Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner, Crocodile Dundee und andere Leser meines Threads

 

Ich stelle hier mal was rein zum intensiv nachdenken:

 

Die frühere Frauenministerin Kristina Schröder (CDU) hat nach dem Wahlsieg Donald Trumps in den USA auch in Deutschland vor einer zu ausgeprägten politischen Korrektheit gewarnt. "Mein Gefühl ist, dass die Menschen auch hierzulande inzwischen eine tiefe Aversion gegen den 'politisch korrekten' Diskurs haben", sagte Schröder der "Welt".

"Wer gegen die Homoehe ist, gilt sofort als homophob. Wer sich kritisch mit der Gewalt und dem Sexismus junger Migranten auseinandersetzt, ist ein rassistischer Islamhasser. Und wer gegen Abtreibungen ist, ist ein Frauenfeind", kritisierte die CDU-Bundestagsabgeordnete. Das seien zwar überwiegend auch nicht ihre Positionen, so Schröder weiter: "Es muss aber möglich sein, solche Dinge zu äußern. Und ich sage ihnen aufgrund meiner Erfahrung als Frauenministerin, die sich kritisch mit dem Feminismus auseinandergesetzt hat: Da brauchen Sie verdammt viel innere Stärke, wenn Sie sich derart gegen den Mainstream stellen."

Deutschland müsse deshalb aufhören, "auch bei uns solche Diskursverbote zu etablieren". Genau davon würden rechte Parteien profitieren. "Das ist der Punkt, aus dem die AfD Honig saugen kann. Und deshalb war auch Trump so erfolgreich", so die CDU-Politikerin.

In amerikanischen Universitäten würden inzwischen schon "Trigger"-Warnungen herausgegeben, wenn bei Texten die Gefahr bestehe, Minderheiten in ihren Gefühlen zu verletzen. "Diese Kultur führt aber zu einer geistigen Enge, die viele inzwischen unerträglich finden. Trump ist jemand, der diesen Diskursverboten etwas entgegensetzt. Das hat den Leuten gefallen", so Schröder...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dazu passt das hier hervorragend, auch wenn es von unseren Nachbarn ist.

Zwarte Pieten

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Die derzeit beste Lithiumaktie:

 

FMC  WKN: 871138, ein seit langem etablierter  Produzent

 

...habe sie wie hier angekündigt rechtzeitig gekauft, momentan bei 20% plus in meinem Depot

...wer lesen will:

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Lithium-Stock-Investors-FMC-Corp-Kicked-Off-the-Industry-s-...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@krokodil1

 

Du schriebst:

 

Noxx, ich mache mir Sorgen um Dich, weil Du so auf Lithium stehst. Hast Du Depressionen? Du weißt, Du kannst hier offen über alles reden, wir schweigen alle wie ein Grab ...

 

http://www.medizin.de/ratgeber/lithium-verringert-suizide-bei-depressionen.html

 

Bitte, mach' keinen Unsinn ... 😉

 

Gruß

kroko

 

===> bist Du jetzt meinem Rat gefolgt und hast Dich nicht nur mit SQM, sondern auch mit FMC und Orocobre eingedeckt? Schau hier mal hin:

 

 

Es gibt aber nicht nur Lithium sondern auch Phosphat, besser gesagt Lithium und Phosphat, Tipp dazu:

 

A1JN96

 

...bei mir jetzt 15% über EK

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

ACHTUNG, falsche WKN von mir im Vorbeitrag, richtig:

 

902166

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Alle meine in diesem Tread hier vorgestellten Lithiumaktien im Plus, teils satt, bis auf "92 Res."

...zwei Drittel meiner FMC-Position verkauft, dafür SQM aufgestockt, Albemarle gänzlich verkauft, dafür Galaxy Res aufgestockt

Meine derzeitigen Lithiumfavoriten sind SQM/Galaxy Res. und Orocobre

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Erst Dein Zitat:

 

Hallo Noxx,

 

ja ... ja ... ich muss schon zugeben ... äh ... also ... äh, ich sag' mal so: Deine meine SQM tragen mächtig dazu bei, den Verlust meiner Gazprom-Aktien auszugleichen ...

 

(Wobei ich persönlich Elektroautos für ziemlich besch. halte: Erst wird Gas im Gaskraftwerk verbrannt, um Strom zu erzeugen, den man auf 110 kV hochtransformiert, transportiert, dann (in USA) wieder auf 110 V runter transformiert - was alles mit Verlusten verbunden ist -, um damit die Lithium-Akkus aufzuladen - was auch wieder mit Verlusten verbunden ist -, und dann damit Auto fährt. - Warum fährt man dann nicht gleich mit einem Gas-Motor? Das ist genauso, als wenn ich meine 50 € erst bar "einzahle", damit ich dann den Einkauf "mit Karte" bezahlen kann - dies ist weder effizient, kostenbewusst, logisch noch sonst was.)

 

Aber trotzdem: Ich würde mich vor Dir ganz tief verneigen, wenn ich nicht naturgemäß sowieso schon ganz unten am Boden wäre ...

 

Schönes WE

kroko

 

Dann mein Hinweis:

 

Solltest Du die Gazpromaktien damals auch auf meinen Tipp hin gekauft haben und behalten haben, müsstest Du längst bei plusminusNull sein, der Aktienkurs hinkt nur noch 15% hinter meinem EK her und diese 15% sind durch die zwischenzeitlich gezahlten hohen Dividenden längst abgedeckt. Sobald die Sanktionen mit Russland enden geht Gazprom ab. Dann wäre Dein nächster Kotau fällig (:-). Übrigens SQM sieht nach wie vor gut aus, wird auch noch mehr steigen und meine Vedanta hat sich verdoppelt, bei Zink ist momentan allerdings die meiste Luft raus, bei Lithium noch lange nicht

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@Noxx

 

Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben. 

 

Aber nun zur Sache: Meine Gazpromaktien habe ich nicht auf Deinen Tipp hin gekauft. Du warst sogar mal ziemlich überrascht, dass ich auch dort investiert sei.

 

Je nach Rechenart (ich kaufe und verkaufe ab und zu immer wieder ein paar Gazprom) bin ich etwa 20 - 25 % im Gewinn (zzgl. Dividende); erster Kauf erfolgte am 23.11.2015 zu 4,147 €. Ich denke, das ist nicht schlecht. Deshalb grüße ich an dieser Stelle meinen Freund Wladi.

 

Und Grüße an Euch alle

kroko

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay, okay

...dachte hättest es von mir, habe Gazprom seit drei Jahren, auch im Depot meines Bruders und habe es mehreren empfohlen

...dann kriegste heute nen neuen Tipp:

...

ICL-ISRAEL CHEM. LTD 902166
Aktie
USD
 

...israelischeR Spezialchemiehersteller, mit Salzseeaberntung des Toten Meeres (Kali/Phosphat/wenig Lithium)

...zahlt auch noch 4% Div und ist gerade nen Klotz am Bein losgeworden, daher der Kurssprung (ich habe zum Glück vorher gekauft, bisher 20% im Plus)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Ich bleibe lieber bei meinen "Inländern" und lass die Finger von den Pennystocks.

Der letzte Versuch war Dyesol Ltd.

Die hatte ich ein halbes Jahr im Depot, bis ich sie endlich mit Minigewinn verkaufen konnte.

Da geben die Teilchen in den deutschen Indizes mehr her.