Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

per girocard das Auto bezahlen

CapHook
Autor ★★
21 Beiträge

Ahoi ihr Landratten, 

der Captain hat sich neues "Boot" gegönnnt und dazu habe ich mal ne Frage. Hat jemand mal ein Auto via girokarte bezahlt? Wie schnell lässt sich so ein Limit anheben? Der Händler meines Vertrauens meinte, dass viele seiner Kunden die girocard nutzen würden. Alternativen gäbe es auch, schrecken mich oder den Händler ab Der beglaubiget Bundesbankcheck dauert mir zu lange, mit X-Tausend Euro Barschaft möchte ich auch nicht umherlaufen und Bitcoins nimmt mein Händler nicht ;). 

 

Mast- und Schotbruch

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

https://kunde.comdirect.de/pbl/service/supportfaq/FaqStaticRH.do?urlid=kann-ich-das-limit-fuer-meine...

 

Kundenservice anrufen, die ändern das.

Bei mir war das neue Limit zumindest am nächsten Tag aktiv, kann aber auch sein, dass das "sofort" Gültigkeit hat.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Ich musste in den letzten Jahren ein paar größere Handewerkerrechnungen bezahlen und musste dazu das Überweisungslimit erhöhen. Das war immer sofort wirksam, und ich habe es auch jeweils sofort nach der Überweisung wieder herabgesetzt (das ging irgendwie in den persönlichen Einstellungen per TAN).

 

Vielleicht kannst du auch das Limit der Girocard selbst per TAN heraufsetzen. Und einem seriösen Autohändler ist es auch lieber, du zahlst per Karte als mit einem dicken Umschlag Bargeld.

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

Das Überweisungslimit kannst du selbst ändern unter "Verwaltung" -> "Überweisungslimits".

https://kunde.comdirect.de/itx/ueberweisungslimit

 

Die Kartenlimits muss der Kundenservice ändern: "Konto & Karte" -> "Kartendaten".

https://kunde.comdirect.de/itx/karten/auflisten