Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Kelevra schrieb:
Ich danke dir, dass du mir so sehr hilfst. Zweiter Anruf: ich verwies darauf, dass verlässliche Quellen mit bestätigten, dass die comdirect das tun kann. Erneut wurde mir die Handelsüberwachung ans Herz gelegt und gesagt, dass die comdirect da definitiv nichts tun kann. Frage nach Teamleitung wurde abgewimmelt mit: Handelsüberwachung anrufen. Ich hab grad echt weder die zeit noch die lust auf dieses typische hin und her a la servicewüste Deutschland...

Hmmm... die zentrale Frage lautet also, war es ein Trade am BÖRSENPLATZ Tradegate oder mit dem LiveTrading-Partner Tradegate ?

 

Mutmaßt der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMTcomdirect:

 

Laut first-Team macht die Rekla-Abteilung genau das, was ich vorschlage, auch für Multikanal-Kunden. Gibt es nichts, was man für @Kelevra  tun kann? Er kommt sich völlig zu Recht ziemlich dumm behandelt vor.

 

@Kelevra:  Du bist aber schon sicher, dass Du außerbörslich (LiveTrading) und nicht an einer Börse (Inlandsorder) gehandelt hast? An der Börse (Börsenplatz Tradegate, siehe den Beitrag oben von @Schlaumax) ist nämlich tatsächlich die jeweilige Handelsüberwachung zuständig. Hast Du die Mitarbeiter ausdrücklich darauf hingewiesen?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge
Ich habe niemals gesagt, dass ich es per livetrading gemacht habe. Die trailing stop loss ging ganz normal über inlandsorder raus. Weiß nicht, woher die Annahme kommt 🙂 demnach lag die Kundenbetreuung wohl im Recht.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge
Ich wusste auch nicht, dass das einen Unterschied macht....

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Kelevra schrieb:
Ich habe niemals gesagt, dass ich es per livetrading gemacht habe. Die trailing stop loss ging ganz normal über inlandsorder raus. Weiß nicht, woher die Annahme kommt 🙂 demnach lag die Kundenbetreuung wohl im Recht.

Dann kann die Kundenbetreuung tatsächlich nichts machen... Wende dich schnell an die Handelsüberwachung, auch wenn's nervig ist. Smiley (zwinkernd) Vielleicht geht da ja noch was!

 

Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@KelevraAch so! Ja, dann hat die Kundenbetreung recht. Das freut mich, anderes bin ich von comdirect auch nicht gewohnt.

 

Ich hatte Euch ausdrücklich empfohlen, das Papier im LiveTrading zu handeln.

 

Leider habe ich keine Erfahrung mit Tradegate als "Börse". Ich empfehle Dir, mal zu googeln "Handelsüberwachung Berlin" (denn dort sitzt Tradegate) oder "Handelsüberwachung Tradegate" und dann dort nachzufragen.

 

Wenn Du unbedingt an einer Börse handeln willst (ist teurer als im Livetrading), dann bitte an einer "richtigen" Börse wie München, Stuttgart oder Frankfurt. Aber nicht bei Tradegate, die solltest Du bitte nur im LiveTrading nutzen.

 

Leider kann ich mehr nicht für Dich tun. Aber ich drücke Dir die Daumen und empfehle Dir, künftig wann immer möglich das LiveTrading zu nutzen. Bitte lies auch meine Hinweise hier.

 

Viele Grüße aus München und Kopf hoch

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier ist der Kontakt zur Handelsüberwachung für Tradegate:

 

http://www.tradegate.de/kontakt.php

 

Mach Dir nicht allzuviele Hoffnungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Überwachungsstellen der unterschiedlichen Börsen sehr unterschiedlich freundlich und hilfsbereit sind. Perfekt ist die HüSt in München (Grüße an den Chef, Herrn Betz), Stuttgart ist OK, alle anderen HüSt sind leider oft miserabel.

 

Daher meine Empfehlung: außerbörslich (LiveTrading) handeln, oder in München.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Gibt sogar ein spezielles Formular: http://tradegate.de/nachfrage.php

 

Und danke für den Hinweis, dass es einen Unterschied macht. Ich habe meinen Stop Loss gerade auf LT umgestellt. Das ist schon relativ verwirrend, wenn man die Oberfläche hier nicht genau kennt!

 

Ergänzung: lästig, dass es nur 90 Tage Gültigkeit gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Mann, mann, mann, Ihr alle zusammen.

 

Ich rede (schreibe) mir hier den Mund fusselig und empfehle u.a. immer das LiveTrading zu nutzen, und Ihr macht trotzdem was Ihr wollt.   😉

 

Aber es freut mich wirklich, dass man sich auf die Multikanal- und Rekla-Leute bei comdirect verlassen kann. Und danke für den Daumen, @SMT_Philipp. Auf Euch kann man sich auch verlassen.

 

@Kelevra:  gib nicht auf und schreibe an die Handelsüberwachung bei Tradegate. Und wenn es nicht klappt, dann hast Du wertvolle Erfahrungen gesammelt. Kopf hoch. Niemand verbietet Dir, einfach wieder in die Bitcoin einzusteigen. Nur einen ganz geringen Betrag, bei dem Du notfalls einen (Fast-)totalverlust aushalten könntest. Dann brauchst Du keinen so engen Stopkurs. Und dieses Mal natürlich im Livetrading handeln!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:  Mann, mann, mann. "nur 90 Tage Gültigkeit". Ja und?

 

Wenn die Ordergültigkeit abgelaufen ist, bekommst Du eine Mitteilung in die Postbox - außer beim Handelspartner L&S, da sucht comdirect seit ca. 5 Monaten nach dem technischen Fehler, der diese Ablauf- oder Streichungs-Mitteilungen verhindert.  Und dann musst Du halt eine neue Order einstellen. Freu Dich doch lieber, wenn die Bitcoin weiter steigen! Und hör halt auf meinen Rat. Mann, mann, mann.  😉

 

Launige, gut gelaunte Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.