Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3,90€ Aktion und Depot-Wechselaktion kombinierbar?

Schuo
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe am 24.01.2024 ein Depot über die Depot-Wechselaktionsseite eröffnet.

Ich ging davon aus, dass ich ebenfalls die 3,90€ pro Trade für 3 Jahre erhalte.

 

Nun wurden mir bei der ersten Order die "normalen" Kosten i.H.v. 4,90€ + 0,025% berechnet.

 

In den Aktionsbedingungen habe ich nichts gefunden, was gegen eine Kombination dieser beiden Aktionen spricht.

 

Hat jemand ebenfalls an der Depot-Wechselaktion teilgenommen und kann zusätzlich für 3,90€ handeln?

 

Danke und Gruß

6 ANTWORTEN

RF163
Autor ★
3 Beiträge

Mir geht es genauso. Auf Reklamation wurde mir mitgeteilt, die 3,90 €/Trade würde es nur geben, wenn man das Depot über einen ganz speziellen Aktionslink eröffnet. In den Bedingungen für die Depot-Neukundenaktion steht davon aber kein Wort. Ich hatte mich ganz "normal" als Neukunde für Depot, Girokonto und Tagesgeld angemeldet. Für mich grenzt das an Betrug, zumindest ist es Nepp von der üblen Sorte. Und was man sich davon verspricht, verstehe ich auch nicht. Comdirect glaubt doch hoffentlich nicht, dass man mit auf diese Weise "überlisteten" Kunden eine dauerhafte Geschäftsbeziehung begründen kann?

 

@SMT_Chris  u.a.: Es wäre schön, wenn sich von den comdirect-Mitarbeitern hier in der Community dazu einmal jemand äußern würde.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Schuo,

 

die Depotwechsel-Aktion und 3,90€ Trade-Aktion sind zwei getrennte Aktion, die nicht miteinander kombinierbar sind. Sorry. 

 

@RF163 Und es handelt sich natürlich nicht um Betrug oder Nepp und wir wollen sicherlich niemanden überlisten. Es ist doch ganz einfach: Jede Aktion bzw. Vertrag wird unter speziellen Konditionen geschlossen. Wählt man die "normale" Antragsstrecke aus, gelten auch die entsprechenden Konditionen. Das sind ganz normale Vertragsstandards, die auch eine Vertragssicherheit regeln. Wir haben in der Antragsstrecke ein Angebot gemacht, du hast es angenommen. Du kannst ja gerne einen Blick in die Vertragsbedingen werfen. Solltest du tatsächlich die 3,90€-Trade-Aktion angeschlossen haben, müsstest du das bitte reklamieren. Wenn nicht, dann hast du in der Tat einfach einen anderen Vertrag abgeschlossen. 

 

VG

Christoph

RF163
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe in den Angebotsbedingungen und den Vertragsbedigungen nachgeschaut und da steht nirgendwo, dass Kunden, die eine Stunde zuvor ein Festgeldkonto und gleichzeitig mit dem Depot ein Girokonto eröffnen, von den angebotenen Konditionen ausgeschlossen sind. Da steht vielmehr ausdrücklich, das Angebot richte sich an alle Depotneukunden. Wenn der Kunde dieses Angebot annimmt und dann bei den ersten Trades statt 3,90 € pro Trade  60 - 80 € berechnet werden, dann ist das sehr wohl mindestens unseriös ("Nepp") und jedenfalls nicht weit von Täuschung entfernt. Reklamiert habe ich und die interessante Antwort erhalten,  die Aktion würde nicht gelten, wenn bereits zuvor ein Festgeldkonto eröffnet worden war. Auch davon ist nirgendwo in den Bedingungen irgendetwas zu finden, da richtet sich die Aktion ausdrücklich an Depotneukunden, ohne weitere Einschränkungen.

 

Aber gut (oder auch nicht), dann wird der inzwischen aufgebaute Wertpapierbestand eben zu einem seriösen Anbieter übertragen, bei dem die zugesagten Konditionen und getroffenen Vereinbarungen eingehalten werden, und die Frage der Provisionen für die bereits gemachten Geschäfte wird beim Amtsgericht Frankfurt entschieden werden. Ob das zukunftsträchtige Geschäftspraktiken sind, mag die Commerzbank für sich selbst entscheiden.

 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@RF163 

[...] Kunden, die eine Stunde zuvor ein Festgeldkonto und gleichzeitig mit dem Depot ein Girokonto eröffnen, von den angebotenen Konditionen ausgeschlossen sind. Da steht vielmehr ausdrücklich, das Angebot richte sich an alle Depotneukunden.

Die Frage hast du dir selbst beantwortet. Wenn der Kunde eine Stunde zuvor ein Konto/Depot eröffnet hat, ist der defacto kein (!) Neukunde mehr, der besagtes Angebot (3,90€/Trade) in Anspruch nehmen kann. Denn der Kunde hat ja bereits ein anderes Angebot angenommen. Tut mir leid. Solltest du anderer Meinung sein, dann schreibe uns gerne eine Mail an reklamation@comdirect.de

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

RF163
Autor ★
3 Beiträge

Jetzt wird die Argumentation aber langsam skurril. Die Angebotsbedingungen lauteten so:

 

"Diese Konditionen gelten für comdirect Depotneukunden. Depotneukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten noch kein Depot bei comdirect - eine Marke der Commerzbank AG geführt hat."

 

Es richtete sich also an "Depotneukunden", nicht an "Neukunden" und wer als "Depotneukunde" gilt, wurde auch unmissverständlich definiert.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@RF163 

 

"Diese Konditionen gelten für comdirect Depotneukunden. Depotneukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten noch kein Depot bei comdirect - eine Marke der Commerzbank AG geführt hat."

 

Ja, das sind die Sonderbedingungen, die dann gelten, wenn du ein Depot eröffnet hast - über den Aktionslink. Wenn du jedoch ein Giro, TGP und dann in dieser Konstellation nachgelagert ein Depot eröffnet hast, dann gelten andere Bedingungen. Wenn dem so ist, dann bleiben dir leider die Sonderkonditionen verwehrt. Aber da ich hier nicht in dein Konto schauen kann, kommen wir an dieser Stelle auch nicht wirklich weiter. 

 

Wenn du meinst, dass hier ein Fehler vorliegt, steht es dir frei, den Vorgang zu reklamieren. Die Mailadresse habe ich dir bereits genannt. 

 

VG

Christoph