal gekauft und verkauft und noch keinen Deal mit Verlust abgeschlossen, hier der Kursverlauf:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=12492354