21shares hodl
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.04.2021 14:47
Hallo @Zilch,
da uns kein Zeitrahmen vorliegt, habe ich den Begriff "zeitnah" gewählt. Und ich gehe hier aber auch nicht von mehreren Wochen aus.
Der Begriff darf gerne durch "demnächst", "in Kürze" oder "so schnell wie möglich" ersetzt werden.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 15:12
@ehemaliger Nutzer das war auch nur ein nicht böse gemeinter Seitenhieb 😉
Ihr vom SMT könnt gar nichts für irgendwas hier - du solltest wissen, dass ich das weiß 🙂 Ihr seid leider der Mittelsmann, der den Frust abbekommt und versucht die Brände zu löschen.
Von meiner Warte aus alles gut. Und dass ich das nicht böse meine habe ich, um dich zu unterstützen, den Vergleich aus einem Rechtsspruch (wenn auch aus dem Ausland - Bayern :D) gewählt. Zeitnah ist kein rechtlich definierter Zeitrahmen, sodass man eben nicht beanspruchen kann, dass es "noch am selben Tag" bedeutet.
Die Konsequenzen muss jeder für sich selber ziehen wenn die Erwartungen nicht getroffen werden. Aber auch hierfür könnt ihr nichts.
Also bitte nicht böse nehmen lieber Mario, nur ein kleiner Knuff! 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 15:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2021 20:50
Hi also ich habe mitbekommen - dass andere Banken bereits die neuen Anteile eingebucht haben ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 11:20
Die Bitcoin Anteile A2T64E wurden gestern dann endlich gebucht.
Seit heute morgen stimmt aber der Kaufwert nicht mehr (zu hoch) und der Gewinn wird viel zu niedrig ausgewiesen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich am Montag noch einmal nachgekauft habe. Wird an dem Problem schon gearbeitet?
Danke vorab
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2021 11:51
Hallo @Andreas25,
für gewöhnlich wird der Kaufwert wenige Tage nach der Buchung automatisch angepasst. In deiner Steuersimulation sollte bereits alles korrekt hinterlegt sein.
Bitte habe noch etwas Geduld. Sollte das Anfang der Woche noch nicht korrigiert sein, gib uns bitte Bescheid.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 20:29
Hallo @SMT_Jan-Ove,
vielen Dank für deine Antwort. Der Anschaffungswert in der Steuersimulation ist tatsächlich korrekt.
Leider ist der Kaufwert in der Tabellenansicht aber auch 10 Tage nach deiner Nachricht noch nicht angepasst, sodass ich mich noch einmal melde und euch für eine Korrektur dankbar wäre.
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen!
LG
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2021 20:38
Den Kaufwert in der Depotansicht kannst du übrigens auch selbst ändern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2021 10:50
Hallo @Andreas,
bitte folge dem Tipp von @Thorsten_ und ändere den Kaufwert selber. Das geht in der Depotübersicht > Ansicht Tabelle > Aktionen gesamtes Depot > Kaufwerte bearbeiten.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2021 13:01
Hallo @SMT_Erik,
vielen Dank für den Hinweis. Allerdings ist der Kaufwert nicht identisch mit dem Anschaffungswert aus der Steuersimulation, da anscheinend dort die Ordergebühren mit eingerechnet sind.
Ich habe das ETP häufig nachgekauft und müsste nun einen riesen Aufwand betreiben um alle Wertpapierrechnungen unter Berücksichtigung des Splits zusammen zu rechnen und am Ende dann wahrscheinlich doch einen nicht korrekten Kaufwert zu haben.
Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden, das muss doch auch automatisch gehen ohne das sämtliche Kunden von euch da manuell so einen riesen Aufwand betreiben müssen?
Ich wäre euch weiterhin für eine Anpassung dankbar. Oder komme ich sonst noch irgendwie an den tatsächlich korrekten Kaufwert?
Gruß
Andreas

- 21Shares Bitcoin ETP A2T64E: wie wird der Wert des Zertifikats berechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Kosten 21share bitcoin etp oe in Konto, Depot & Karte
- Provision trotz Aktion (kostenloses besparen) in Wertpapiere & Anlage
- 21Shares Short Bitcoin ETP eingestellt - ToDo? in Wertpapiere & Anlage
- Frage zur Abgeltungssteuer bei ETN in Wertpapiere & Anlage