Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kekse für alle! Lotus Bakeries im Sparplan

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Guten Morgen,

 

die Aktie von Lotus Bakeries (WKN 877480, die stellen diese belgischen Karamellkekse her) hat einen traumhaften Chart (siehe Euronext Brüssel seit 2002) und wird daher künftig öfters in meinen Sternelisten auftauchen. In der sogenannten Rosenheim-Auswertung steht die Aktie von vielen tausend Aktien weltweit auf Platz 10. Das bedeutet, dass die Aktie eine sehr starke Performance (im Schnitt knapp 24% pro Jahr, was rein rechnerisch einer Verdopplung alle 39 Monate entspricht) und dabei nur geringe Schwankungen hat (der Verlustparameter ist weit unter dem Durchschnitt).

 

Leider wissen die Belgier nicht, was ein Aktiensplit ist. Mit einem Stückpreis von 3400 Euro ist die Aktie recht teuer.

 

Hier der Chart:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=29255#timeSpan=SE&lo...

 

kekse lotus.jpg

Ich persönlich habe trotzdem bereits gekauft. Außerdem habe ich mich - ganz im Sinne meiner Leser - hinter den Kulissen dafür eingesetzt, dass die Aktie bei comdirect sparplanfähig wird, so dass Ihr auch Bruchstücke (Keksstücke) kaufen könnt.

 

Leider ist das Problem, dass die Aktie bisher nicht bei Tradegate gehandelt wird. Nur Aktien, die im Angebot von Tradegate sind, können als Sparplan angeboten werden. Comdirect und auch ich selbst haben bereits bei Tradegate angefragt, aber dort sieht man bisher keine große Nachfrage nach der Aktie.

 

Wer also ebenfalls Lotus-Keks-Aktien kaufen möchte, aber keine 3400 Euro dafür anlegen möchte und also Interesse an einem Kauf per Sparplan hat, sollte daher ebenfalls eine E-Mail an Tradegate schreiben und darum bitten, dass die Aktie in den Handel aufgenommen wird.

 

Bitte schreibt unter Angabe der WKN 877480 an info@tradegate.de

 

Ihr könnt auch das Kontaktformular auf der Website von Tradegate nutzen.

 

Wenn genügend von Euch dort nachfragen, wird Tradegate die Aktie sicher in das Angebot aufnehmen. Und dann wird sie auch bei comdirect sparplanfähig.

 

Viele Grüße aus einem herbstlichen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
84 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @nmh 

 

That really takes the biscuit: das schlägt dem Fass den Boden aus,

würde der Angelsachse dazu sagen.

In Sachen Kekse ziehe ich die "McVities Original Digestives" aus Goode Olde England allen anderen vor. Früher habe ich die immer in rauhen Mengen von meinen Inselurlauben nach Deutschland geschmuggelt, weil es sie außer an italienischen Autobahntankstellen nirgendwo auf dem Kontinent gab, aber mittlerweile findet man sie bei Edeka und Rewe im Keksregal. So sehen die Süchtigmacher aus: McVities 

 

Bei der Gelegenheit sollte ich mal endlich wieder die Keksbrösel aus meiner Tastatur entfernen. Wie das hier aussieht, tzz tzz, tzz ...

 

Crunch, crunch, crunch, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ae
Mentor ★★★
2.953 Beiträge

Bin zwar kein großer Fan von Sparplänen auf Einzelwerte, dafür umso größerer wenn es um Etf's geht, hier könnte ich mir durchaus eine Ausnahme vorstellen. 

Allerdings werde ich noch abwarten ob meine Amgen (Stoppkurs um die 186 €) ausgestoppt werden, die sind auf dem besten Weg dahin. 
Dann könnte ich auch mal ein Stück Lotus Bakery als Kauf in Erwägung ziehen. 

Der Vorteil liegt auf der Hand bei Einmalkauf  per LT habe ich ca. 13,50€ an Gebühren bei einem Kurs von ca. 3400€ während der Sparplan bis zum Erreichen eines Anteils mit ca. 50€ zu Buche schlägt. 

Bin gespannt ob wir tradegate dazu bewegen können. Hab schon mal eine Anfrage gesendet. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Hm. Bei einem 25€ Sparplan bekäme man dann alle 11 Jahre mal eine ganze Aktie Katze (frustriert)

 

Das interessiert mich zwar jetzt nicht so, dass ich das Kleingedruckte lesen würde, aber kann man die Bruchstücke am Ende auch wieder als solche verkaufen oder muss man auf ganze Stücke auf- oder abrunden?

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ae
Mentor ★★★
2.953 Beiträge

@haxo  schrieb:

Hm. Bei einem 25€ Sparplan bekäme man dann alle 11 Jahre mal eine ganze Aktie Katze (frustriert)

 

Das interessiert mich zwar jetzt nicht so, dass ich das Kleingedruckte lesen würde, aber kann man die Bruchstücke am Ende auch wieder als solche verkaufen oder muss man auf ganze Stücke auf- oder abrunden?

 

hx.


Hallo @haxo eventuelle anfallende Bruchstücke sind bei der CoDi derzeit ohne Gebühren bei einem Verkauf. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Na dann wollen wir mal schauen was wir bewegt bekommen.

Ich bin gespannt ob wir als kleine Community, Tradegate dazu bekommen...

 

Habe die Anfrage eben mal rausgeschickt.

 

@Pramax 

am besten an deinen Keksen gefällt mir der Satz in der Artikel-Beschreibung 

 

"Sie werden mit Vollkorn-Weizenmehl hergestellt und schmecken trotzdem lecker." Smiley (überglücklich)

Bananenbrot
Autor ★★
13 Beiträge

Sehr geehrter Herr/Frau/Divers Bananenbrot,

 

wir bedanken uns für Ihren Vorschlag, müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass eine Handelsaufnahme der Gattung Lotus Bakeries an der Tradegate Exchange derzeit nicht geplant ist.

 

Wir werden diesen Titel jedoch weiter beobachten und Sie benachrichtigen, sollte diese Aktie zum Handel freigeben werden.

 

Freundliche Grüße vom Tradegate-Team
Tradegate Exchange GmbH

Sonnenwiese
Experte
127 Beiträge

done! 😊

Sonnenwiese

Flott sind sie ja. Ich hatte bereits nach drei (!) Minuten eine persönlich verfasste Antwort! 😂 🤦‍♂️

 

 



wir bedanken uns für Ihren Vorschlag, müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass eine Handelsaufnahme der Gattung Lotus Bakeries an der Tradegate Exchange derzeit nicht geplant ist.

 

Wir werden diesen Titel jedoch weiter beobachten und Sie benachrichtigen, sollte diese Aktie zum Handel freigeben werden.

 

Freundliche Grüße vom Tradegate-Team
Tradegate Exchange GmbH



 

xlDoZe
Autor ★★★
52 Beiträge

Das ist wirklich eine leckere Aktie, danke für die Vorstellung und vielleicht schaffen wir es ja diese sparplanfähig zu machen.

 

 

Wohl rein zufällig wurde die Aktie auch zeitnah in einem Aktien Magazin von einem namentlich genannten Gastautor vorgestellt. Hast du was damit zu tun? Ist deine Identität aufgelogen? Wenn nein, dann war es wohl nur Zufall.