Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Info: aktuelle Postbox-Störung

nmh
Legende
9.960 Beiträge

In meiner Eigenschaft als unbezahlter Kundenbetreuer ehrenhalber übernehme ich jetzt mal die Unterrichtung der Öffentlichkeit:

 

Aktuell gibt es offenbar eine allgemeine Störung der comdirect-Postbox. Sporadisch können Dokumente aller Art nicht heruntergeladen werden. Entweder speichert der Browser die Datei nicht richtig, oder es erscheint eine Fehlermeldung:

 

"Beim Zugriff auf die von Ihnen gewählte Datei ist eine Störung aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder rufen Sie uns an. Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen unter 04106 - 708 25 00 gerne zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis."

 

Laut Kundenbetreuung ist die IT schon dran. Leider gibt es noch keinen allgemeinen Hinweis auf der Homepage, daher mein Posting. Denn:

 

Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht der einzige mit dem technischen Problem ist.

 

Frohes Schaffen, viele Grüsse aus einem kalt-trüben München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
7 ANTWORTEN

zwiebelstein
Experte
113 Beiträge

Die Meldung beim Versuch das Dokument wie üblich abzuspeichern kam bei mir auch.

Aber ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden: Dokument öffnen und dann abspeichern funktioniert einwandfrei.

Gruß

zwiebelstein

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh und @zwiebelstein und alle anderen Mitleser,

 

die Störung ist behoben, die PostBox kann wieder fehlerfrei genutzt werden.

Danke für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Was ich sehr angenehm finde, lieber @SMT_Philipp (und die anderen) , dass

jetzt beim Einstieg in die Community nach Anmeldung bei Comdirect

auch gleich das Avatar-Bildchen rechts oben erscheint.

 

Nur mal so zur positiven Erwähnung.

Hat's überhaupt schon einer bemerkt?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Philipp: Vielen Dank für die "Auflösung" - ja, es scheint wieder zu funktionieren! Gut!

 

@Pramax:  Also, zumindest bei mir war das schon immer so, oder meinen wir beide etwas unterschiedliches?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Vielleicht genießen Legenden wie @nmh hier gewisse Community-Privilegien,

aber bei mir war es bis vor ein paar Tagen immer so, dass ich nach comdirect-

-login und Einstieg in die Community erst mal eine "Fake-Antwort" auf

einen Beitrag generieren musste, bevor der Avatar oben rechts aufploppte.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Ach so, das meinst Du. Ja, stimmt, das hängt irgendwie mit dem Cookie zusammen. Möglicherweise hat comdirect da was geändert.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.