Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notification counter

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Die frage ist zwar mit keinerlei Nutzen verbunden, aber wer die Neugier verliert, ist des Lebens überdrüssig 😉 also zu meiner Frage, wenn man sich nun in die Community eingeloggt hat, und dem elenden umweg genutzt hat, einen Beitrag zu starten oder eine Antwort zu verfassen.  sieht man oben rechts seinen Profilnamen und ein indikator über neue Nachrichten, die eigentliche Frage ist nun, ist das Maximum dieser Zahl genau 101? Finde die Zahl ungewöhnlich, aber daran hat sich seit Wochen nichts mehr getan. Mag das nicht nutzen wenn man 30 Notifications hat und auch nur eine aufruft, sind alle "gelesen".

5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Thema "Obergrenze" - damit wirst Du Dir hier in Bayern recht viele Freunde machen!

 

Ironische Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.429 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ja, so wie es aussieht, beträgt das Limit 101 Nachrichten. Eine größere Zahl wird nicht angezeigt. Wir können natürlich bei unserem Anbieter einmal anregen, dass man hier etwas optimiert - z. B. ein Plus hinter der Zahl anzeigt. Ob und wann eine Umsetzung erfolgt, können wir nicht sagen. Aber andererseits sollte man doch seine Nachrichten auch mal lesen, vielleicht ist ja etwas Wichtiges dabei ;).

 

Wenn dich die Zahl stört, dann klick doch einfach mal auf das linke Icon in deinem Profil, das für die Notifications steht. Damit erreichst du einen Reset  ;).

 

Beste Grüße

Christoph

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Chris   hat also zwei Tage beobachtet und mit seinem eigenen Zähler experimentiert...

 

Schon fast drei Mitglieder im Club 101 - bitte hier entlang!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

SMT_Chris schrieb:

Hallo @Zargoras,

 

ja, so wie es aussieht, beträgt das Limit 101 Nachrichten.


@SMT_Chris

Auch kann man in der Beitragsliste nur 100 Seiten zurückgehen (aktuell bis 18.01.2017).

Hängt das damit zusammen?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.429 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

die Vermutung, aufgrund der großen Ähnlichkeit der Zahlen, liegt natürlich nahe. Aber ein Zusammenhang besteht hier nicht. Die angesprochene Seite - die sog. RecentPostPage - bezieht sich auf alle Beiträge; der Notification Counter hingegen nur auf Aktivitäten, die dich betreffen.

 

Beste Grüße

Christoph