Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alibaba ein starker Zukunftstitel?

robertainer
Autor ★
4 Beiträge

hallo ihr Lieben, was haltet ihr von ALIBABA? Das große chinesische "AMAZON" wird in Asien das Rennen machen und auf in weitere Kontinente expandieren. Sollte man jetzt einsteigen und sich dort positionieren? Ich habe zunächst den indirekten Einstieg gewählt und ein chinesischen ETF rausgesucht, indem Alibaba und Tencent die größten Positionen ausmachen, dadurch bin ich in beiden Wachstumstreibern drin und bin breiter gestreut als bislang. In Asien kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich bin der Meinung, dass China ein großer globaler Wachstumstreiber sein wird. Siehe auch das interview von missionmoney mit Frank Telen vom 16.06.2020 auf youtube.com https://www.youtube.com/watch?v=g5IYcNLu6JI&feature=emb_logo Auch interessant in diesem Zusammenhang ist das Mindset der Zukunft: 10xDNA Frank Telen zeigt uns "den Baukasten der Zukunft und verrät, welche Fähigkeiten erfolgreiche Menschen in der Zukunft auszeichnen. Vor allem sprechen wir über die Megatrends der Zukunft wie Künstliche Intelligenz, Blockchain und Co."

67 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Alibaba steht kurz davor, die 200-Tage Linie zu kreuzen. Die kommenden Tage können entscheidend sein. Sollte der GD200 halten, stehen als nächsten die Marken 225€ und 235€ an. Ziel das letzte Hoch bei 270€.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Trotz guter Zahlen macht die Aktie - laut Martin Weiß (Der Aktionär) - nix.
Das KGV ist aber - gegenüber der Konkurrenz - deutlich besser. (Tencent, JD.com usw. deutlich höher, Quelle: Der Aktionär TV) Screenshot im Spoiler:

Spoiler
Alibaba Tencent usw KGV.jpg

edit: KGV Alibaba ca. 22

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Trotz guter Zahlen macht die Aktie - laut Martin Weiß (Der Aktionär) - nix.

Ist doch im vergangenen Monat massiv gestiegen. Alles eine Frage der PerspektiveSmiley (zwinkernd)

Ich bleib auf jeden Fall auf Alibaba und seinen Räubern sitzen wie die Glucke auf dem Ei. 一切順利,一切順利。

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Alibaba hat seit dem Tief im Dezember immerhin knapp 25% gutgemacht. Seit Jahresbeginn sind es etwa 15%. Charttechnisch wird an allen Fronten gekämpft. Aktuell liegt der Kurs mit 220 Euro knapp über dem GD200 (217 Euro). Aus meiner Sicht ein sehr schöner Chart, an dem man auch die unterschiedlichen Widerstände und Unterstützungen sehen kann.

Ich bin weiterhin sehr positiv Alibaba gegenüber gestimmt und werde ich Papiere definitiv halten.

9D7F9ED2-3055-424D-A922-9E4A0A9FC20C.jpeg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Thorsten_ 

成功将是我们的

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Heute Kursplus von 2%. Der Kurs nimmt die wichtige Marke von 225 Euro ins Visier. Charttechnisch eine wichtige Marke.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das Gerangel um die Regulierung der Finanz-Tochter Ant ist noch voll im Gange:
'FT': Peking will Alibaba-Finanzsparte Ant Group zur Datenherausgabe zwingen Fr, 23.04.21 08:58· Que... 
edit: Wir sind jetzt auf dem Niveau von Mai / Juni 2020! (Wenn ich Geld frei hätte, würde ich kaufen... mal schauen ob ich was freimachen kann...)

Alibaba April 2021.jpg

Major Tom

@ehemaliger Nutzer: würdest Du wirklich schon jetzt einstiegen? Oder noch warten, ob/bis sicher Kurs an/über die 200 Tage-Linie heranrobbt?

Danke und Gruss!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja. Wenn ich Geld flüssig hätte, würde ich jetzt einsteigen. Ich denke, die rote Linie kann man als Unterstützung sehen.

Alibaba April 2021 Unterstützung.jpg

Dieses Dogma mit GD200 kommt ja aus der Schule der Trend-Folge, Chart-Analyse oder wie immer man das nennen mag. MMn kann man GD200 bei einem Standardwert im normalen Handelsumfeld nehmen, wenn sonst keine anderen Infos vorliegen. Was sollte man auch anderes für seine Entscheidungs-Findung heranziehen? Es gibt ja nix weiter...
(Bilanzen studieren und Geschäftsberichte lesen halte ich für Hobby-Anleger nicht für machbar)
Speziell bei Alibaba kommen jetzt zwei politische Momente mit ins Spiel (USA: Bilanzierungs-Vorschriften / China: Regulierung des Finanz-Sektors). Das muss man mMn völlig unabhängig von der GD200 betrachten.
Für mich stellt sich also die Frage: Traue ich der von mir in rot eingezeichneten Unterstützung?
Kauft man jetzt kann man die Position ja auch mit Stop Loss absichern. Das Limit legt man halt dann auf einen Punkt, bei dem man sich denkt: "Holla! Das läuft in die falsche Richtung!"

Major Tom

Gut - ich gehe mal mit einer halben Position rein und werde evtl. nachkaufen; werde so um 160 einen Stop-Loss setzen.

Einen schönen Sonntag!