Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FinTS Schnittstelle gestört

BarMuc
Autor ★
6 Beiträge

Die FinTS Schnittstelle scheint aktuell gestört zu sein. Es kommt immer wieder zu Timeouts und Verbindungsabbrüchen. Ein Umsatzabruf ist nicht möglich. Timeouts und Verbindungsabbrüche sieht man z.T. auch, wenn man https://fints.comdirect.de/fints direkt im Browser aufruft. Daher liegt das Problem eher nicht beim Client.

13 ANTWORTEN

Erbakan
Autor
1 Beiträge

Bei mir das gleiche Problem. Besteht schon seit heute in der Früh. Problem liegt definitiv nicht am Client. Konten anderer Banken funktionieren problemlos. Comdirect mit mit zwei unterschiedlichen Clients ausprobiert, kein Zugang.

Wäre schön, wenn sich bei der Comdirect mal jemand um das Problem kümmert. 😠

fabi99
Autor
1 Beiträge

Eine Info von Seiten Comdirect über die Dauer der Störung wäre hilfreich und angebracht.

howie
Autor ★
3 Beiträge

Auch bei mir geht über HBCI/FIN TS seit heute vormittag nichts.

Habe - genau wie Erbakan - andere Banken probiert, dort funktioniert Fin TS.

Wann kommt eine Reaktion von der comdirect?

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier in der Community werdet ihr leider am Wochenende keinen Support von comdirect Mitarbeitern bekommen. In der Community unterhalten sich hauptsächlich Kunden untereinander. comdirect Mitarbeiter schauen hier zwar auch mal vorbei, allerdings haben die Mitarbeiter des Social Media Teams @SMTcomdirect am Wochenende auch mal frei. 

 

Soweit die schlechten Nachrichten. Nun zu der guten: Der comdirect Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar, ihr könnt also einfach dort anrufen. 

Crazyalex
Legende
7.635 Beiträge

Damit wäre das Problem - von dem ich natürlich auch betroffen bin - an die Comdirect adressiert.

Jetzt am Wochenende dürfen wir hier vermutlich nicht damit rechnen dass das gelöst wird. Aber meine Erwartungshaltung dass man das zeitnah nach Arbeitsbeginn am Montag in den Griff bekommt ist durchaus vorhanden.

Eine nicht funktionierende FinTS-Schnittstelle ist zwar erst einmal nichts lebensbedrohliches - aber für mich dennoch sehr wichtig. 

Jetzt kann die Bank zeigen dass sie im Problemfall schnell und engagiert zur Sache geht und mit einer zügigen Fehlerbehebung glänzen 😉

 

Gruß Crazyalex

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Jörg79
Einsteiger
1 Beiträge

Muste man nicht früher erstmal den Dienst aktivieren?

Habe unter „Verwaltung- Drittanbieter Apps“ versucht diese Funktion zu aktivieren. Irgendwie ist da alles neu gemacht und meine App ist nicht aufgeführt. 
Bei mir funktioniert seit 29.4.22,  18.30 Uhr  die App Banking4 nicht mehr. 

Crazyalex
Legende
7.635 Beiträge

@Jörg79  schrieb:

Muste man nicht früher erstmal den Dienst aktivieren?

Habe unter „Verwaltung- Drittanbieter Apps“ versucht diese Funktion zu aktivieren. Irgendwie ist da alles neu gemacht und meine App ist nicht aufgeführt.


Jedenfalls nicht für FinTS

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

howie
Autor ★
3 Beiträge

Moin!

Nein, HBCI/FinTS muss nicht vom user aktiviert werden. Das ist ein Protokoll über welches mir die Übertragung von Bankvorgängen über ein Bankingprogramm mit meiner jeweiligen Bank ermöglicht.

Die von Crazyalex angeführten Drittanbieter-Apps beziehen sich meines Wissens auf Abfragen hinsichtlich meiner Solvenz von Zahlungsanbietern wie American express oder Klarna etc..

Ich hoffe auch, dass die wenn auch nicht lebensnotwendige so doch bequeme Art des homebankings sehr bald wieder zur Verfügung steht.

ThomasW
Autor ★
9 Beiträge

Mit AlfBanco gibt es ebenfalls Probleme, aufgefallen ist es mir gestern. Dann wird das sicherlich nächste Woche behoben 😊