Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5 Lieblingsaktien

Schmitz_P
Autor ★
8 Beiträge

Grüezi,

ich würde gerne für die Zukunft investieren Altervorsorge aufbauen. Ich lese hier schon seit Monaten fleißig mit und bewundere den freundlichen Umgangston und die vorallem Fachkompetenz vor allem von mmh, dg2210 und kölln, die ja am meisten posten und wirklich Humor haben, aber auch alle anderen von Euch sind wirklich Spitze!

Jetzt zu meiner Frage: Angenommen, Ihr dürftet nur in fünf Aktien weltweit kaufen, mit unterschiedlichen Branchen und Ländern, welche würden das wohl sein? Vielleicht können wir hier so eine Art Abstimmung über unsere Lieblingsaktien machen!

Viele Grüße nach Deutschland!

Petra

 

13 ANTWORTEN

Klanntu53
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @kölle58,

 

vielen Dank für das Kompliment.

 

Sicherlich ist meine Auswahl geographisch auf eine Region ausgelegt, allerdings waren hier ja auch nur 5 Aktien gefragt. Daher habe ich meine Auswahl dahin gehend getroffen in Aktien, die sichere Dividenden versprechen, hier wären das Unilever sowie Procter & Gamble und auch Aktien die durch Kurssteigerungen gute Wachstumschancen versprechen, hier wären das Alphabet und Facebook. Apple denke ich ist eine Aktie, bei denen beides zutrifft, sowohl stabile Dividenden und gute Kurssteigerungen.

 

Viele Grüße

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Lustig! Da sind mindest'ns zwei von Euch aber ganz schön verschmitzt.

 

Witze über Namen kosten 5 Euro in die Dieter-Nuhr-Gedächtiskasse. Entschuldigung in aller Form. Ich gehe jetzt auch kalt duschen.

 

Viele Grüße aus einem sogleich eiskalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo zusammen,

hier einmal meine 5 Lieblingsaktien aus dem Small- und Midcap Bereich!

 

Villeroy & Boch

USU Software

Technotrans

Secunet Security

Isra Vision

 

Gruß aus Köln

Max

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

DAS SCHWEIGEN DER PETRA

 

...ihr habt sie fertig gemacht mit Euren Vorschlägen (:-)