Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tageslimit bei Visakarte

torrud
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn ich mit der Visakarte Geld abheben will gibt es ja ein Tageslimit von 600€. Gibt es auch ein Tageslimit, wenn ich mit der Visakarte bezahlen möchte? Oder kann ich da im Extremfall das Monatslimit mit einer Zahlung tätigen? ich habe hierzu leider keine Antwort gefunden.

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @torrud,

 

Willlkommen in der community! 

Im Gegensatz zur Bargeldabhebung gibt es bei Zahlungen mit der Visakarte kein Tageslimit - hier gilt nur das Monatslimit. Heißt: Du kannst auch mit einer Zahlung dein Monatslimit ausreizen!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

stebarg
Experte
105 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Hallo @torrud,

 

Willlkommen in der community! 

Im Gegensatz zur Bargeldabhebung gibt es bei Zahlungen mit der Visakarte kein Tageslimit - hier gilt nur das Monatslimit. Heißt: Du kannst auch mit einer Zahlung dein Monatslimit ausreizen!

 

Viele Grüße,

Jörg

 


Nö. Das stimmt nicht.

 

Meine Freundin hat auf ihrer Visa-Karte 2.000 € Kartenlimit und wollte mit der Karte heute einen Betrag von ca. 1.505 € an Transferwise zahlen, um eine nationale Überweisung zu tätigen.

 

Der Vorgang wurde offenbar von der comdirect abgelehnt. Wir haben es dann mit einem Betrag von ca. 503 € probiert. Das hat dann funktioniert. Was ist da los?

 

Liebe Grüße

Stefan

 

PS:

Meine Freundin hat heute die 3. Ratenzahlung für die Kreditkarte aktiviert. Nach der ober erwähnten Zahlung der ca. 503 € hat sie jedoch keine SMS erhalten, um die Ratenzahlung zu bestätigen/ wählen/ aktivieren. Was ist da los?

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Transferwise wird möglicherweise nicht als berechte Zahlung für den Drei-Raten-Service erkannt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @stebarg,

 

gerne können sich das meine Kollegen unter 04106 - 708 25 00 anschauen. 

 

Viele Grüße

Mario