Zweitkonto Appnutzung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.09.2019 20:27
Ich habe neuerdings ein Gemeinschaftskonto und würde gerne komplett auf comdirect umsteigen. Deshalb möchte ich noch ein privates Girokonto einrichten. Ich stelle mir jetzt nur die Frage ob es dann möglich ist beide Konten (Privat- und Gemeinschaftskonto) in der App gleichzeitig zu sehen oder ob ich mich dann jedes mal neu ab- und anmelden muss um das jeweilige Konto zu sehen? Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Photo-Tan App.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.09.2019 00:05 - bearbeitet 19.09.2019 00:05
Hallo,
das Sehen weiterer Konten in der App ist kein Problem. Aufträge kann man in der App aber immer nur für ein Konto erteilen (wenn man sich nicht komplett neu anmeldet).
Über die Webseite ist es einfach möglich, zwischen den Konten umzuschalten.
Gruß
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2019 10:20
Mittlerweile kann man sogar Überweisungen von allen verbundenen Konten in der App aufgeben!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2019 12:42
Mittlerweile kann man sogar Überweisungen von allen verbundenen Konten in der App aufgeben!
Und das stimmt! 🙂
Wenn ihr bereits weitere comdirect-Konten in der App hinzugefügt habt, könnt ihr einfach die Umsätze des weiteren Kontos aufrufen und über das Kontextmenü einen Auftrag erfassen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.05.2020 21:41
Hallo,
und wie kann ich die Konten der zweiten Kontoverbindung in der App hinzufügen? Unter Einstellungen in der comdirect-App und dann unter Bankkontakte passiert nichts! Wenn ich auf Bankkontakte klicke komme ich nicht weiter, es passiert nichts! Ich kann also den Bankkontakt der zweiten Kontoverbindung doch nicht hinzufügen! Oder wie geht das?
Vielen Dank!
awe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2020 09:53
Umsätze kann man aufrufen, - richtig
aber es gibt kein Kontextmenü, um Überweisungen des 2. Kontos vorzunehmen. Seit wann arbeitet ihr daran? 1 Jahr, 2 Jahre?
Traurig
02.11.2020 10:15 - bearbeitet 02.11.2020 10:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.11.2020 10:15 - bearbeitet 02.11.2020 10:52
Hallo @Sebas und herzlich willkommen in unserer Community!
Ja, der Wunsch, Transaktionen auch für weitere comdirect-Konten durchzuführen, steht schon seit längerer Zeit auf der Wunschliste. Ich werde deine Ermunterung gerne an unsere Entwickler weiterleiten und gleich mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.
Ich habe mich geirrt, sorry! Das Überweisen von anderen, verknüpften comdirect-Konten ist ja schon seit Sommer 2019 möglich.
Einfach oben in der Standard-Überweisung das Konto ändern von dem das Geld abgehen soll oder alternativ auf der Umsatzliste des abgehenden Kontos über die drei Punkte die Chat-Überweisung/Standard-Überweisung starten.
Gruß
Erik

- Echtzeitüberweisungen bei der Comdirect… in Konto, Depot & Karte
- SEPA Instant Payment auf comdirect Konto nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- Anforderung neues Passwort "Meine comdirect" funktioniert nicht in Konto, Depot & Karte
- Überweisung vom Zweitkonto nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- Einbahnstrasse Postbox - wie kann man ein PDF sicher an die comdirect schicken? in Website & Apps