Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Anzeige des Aktiencharts

tradetrash
Autor ★
4 Beiträge

Hallo comdefekt Programmierabteilung,

wieso kommt eine Werbung für ein Firmendepot, wenn ich den Chart einer Aktie vergrößern will? Zusätzlich wird die comdirect Website total zerschossen angezeigt.

Diese Fehler häufen sich. Finde ich höchst unprofessionell und lässt mich über einen Wechsel zu einer anderen Bank nachdenken.

Viele Grüße

Jürgen Wilde

 

 

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, mich stört auch so einiges.

Am normalen Monitor kaum bis gar nicht zu benutzen die Webseite, und wehe man hat sich mal einen modernen Widescreen gegönnt....  dann sieht man nur noch weiß und muss sich halb tod scrollen, wer sich sowas ausdenkt programiert sicherlich auf einem Taschenrechner Displaay. Oder erwarten die das jeder seinen Widescreen hochkaannt stellt? 

 

@SMT  Im Imfprmer ist ja bekanntlich die Darstellung unbenutzbar, was seit Wochen nicht aabgestellt wurde.  Schön das man nach langem scrollen in den dortigen Charts auch die Möglichkeit "hatte" auch wennd er Button noch da ist das man die Kursdaten als Excel exportieren kann, was dann daankend mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird, und die Seite verschwindet.... Extra für den fehler eine Fehlermeldeseite krieren anstelle einfach die ja funktionierende Möglichkeit wieder zu implementieren nenne ich konsequent!   Was da konseqquent gemacht wird mag ich dann hier nicht schreiben,die Wörter hat meine Mutter mir verboten...................

 

Bitte solange ALLES nahezu unbenutzbar und in der Entwicklung (weit vor Beta) ist die alte Seite online stellen und dir Lehrlinge noch etwas spielen lassen 😉

 

Es geht hier um GELD, Aktien,Wertpapiere...  da sollte man erwartzen das fertige Produkte erst frei geschlatet werden, wie soll man denn sonst von einem soclhen Institut denken?

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @tradetrash,

 

aktuell kommt es hier zu einem Fehler. Die Kollegen von der IT arbeiten bereits an der Behebung.

 

Viele Grüße, Mario

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Da muss man sich aber langsam wundern, worauf die Kollegen der IT-Abteilung ihre Prioritäten legen. Die funktionalen Probleme scheinen seit Wochen nicht angegangen zu werden, während im gleichen Zeitraum immer weiter "Verbesserungen" am Website-Layout nachgeschoben werden. Vielleicht sollte erstmal die bestehenden Bugs angehen, bevor man durch weitere Features wieder neue schafft. Frustrierte Smiley

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Hallo Frustabbekommer.... Lachender Mann

Lob für das "am Ball" bleiben dabei... Ihr habt den Mi...  ja nicht beranlasst oder programiert.  Und habt selber bestimmt  teils mit der schlechten Umsetzung und Darstellung zu kämpfen, ihr habt ja auch normale Monitore die einen seit der, ich nenne es mal freundlich "Spielerei" der Webseiten Betreiber.

 

Alles nochmals hier zu schreiben was schlechter und falsch ist geht wohl nicht, da da die virtuelle Tinte nicht für reicht.

 

Ich denke und hoffe das man da abei ist und wenigstens ansatzweise versucht auf  den Menschen am Ende der kette zu hören. (Das wäre dann der Kunde, der das Geld des Unternehmens einbringt)

 

Verbesserungsvorschlag zur großzügigen Darstellung der Seiten, z.B. Chart oder Informer:

 

Man konnte sich vorher immer wunderbar eine Übersichtsseite ausdrucken, die ist nun auf dem Ausdruck immer abgehackt und unvollständig halt wegen den Leerräumen, die es wohl lewider gratis gibt Mann (Zunge)

 

Zusätzlich spuckt der Drucker nun bei der Übersicht z.B. Profil  drei Seiten aus, die erste ist bis auf der Kopf leer, die 2. ist dann voll, aber der untere Rest wird komplett geschluckt und dann eine GANZE Seite mit der sooooo interessanten Fußzeile, die immerhin 2/3 einer DIN A4 Seite voll pakt.

 

Aölso  Druckfunktion in vernünftig.  Nach dem Motto "Übersicht drucken"  Dann wird mit den wesendlichen Dingen!!!!  Eine PDF erzeugt und die kann man speichern oder drucken, Ohne die langweilige Fußzeile und gerendert auf eine bzw. übersichtliche Seiten.

 

Hoffe das irgendwann auch die Druckfunktion klappt.

 

Dann da ja bald weihnachten ist der Export der Kurse in CVS (Excel)....

 

Gruß   euer meiner_einer

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

meiner_einer schrieb:
...

 

Man konnte sich vorher immer wunderbar eine Übersichtsseite ausdrucken, die ist nun auf dem Ausdruck immer abgehackt und unvollständig halt wegen den Leerräumen, die es wohl lewider gratis gibt Mann (Zunge)

 

Zusätzlich spuckt der Drucker nun bei der Übersicht z.B. Profil  drei Seiten aus, die erste ist bis auf der Kopf leer, die 2. ist dann voll, aber der untere Rest wird komplett geschluckt und dann eine GANZE Seite mit der sooooo interessanten Fußzeile, die immerhin 2/3 einer DIN A4 Seite voll pakt.

 

Aölso  Druckfunktion in vernünftig.  Nach dem Motto "Übersicht drucken"  Dann wird mit den wesendlichen Dingen!!!!  Eine PDF erzeugt und die kann man speichern oder drucken, Ohne die langweilige Fußzeile und gerendert auf eine bzw. übersichtliche Seiten.

 

Hoffe das irgendwann auch die Druckfunktion klappt.

 

Dann da ja bald weihnachten ist der Export der Kurse in CVS (Excel)....

 

Gruß   euer meiner_einer


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich habe mal mit einem Chrome Browser die Übersicht der Daimler-Aktie ausgedruckt. Screenshots anbei. Alles wunderbar! Zeige mir doch bitte mal anhand eines Beispiels, was du genau meinst. Dazu bitte auch den Browser & dessen Version angeben, sowie einen Hinweis dazu geben, wie du druckst (z. B. Druckbutton auf der Website, Funktion im Browser, o.ä.)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

Daimler_1.png

 

Daimler_2.png

 

Daimler_3.png

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Erik,

 

danke für deine Bemühungen schon mal.

 

Firefox 56.0.0  64Bit auf Windows 7 Pro

 

Die Breite habe ich mitlerweile in den Druckereinstellungen fon FF hin bekommen.

Dennoch druckt der bei der Übersicht des ETF060 z.B  4 Seiten.

1. Übersicht bis kurz vor  dem Indexvergleich.

2. Nur der Indexvergleich und dann 3/3 leer

3. Zusammensetzung/Börsenpltze

4. der FETTE Fuß  der über 1/3 der Seite für in meinen Augen "nichts" einnimmt.

 

Ein Bild einfügen?

Schenk mir einen Scanner, das ich das gedruckte Papier einlesen kann, dann mache ich das sogar 😉  Könnt ihr dann bestimmt unter Kostenstelle "SMT" abschreiben und verbuchen... hi hi hi

 

Dann de Seite Portrait

 

3 Seiten Druck

 

1.  Nur der ETF Kopf bis  zu der Spalte mit Übersicht/Kennzahlen.... wieder 2/3 leer

2. Bestandteike/Positionen und Länder die abgschnutten nach Deitschland, der rest ist im Nirvana

3- Seite wieder maal der von keinem gebraauchte  Seiten Fuß Text, der  es hier auf eine halbe Din A4 Seite uninteressanten Altaapieres bringt....

Das erst mal generell RAUS  wenn überhaupt ein kliener Klickbutton, wenne s Vorschrigt oder so was ist.

 

Vor der kürzlich vollzogenen Seitenverunstltung klappte das bestens, 2 Seiten kompakt und übersichtlich alles gut zusammen....

 

Danke aber schon mal für die Hilfe und auch das Weiterreichen der Infos in der Hoffnung das Ideen, Vorschlage der sogar Besserungen (Fall Back) daraus entstehen. Also einfach die Seite wieder so machen, wie die Mehrzahl die gerne nutzet und sie einfach funktionierte 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,  

 

vielen Dank für deine Erläuterungen. Einen Scanner brauchen wir dir nicht zu organisieren, da du es mit einer kostenfreien Screenshot-Software auch gratis hinbekommen kannst. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe die Übersicht des ETF060 nun einmal mit dem Chrome-Browser ausgedruckt und siehe da, es sieht viel besser aus. Der Ausdruck der Seite Portrait ist allerdings auch in diesem Browser noch suboptimal. Durch die Umstellung unserer Website auf ein responsives Design kommt es an der einen oder anderen Stelle zu unterschiedlichen Druckergebnissen in verschiedenen Browsern. Das kann noch optimiert werden, steht aber in der Liste der Prioritäten nicht oben auf der Liste.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

OK, wenn ich schon keinen Scanner organisiert bekomme als "Trostpflaster" dann das Ticket in der Prio  höher setzen....   😉

 

Screenshot?

Man sieht das Ergebniss ja erst nach dem Druck auf echtem Papier.

Also was soll ich die Darstellung im Monitor knipsen???

Es geht ja darum was auf dem Papier ankommt, habe es schon an den virtuellen Drucker (PDF) weitergeleitet, aber die Software/der Treiber macht das gut, da wird es passen zusammengschrumpft.  Aber das hilft ja nichts, wenn ich mal schnell eine Übersicht drucken will........

 

Und Win7 sowie aktueller Firefox und ein Kyocera Drucker sind alle samt ja keine Exoten, und das sollte mit einer aktuellen Seite schon funktionieren...

 

Oder?

 

Bin gespannt, was dann weiter oben auf der Liste steht, wie wäre es die hier zu veröffentlichen?  Dann wissen wir was bald kommt und meckern darüber dann weniger  hi hi.

 

PS, der Scanner kann auch als Dauerleihgabe verbucht werden, wenn das abschreibungstechnisch besser ist (leasing oder so)  Roboter (fröhlich)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

in der Druckvorschau des Browsers wird der Ausdruck so angezeigt, wie er aus dem Drucker herauskommt. Das kannst du "screenshoten". Den Scanner bringt dir ja vielleicht das Christkind!? Smiley (zwinkernd)

 

Ob ich eine höhere Priorisierung erreichen kann? Mal schauen. Ich leite deinen Wunsch auf jeden Fall gerne weiter.  

 

Gruß

Erik