Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

21shares hodl

Julsyyyy
Autor ★★
11 Beiträge

Hi zusammen,

hat hier noch jemand das HODL Zertifkat oder ein ähnliches von 21shares? 
Hier wurde bei sämtlichen Zertifikaten ein Aktiensplit durchgeführt.

Fraglich ist, wann dieser vollzogen wurde und wann man die neuen zusätzlichen Anteile erhält, da ich bisher noch keine weiteren Anteile erhielt.

 

31 ANTWORTEN

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

Yes, bin auch betroffen! Konkret geht es bei mir um WKN: A2T68Z. 

Musste vorhin ordentlich schlucken, als in meinem Depot der Wert mit -90% auftauchte, obwohl ETH am Wochenende neue Höchststände erreicht hat. 


Julsyyyy
Autor ★★
11 Beiträge

Hast du hierzu bereits Infos wann dann die neuen Anteile eingebucht werden und ab wann es wieder handelbar ist?

Cash_Chriese
Experte ★
159 Beiträge

Leider nein, in meiner Postbox o.ä. habe ich bislang nichts erhalten. 

Bei meinem letzten Split hat es aber auch ein paar Tage bei der Comdirect gedauert... 

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Ich bin Besitzer von A2TT3D und ebenfalls betroffen. War ein netter Schreck am Montagmorgen! Die Umbuchung kann im schlimmsten Fall bis zu einer Woche dauern, sollte im Regelfall aber in den nächsten 2-3 Tagen abgeschlossen sein.

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

Weitere Infos zum Split siehe diesen Thread 

Andreas25
Autor ★★
17 Beiträge

Ich bin beim 21Shares Bitcoin ETP A2T64E auch betroffen.

 

Leider ohne jegliche Mitteilung der comdirect - und der Split wurde im Depot auch nicht gebucht, sodass sich knapp 100k 💸 mal eben in Luft aufgelöst haben.

 

Ich würde mir mal eine Stellungnahme der comdirect wünschen, wann und ob die Anteile gebucht werden?? Sieht irgendwie danach aus, als hätte man das vergessen 🤔

Julsyyyy
Autor ★★
11 Beiträge

der Split wird aufjedenfall durch geführt- fraglich ist lediglich wann die Bank das macht und ab wann man dann wieder handeln kann. Die ETPs sind meines Wissens zurzeit vom Handel ausgesetzt solange der Split noch nicht erfolgt ist. Die genau Quote kannst du übrigens auf der Internetseite von 21shares finden. Da stehen die einzelnen Split Ratios 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

die Fachabteilung hat mir zu euren Anfragen folgende Antwort geschickt:

 

Es sind 10 Gattungen betroffen. Der Umtausch erfolgt obligatorisch. Eine Information vorab erfolgt nicht. Heute ist Ex-Tag der Maßnahmen. Die Buchungen erfolgen, sobald die Stücke vorliegen. Dies wird zeitnah erwartet.

 

Viele Grüße

Jessica

ChrisKoelle

Hallo,

 

hat einer von Euch bereits die neuen Anteile bekommen?