Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweitkonto Appnutzung

PRICH
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe neuerdings ein Gemeinschaftskonto und würde gerne komplett auf comdirect umsteigen. Deshalb möchte ich noch ein privates Girokonto einrichten. Ich stelle mir jetzt nur die Frage ob es dann möglich ist beide Konten (Privat- und Gemeinschaftskonto) in der App gleichzeitig zu sehen oder ob ich mich dann jedes mal neu ab- und anmelden muss um das jeweilige Konto zu sehen? Das gleiche gilt dann natürlich auch für die Photo-Tan App.

6 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.681 Beiträge

Hallo,

 

das Sehen weiterer Konten in der App ist kein Problem. Aufträge kann man in der App aber immer nur für ein Konto erteilen (wenn man sich nicht komplett neu anmeldet).

 

Über die Webseite ist es einfach möglich, zwischen den Konten umzuschalten.

 

Gruß

baha

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Mittlerweile kann man sogar Überweisungen von allen verbundenen Konten in der App aufgeben!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Mittlerweile kann man sogar Überweisungen von allen verbundenen Konten in der App aufgeben!

 

Und das stimmt! 🙂
 

Wenn ihr bereits weitere comdirect-Konten in der App hinzugefügt habt, könnt ihr einfach die Umsätze des weiteren Kontos aufrufen und über das Kontextmenü einen Auftrag erfassen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

awe
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

und wie kann ich die Konten der zweiten Kontoverbindung in der App hinzufügen? Unter Einstellungen in der comdirect-App und dann unter Bankkontakte passiert nichts! Wenn ich auf Bankkontakte klicke komme ich nicht weiter, es passiert nichts! Ich kann also den Bankkontakt der zweiten Kontoverbindung doch nicht hinzufügen! Oder wie geht das?

 

Vielen Dank!

 

awe

Sebas

Umsätze kann man aufrufen, - richtig

aber es gibt kein Kontextmenü, um Überweisungen des 2. Kontos vorzunehmen. Seit wann arbeitet ihr daran? 1 Jahr, 2 Jahre?

Traurig

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Sebas und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ja, der Wunsch, Transaktionen auch für weitere comdirect-Konten durchzuführen, steht schon seit längerer Zeit auf der Wunschliste. Ich werde deine Ermunterung gerne an unsere Entwickler weiterleiten und gleich mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

 

Ich habe mich geirrt, sorry! Das Überweisen von anderen, verknüpften comdirect-Konten ist ja schon seit Sommer 2019 möglich.

 

Einfach oben in der Standard-Überweisung das Konto ändern von dem das Geld abgehen soll oder alternativ auf der Umsatzliste des abgehenden Kontos über die drei Punkte die Chat-Überweisung/Standard-Überweisung starten.


Gruß

Erik