Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokarte und Visa Debitkarte Gültigkeitsdauer

WoMeineHaus
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

Ich Frage mich wie lange die girokarte und die debit Visakarte gültig ist. Liebe Grüße 

12 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Das steht doch wohl auf der Karte drauf.  

Solche blödsinnigen Fragen sollten hier sofort gelöscht werden.   😞

WoMeineHaus

Gemäß dem Fall ich besitze diese Karten nicht, wäre meine Frage dann mit Sinnvoller?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@WoMeineHaus  schrieb:

Gemäß dem Fall ich besitze diese Karten nicht, wäre meine Frage dann mit Sinnvoller?

Sicher nicht.

Was interessiert dich die Gültigkeit von Karten die du gar nicht besitzt?

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Zumal Karten einer Sorte i.d.R. alle die gleiche Gültigkeit haben. Dürften 4 Kalenderjahre sein. Bei Kreditkarten genau 4 Jahre.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@WoMeineHaus  schrieb:

Die Comdirect definiert die Gültigkeitsdauer vertraglich nicht auf einen konkreten Zeitraum.

Üblich sind 4 Jahre.

Thomas____
Autor ★
12 Beiträge

Von wegen die Frage ist blödsinnig.

Ich finde meine Debitkarte nicht mehr und wollte, bevor ich für 14,90 € eine Neue beauftrage, wissen wie lange sie gültig ist. Bei den Kartendaten sehe ich nämlich nur "gültig ab", nicht wie bei der Girokarte "gültig bis".

Falls es wirklich 4 Jahre sind, dann warte ich nämlich einfach ein paar Monate und spare mir die Kosten 🙂

Diese Frage kann also durchaus sinnvoll sein.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Der Ersatz einer defekten Karte ist doch wohl kostenlos.  🙂

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Zumal Karten einer Sorte i.d.R. alle die gleiche Gültigkeit haben. Dürften 4 Kalenderjahre sein. Bei Kreditkarten genau 4 Jahre.

Dinge können sich auch mal ändern.

Ich habe gerade eine Folgekarte von Hanseatic bekommen.

Neues Design ohne Hochprägung und jetzt 5 Jahre gültig.

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Meine VISA-Debitkarte habe ich am 26.03.2021 erhalten. Sie ist gültig bis 04/2025, also praktisch vier Jahre.

Zu den anderen Karten:

Meine Girocard kam am 04.12.2021 an, gültig bis 12/2025, also ebenfalls praktisch vier Jahre.

Meine VISA-Kreditkarte kam in der letzten Oktoberwoche 2019 an, gültig bis 11/2024, also praktisch fünf Jahre.

Alle sind von der comdirect.

(Abheften hilft.)