Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Nasdaq Order (Kauf)

Paet
Autor ★
6 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

 

ich hätte eine Frage zu den Kosten eines Kaufs über die Nasdaq. Leider werde ich aus der Preisliste nicht schlau.

Musterbeispiel:
Ich möchte gerne für 4.000€ Aktien der Firma Chiasma (WKN A14WW4) zu 6,43$ kaufen (=622 Stück).

Wie hoch sind nun hierfür die Orderkosten? Laut der Kosteninformation habe ich gleich mehrere Beträge. Zum einen die Kosten des Wertpapierkaufes in Höhe von 44,97$ sowie in Euro zu 39,79€.

Ein Abschnitt drüber heißt es allerdings, dass die voraussichtlichen Kosten 29,01€ betragen werden. Ja also was stimmt denn nun?

Und gibt es wie beim Kauf über Tradegate auch "versteckte" Zusatzkosten wie die Clearstreamgebühren bei jeder Mini-Teilausführung?

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier helfen könnt.

 

Grüße & bleibt alle gesund.

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Paet 

Der beste Tipp den man Dir geben kann ist der: Kaufe ganz normal in Deutschland.

Ich kann momentan keinen Grund erkennen warum Du in den USA kaufen solltest.

 

Paet
Autor ★
6 Beiträge

@GetBetter 

Danke für deine Rückmeldung. Allerdings ist es leider unvorteilhaft, wenn man bestimmte Aktien, mit geringem Float, über Tradegate handeln möchte, da der Spread, verglichen mit der Heimatbörse, in der Regel ziemlich abenteuerlich ist.

Und oft hat man in DE auch kaum Volumen, so dass eine Order im Bereich von 10.000€ aufwärts leider in etlichen Teilausführungen ausgeführt wird - bestenfalls, sofern man überhaupt so viele Aktien hier bekommen kann.

Daher bleibt mir fast nur die Heimatbörse, da viele kleine und mittelgroße Biotech Firmen auch gar nicht über Tradegate handelbar sind.

dg2210
Legende
6.205 Beiträge

@Paet  schrieb:

@GetBetter 

Danke für deine Rückmeldung. Allerdings ist es leider unvorteilhaft, wenn man bestimmte Aktien, mit geringem Float, über Tradegate handeln möchte, da der Spread, verglichen mit der Heimatbörse, in der Regel ziemlich abenteuerlich ist.

 


Das stimmt. Die comdirect bietet viele gute Produkte und einen überdurchschnittlichen Service, aber leider hat die Geschäftsführung beschlossen, das Produktfeld "Handel an ausländischen Börsen" kampflos den  neuen Fintech-Brokern zu überlassen.

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Paet

Ich hatte in meiner Antwort mit Bedacht geschrieben, dass ich momentan keinen Grund erkennen könne. Das vor dem Hintergrund, dass der aktuelle Spread keine Aussagekraft hat.

 

Fakt ist aber, dass im LiveTrading die von Dir gesuchten 600+ Aktien verfügbar sind.

Vielleicht einfach nach Öffnung der US-Börse nochmal schauen und dann abschätzen ob sich der evtl. ungünstigere Kurs noicht doch lohnt. Immerhin ist die Ordergebühr deutlich geringer so dass Du einen gewissen Vorsprung hast der durch den geringeren Spread nicht mehr eingeholt werden kann.